Plaudereien Ehebetten

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ehebetten
geschrieben von olga64
als Antwort auf Femmefatale vom 30.08.2017, 14:31:27

 
Wenn wir in Äktschen sind, ist es uns egal, ob das (Ehe)Bett braun oder weiß umrandet ist;


Ja, das waren noch Zeiten!

ff
weserstern
weserstern
Mitglied

RE: Ehebetten
geschrieben von weserstern
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.08.2017, 16:35:40

Wir haben ja die alten historischen Bauernbetten,  sie haben bereits über ein Jahrhundert überstanden.

Das ganze Holz war noch ohne Fehl und Tadel... so wurden sie wieder aufgearbeitet,  wie auch viele , alte Möbel hier vom Bauernhof.

Doch es gab und gibt auch noch viele andere Möglichkeiten sich mal so ganz zu zweit zu treffen.  Das muss ja nicht immer das Ehebett sein...

Es gibt ja noch viele andere Möglichkeiten... emoji_grinning

LG weserstern

 

qilin
qilin
Mitglied

RE: Ehebetten
geschrieben von qilin
als Antwort auf olga64 vom 28.08.2017, 17:55:32

"dass das Geheimnis einer langen und guten Beziehung getrennte Schlafzimmer sind" mag wohl Deine Meinung sein, von der Form her und ohne Konzext 'reingestellt ist es eine allgemeine Gesetzmäßigkeit - und die müsste erst mal belegt werden - etwa durch eine Statistik, wie lange und wie gut Beziehungen mit bzw. ohne getrennte Schlafzimmer sind... emoji_wink


Anzeige

RE: Ehebetten
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Es ist einfach wunderbar, Eure zahlreichen Antworten zu lesen. emoji_wink
Danke dafür!

Als ich dieses Thema eingestellt hatte, war ich ein wenig "unausgeschlafen", emoji_innocent kann ja mal vorkommen...
Freue mich nun wirklich sehr über die interessante Plauderei und lese gerne mehr davon emoji_yum

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ehebetten
geschrieben von olga64
als Antwort auf qilin vom 31.08.2017, 05:27:40
"dass das Geheimnis einer langen und guten Beziehung getrennte Schlafzimmer sind" mag wohl Deine Meinung sein, von der Form her und ohne Konzext 'reingestellt ist es eine allgemeine Gesetzmäßigkeit - und die müsste erst mal belegt werden - etwa durch eine Statistik, wie lange und wie gut Beziehungen mit bzw. ohne getrennte Schlafzimmer sind... emoji_wink
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ehebetten
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 31.08.2017, 13:39:26
"dass das Geheimnis einer langen und guten Beziehung getrennte Schlafzimmer sind" mag wohl Deine Meinung sein, von der Form her und ohne Konzext 'reingestellt ist es eine allgemeine Gesetzmäßigkeit - und die müsste erst mal belegt werden - etwa durch eine Statistik, wie lange und wie gut Beziehungen mit bzw. ohne getrennte Schlafzimmer sind... emoji_wink
Angenommen, du wärst mit ihm verheiratet: würde er dir wohl Rabatt gewähren? (;-)) 

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ehebetten
geschrieben von olga64
als Antwort auf schorsch vom 31.08.2017, 15:09:00
Angenommen, du wärst mit ihm verheiratet: würde er dir wohl Rabatt gewähren? (;-)) 
RE: Ehebetten
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Nochmal zu den großen Betten. Wieso heißen die eigentlich EHEbetten? Darf man nicht allein in einem über 1m breiten Bett ratzen?? emoji_blush

Ich bin große Freundin von getrennten Zimmern, nicht Schlafzimmer, sondern jeder sollte ein Zimmer für sich haben, das so eingerichtet werden kann, wie er/sie möchte, und in jedem der Zimmer steht auch ein sehr großes Bett, so 2m breit (darf aber nicht wie ein Bett aussehen, eher wie ein Futon).Nach Schlafzimmer soll es auch nicht aussehen!
Ich finde, dass jeder sein eigenes Reich braucht, nicht der Gatte den Hobbykeller und die Gattin die Küche (igitt).

Man kann den Partner in seinem Zimmer besuchen und dort übernachten oder auch nicht.
Das finde ich total schön. Ist auch eine gute Rückzugsmöglichkeit, um mal einfach allein zu sein. Tür zu, fertig.

Meine Partner waren bisher mit so einer Lösung sehr einverstanden, zwar manchmal erst skeptisch, wohl, weil es eben "üblich" ist, ein gemeinsames Schlafzimmer zu haben, dann aber zufrieden und glücklich, dass es zwei Zimmer gibt.

Möglich, dass ich es deshalb schon immer gut fand, weil ich von Haus aus einer sehr großen Familie entsprungen emoji_yum bin, denn niemand hatte ein Zimmer für sich. Ich haute oft ab und versteckte mich irgendwo draußen, um mal allein zu sein. Und natürlich verließ ich sehr jung das Elternhaus, so, wie meine Geschwister auch.

Eine Partnerschaft mit getrennten Wohnungen finde ich auch sehr in Ordnung!
Morrison

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ehebetten
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2017, 15:39:18

So wird es ja meist auch gelebt, liebe MOrrison. So wie die Leute dies mögen und die meisten lassen sich schon längst nicht mehr durch überholte Zöpfe und Ansichten beeinflussen.
In meiner Kindheit wohnten wir in einer Wohnung mit ca 60qm (4 Personen),die so gross war wie die, wo ich jetzt alleine lebe. Auch mir war es immer zu eng. wenig Privatsphäre und keine Rückzugsmöglichkeiten, die ich insbesondere in der Pubertät sehr gebraucht hätte. Auch ein Grund, weshalb ich mit 19 Jahren dieses sog. Elternhaus verliess.
Vor einigen Jahren schaute ich mir die Wohnung mal an. Sie ist jetzt renoviert und saniert, aber immer noch klein. Dort lebt eine Single-Frau und die war auch erstaunt, als ich ihr von früher erzählte.
Die Ansprüche der Menschen haben sich geändert und auch erhöht, was doch richtig ist.
Ein 2m-Bett hätte in meinem kleinen Schlafzimmer nur Platz, wenn ich von der Türe direkt ins Bett jumpe. Deshalb nur schlanke 1.60 m, reicht aber. Für den Notfall iehe ich ins Wohnzimmer auf die Schlafcouch, auch wenn mein Freund bei mir schläft, damit wir es beide bequem haben. Gegenseitige Besuche sind und waren aber immer gerne gesehen! Olga

RE: Ehebetten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 31.08.2017, 15:17:27
emoji_joy sag mal liebe Olga, wie alt bist du denn: ... vor 100 Jahren?
wollte eigentlich nur die 100 zitieren aber das geht bei deinen Texten nicht, schade emoji_cry

Anzeige