Plaudereien Ehebetten

grinsekatze
grinsekatze
Mitglied

RE: Ehebetten
geschrieben von grinsekatze
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.08.2017, 18:19:27

Mich nervt weder mein Eheman, noch daß wir zusammen sind, wenn er von der Arbeit zu hause ist. Wir fahren auch kein Tandem, ich bin Alleinradlerin, weil mein Mann gar kein Fahrrad besitzt emoji_wink

Bei uns sind eben andere Gegebenheiten als bei dir, laute Musik dröhnt hier nicht durchs Haus, Radio läuft läuft hier nie, frag mich jetzt nicht warum? Früher dudelte das Radio dauernd und auch laut, aber die letzten Jahre wird es nur abgestaubt und das war´s dann, obwohl wir gerne Musik hören und jede Menge Cd`s haben von Rock bis Klassik. Vielleicht liegt´s am Alter, ich weiß es nicht? emoji_wink

Es muß auch Jeder selbt wissen, wie oft und wie lange er mit seiner/seinem Frau/Mann zusammen sein will, wir jedenfalls fühlen uns sehr wohl, wenn wir zusammen sind.

Natürlich haben wir auch unsere "Freiheiten" und finden das gut, nur eben getrennte Räume kämen für uns nie in Frage.

Und was das Kinderzimmer betrifft, aufzwingen würde ich das nicht nennen, es ist doch eher so, daß Kinder auch lernen sollen Ordnung zu halten und das geht doch wohl am besten, wenn sie ein eigenes Zimmer haben, oder?

grinsekatze

RE: Ehebetten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf schorsch vom 01.09.2017, 09:41:38
 
Vielleicht weil man als Eltern EINS sein, die Kinder aber selbständig werden lassen möchte? 
Hihi schorsch emoji_innocent Aus welchem Jahrtausend stammt das denn?
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ehebetten
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.09.2017, 15:24:57
 
Vielleicht weil man als Eltern EINS sein, die Kinder aber selbständig werden lassen möchte? 
Hihi schorsch emoji_innocent Aus welchem Jahrtausend stammt das denn?
Vielleicht hast du das "?" am Ende der Frage übersehen??? 

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

RE: Ehebetten
geschrieben von heide †

Zunächst habe ich die Fragen zum Thema Ehebetten als Ulk empfunden.
Wenn ich mir aber im Nachhinein erneut so manche Beiträge ansehe, dann freue ich mich, im Umgang mit meinem Schatz nie fahrlässig gewesen zu sein.
Schnarcher sind u.a. Schlaganfall gefährdet. Nicht selten habe ich in der Vergangenheit mitbekommen, welche Atemaussetzer mein Mann während seines Schlafes hatte. Er wollte dies nie wahrhaben - bis zu dem Tag, als ich ihm das Ultimatum stellte - Schlaflabor oder Trennung von mir. 
Der Test hat unserer Liebe nicht geschadet, im Gegenteil, seit er weiß, dass er unter Schlafapnoe leidet und entsprechend therapiert wird, ist sein Blutdruck einwandfrei, schnarchende Töne entfallen und  ich kann sorgenfrei in meinem schick eingerichteten 'Damenzimmer' schlafen. Die nächtliche Trennung tut unserer Freude am Spaß keinen Abbruch, im Gegenteil, wir  fühlen uns beide pudelwohl.

Heide
 

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ehebetten
geschrieben von olga64
als Antwort auf heide † vom 09.09.2017, 22:51:32

DAs kann ich gut verstehen, Heide, dass Sie sich in Ihrem Boudoir wohl fühlen. Aber woher wissen Sie ,dass ER nicht mehr schnarcht, wenn Sie diese Geräusche nicht um sich haben? Er selbst wird diese Frage ja nicht beantworten können oder verlassen Sie sich nur darauf, dass diese Töne nicht mehr durch die Wände dringen? Olga

youngster
youngster
Mitglied

RE: Ehebetten
geschrieben von youngster
als Antwort auf olga64 vom 11.09.2017, 18:22:11
youngster versteht nicht wie man sich so lange über das selbstverständlichste in einer guten Ehe unterhalten kann. Aber interessant war es dnnoch die ganzen Beiträge zu lesen und die verschiedensten Ansichten zu erfahren auch vieles was so in den Ehebetten empfunden wird neben dem Üblichen schlafen und beischlafen.

Gruß youngster

Anzeige

Levato
Levato
Mitglied

RE: Ehebetten
geschrieben von Levato
als Antwort auf youngster vom 11.09.2017, 18:28:27

Das ist auch einfach eine frage der Zeit, je öfter man in einem Ehebett zusammen schläft umso mehr gewöhnt man sich aneinander und umso besser wird dann auch der Schlaf

Melitta
Melitta
Mitglied

RE: Ehebetten
geschrieben von Melitta
als Antwort auf Levato vom 11.09.2017, 19:06:53

Ich schlafe schon immer getrennt es hat jeder sein eigenes Zimmer ....und Langweilig wird es nie  ....da wird geknobelt heute zu Dir oder zu mir ......so wird die Liebe und alles weitere  immer wieder aufgefrischt ....man kann auch getrennt schlafen und sich Trotzdem Lieben .....bei mir sind es 49 Jahre glückliche Ehe ....und immer noch Aufregend .

heide †
heide †
Mitglied

RE: Ehebetten
geschrieben von heide †
als Antwort auf olga64 vom 11.09.2017, 18:22:11

Olga, unsere alljährlichen Reisen - allein in diesem Jahr schon 73 Tage - haben mich noch nicht ein einziges Mal wieder zu Ohrstöpseln oder Schlaftabletten greifen lassen, die gemeinsamen Nächte waren entspannend, wunderbar ruhig. Die Therapie zeigt vollen Erfolg.
Frage geklärt?
Heide
 

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ehebetten
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Melitta vom 11.09.2017, 19:14:16

Man kann sich aber auch irgendwo dazwischen treffen - und "ES tun! (;-))


Anzeige