Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ehemalige EKDVorsitzende Käßmann wirbt für Burkini

Plaudereien Ehemalige EKDVorsitzende Käßmann wirbt für Burkini

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ehemalige EKDVorsitzende Käßmann wirbt für Burkini
geschrieben von olga64
als Antwort auf Tina1 vom 02.07.2019, 09:33:13
Was für ein hausgemachter Blödsinn hier zu lesen ist, ist schon fast unglaublich. Das islamische Kopftuch existiert nur dort wo die Männer um ihre Allmacht fürchten. In Syrien, im Libanon, in der Türkei gab es noch nie ein Kopftuchzwang und auch in Ägypten entwickelt sich das Kopftuch in Teilen der muslimisch geprägten Gesellschaft zur Bürde. Das sollte man wissen bevor man nachplappert was uns vorgegaukelt wird. 
Bruny

OT

Ich gehe nur auf deinen Kommentar ein.



Iran

https://bnn.de/nachrichten/politik/iran-ein-jahr-haftstrafe-fuer-frau-ohne-kopftuch

Iran: Ein Jahr Haftstrafe für Frau ohne Kopftuc
14. April 2019

"Teheran (dpa) – Ein iranische Frau muss für ein Jahr ins Gefängnis, weil sie ihr Kopftuch abgenommen hatte. Die 32-jährige Wida Mowahed hatte vor zwei Jahren als Protest gegen den Kopftuchzwang im Iran in der Innenstadt Teherans ihr Kopftuch abgenommen und wurde daraufhin verhaftet.

Mowahed gilt als Pionierin der landesweiten Protestwelle persischer Frauen gegen den Kopftuchzwang im Land. Nach ihr nahmen zahlreiche Frauen in mehreren iranischen Städten kurzfristig ihr Kopftuch ab und posteten ihre Bilder und Videos in den sozialen Medien. Die Aktionen sorgten weltweit für Aufmerksamkeit – und im Iran für Verärgerung im Klerus.

Im Iran müssen Mädchen ab neun Jahren in der Öffentlichkeit ein Kopftuch sowie einen langen, weiten Mantel tragen, um Haare und Körperkonturen zu verhüllen."

 
Völlig richtig, was Sie schreiben Tina.
Im Iran muss jede Frau sich mit Kopftuch und Kittel verhüllen. D.h., für europäische und andere westliche Frauen, dass diese bereits vor dem Aussteigen des Flugzeuges sich diese Kluft anlegen müssen, weil sie sonst grösste Probleme bei der Einreise in den Iran bekommen.
Kein Wunder, dass sich unsere Kanzlerin dies nicht antut und deshalb auch nicht in den Iran reist.
Ich erinnere mich gut, dass während meiner Berufstätigkeit eine Reise in den Iran geplant war. Ich stellte mir vor,dass ich meinem iranischen Gesprächspartner gegenübersitze mit diesem Tuch und Kittel und dann wichtige Dinge im Interesse unserer Firma hätte verhandeln müssen. Von Augenhöhe oder ähnlichem wäre keine Rede gewesen.
Ich verzichtete und schickte einen männlichen Mitarbeiter. Irgendwo muss auch frau ihre Grenzen kennen und einhalten, wie ich finde (kann man auch Charakter nennen). Ich zumindest lasse mir von keinem Mann, egal welche Position er hat oder welche Religion vorschreiben, wie ich mich kleiden möchte. Olga
Allegra
Allegra
Mitglied

RE: Ehemalige EKDVorsitzende Käßmann wirbt für Burkini
geschrieben von Allegra

Mich stört nach wie vor die unsägliche Überschrift dieses Threads und die
damit verbundene Absicht!

Allegra
 
RE: Ehemalige EKDVorsitzende Käßmann wirbt für Burkini
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Allegra vom 02.07.2019, 18:48:48

Das störte mich auch von Anfang an, @Allegra. Auch wenn er von einer Tageszeitung gewählt wurde finde ich nicht, dass man ihn kommentarlos übernehmen sollte. 
Bruny
 


Anzeige


Anzeige