Forum Allgemeine Themen Plaudereien EHEC...was ist wahr?

Plaudereien EHEC...was ist wahr?

nasti
nasti
Mitglied

Re: Off topic: Gentechnik
geschrieben von nasti
als Antwort auf circe vom 14.06.2011, 18:03:59
Ich habe eine große Entdeckung gemacht in EHEC Zeiten. Vor EheC Zeiten habe ich sehr viel Gemüse konsumiert als Beilage, habe mir gedacht----von Gemüse kann man nicht dicker werden.
Binnen diese Wochen ohne Gemüse habe ich deutlich abgenommen. Staun. Logisch denkend habe ich festgestellt, die Gemüse vergrößert unsere Magen, und wir werden deswegen noch mehr hungrig.
Wenn ich konsumiere Stück Paniert Fleisch--als Beilage bisschen Wurst, bin ich satt, und mein Magen bleibt kleiner, immer mehr verkleinert sich, das Hunger ist nicht so groß. Ich bin froh das ich los bin diese Gemüsewahn.


Nasti
ika1
ika1
Mitglied

Re: EHEC...was ist wahr?
geschrieben von ika1
als Antwort auf bongoline vom 14.06.2011, 11:47:28
hallo Bongo, Schönruh ist ein tolles Hotel.
Wenn die das mitbekommen können die die Frau verklagen.
Das wäre ihr zu wünschen.
Ika
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: EHEC...was ist wahr?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
EHEC in hessen

die mitarbeiterin einer catering-firma hat den gefährlichen EHEC übertragen und dadurch 20 menschen infiziert. wie die mitarbeiterin zum EHEC kam ist nicht bekannt. vgl. zeit online, 17.06.2011

--
Wolfgang

Anzeige

dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: EHEC...was ist wahr?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.06.2011, 20:50:43
Der böse, böse Bach wars! Jetzt werden bestimmt alle Bäche verboten und auf dem Markt gibts keine Bäche mehr zu kaufen. Gut, dass ich einen hinterm Haus in Reserve habe. Ängstliche Bachbetreiber werden jetzt auch bald ihre Bäche zuschütten?
Mitglied_bed8151
Mitglied_bed8151
Mitglied

Re: EHEC...was ist wahr?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 18.06.2011, 10:47:43
dem bach ist es egal. den menschen nicht.

--
Wolfgang
treenie
treenie
Mitglied

Re: EHEC...was ist wahr?
geschrieben von treenie
als Antwort auf gerry vom 06.06.2011, 11:12:07
Witzebolde allerorten......
Wundere mich über gaarnix mehr-die Leute essen doch fast alles, was essbar ausschaut-ungeprüft.... zuallererst würde ich mal bei den Erzeugern (Landwirte etc.) anfangen zu untersuchen, mit was die überhaupt düngen ! Das Ausbringen von Gülle usw. gehört zuallererst verboten-das ist nämlich die allergrößte Sauerei - und natürlich die Einleitungen in Seen, Bächen und sonstigen Wasserläufen- da werden in allen möglichen Ecken Rohreinleitungen benutzt, was schon lang verboten ist, aber wen kümmerts, Hauptsache, der Scheiss fliesst weg, egal wohin- dort müßten in erster Linie mal alle Möglichkeiten untersucht werden- da wird sich manch einer schon sehr wundern, was da so alles wegglucksert.... Kein Wunder, wenn urplötzlich (hauptsächlich, wenns wärmer wird)ein Fischsterben einsetzt, und keiner macht sich Gedanken, warum, wieso, weshalb ! Und überhaupt: in ausgewiesenen Wasserschutzgebieten (Badeorte !) wird alles mögliche Viehzeug gehalten, sogar direkt am Ufer - tstststs, aaber wenn einer mal kurz drei Eimer Wasser übers Auto kippt, da reisst plötzlich der Herr Nachbar das Maul auf .. und wenn die Schaumsoße direkt aus dem Hof in den Rinnstein läuft, da sagt keiner was- man will ja "sauber" dastehn - selber schon erlebt ! D´Leit san a Gschwerl, ich sags ja ! Nee nee, egal wost hinkommst, überall dasselbe aber: es ändert sich nichts, nach dem Motto, "wolle mer net, brauche mer net, fott demit "!!
Servus, an scheene dag !

Anzeige

majana
majana
Mitglied

Re: EHEC...was ist wahr?
geschrieben von majana
Soviel zu EHEC:


http://www.melhorn.de/EHEC-Bakterien/


Ich esse weiterhin Salat, Tomaten etc., kaufe aber in einer Markthalle Produkte aus der Region, ist zwar etwas teurer, aber auf jeden Fall sicherer. Lasse mich nicht von der allgemeinen Hysterie anstecken.
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: EHEC...was ist wahr?
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf majana vom 19.06.2011, 16:57:09
Ich werde nieniewieder Bockshornklee essen. Deutsche Wissenschaftler haben nun festgestellt, dass am Ausbruch der EHEC-Fälle, aus Ägypten stammender Bockshornkleesamen schuld war.

Oh wie werde ich mein sonntägliches Bockshornkleesüppchen vermissen!



olga64
olga64
Mitglied

Re: EHEC...was ist wahr?
geschrieben von olga64
als Antwort auf dutchweepee vom 05.07.2011, 16:06:43
Ach wie schade, lieber Dutch. Ich weiss gar nicht, ob ich so etwas jemals schon gegessen habe? Wenn ja, scheine ich es überlebt zu haben. Olga
Re: EHEC...was ist wahr?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf dutchweepee vom 05.07.2011, 16:06:43


hast du dein Bockshornkleesüppchen denn kalt angerührt?
Oder bin ich nicht mehr auf dem Laufenden,
dass Durchkochen die EHEC-Bakterien in die Flucht schlägt?

Sorella

Anzeige