Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein echtes Altertümchen *Zur Silberhochzeit*

Plaudereien Ein echtes Altertümchen *Zur Silberhochzeit*

caya
caya
Mitglied

Ein echtes Altertümchen *Zur Silberhochzeit*
geschrieben von caya

Kanne.jpg

Aus der hintersten Ecke des *Guten-Geschirr-Schrankes*  hab ich sie hervorgeholt um sie einer neuen Bestimmung zuzuführen, nämlich als Blumenvase.

Aber vorher hab ich sie mir nochmal genau angeschaut.....sie sollte zu unserer Silberhochzeit ganz groß rauskommen, für diesen Zweck wurde sie einstmals angeschafft und was geschah? Sie wurde vergessen, bzw. es wurde ganz anders gefeiert als es hätte sein können. Die Kanne hab ich gekauft, als wir noch meilenweit von der Silberhochzeit entfernt waren, knackig und noch jung an Jahren Lachen

Bei mir gibt es keine selbstgebackenen Torten und kein Kaffeeservice für 24 Personen. Zwinkern
Aber eine Kaffeekanne für zwölf Tassen, die gibt es!!!

Ja, was soll mit ihr geschehen? Sie ist ein wirkliches Schmuckstück und für Gladiolen eigentlich zu schade.
Will sie jemand haben? Sie ist ein echtes Altertümchen und ohne Makel !

Im Moment steht sie mitten auf dem runden Wohnzimmertisch, was natürlich auf die Dauer auch nicht geht.

Caya

caya
caya
Mitglied

RE: Ein echtes Altertümchen *Zur Silberhochzeit*
geschrieben von caya
als Antwort auf caya vom 26.05.2019, 11:30:14
Smyweint.gifIch fasse es nicht, keiner findet meine Kanne schön. keiner feiert Silberhochzeit und braucht eben diese Kanne als krönendes Relikt dazu.....schnief!

Bevor sie umfunktioniert wird, versuch ich es einfach nochmal.
Caya

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Ein echtes Altertümchen *Zur Silberhochzeit*
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf caya vom 26.05.2019, 21:14:44
Ich habe auch noch zwei große Kaffeekannen, liebe Caya, die schon seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt werden. Früher gabe es ja auch noch Kaffeewärmer, lach, erinnerst du dich? Heute erwendet jeder Warmhaltekannen, da sind die Chancen nicht so gut, so eine Kanne an die Frau zu bringen. Für Dekozwecke ist sie sicher ein interessantes Objekt.

LG
Roxanna

Anzeige

caya
caya
Mitglied

RE: Ein echtes Altertümchen *Zur Silberhochzeit*
geschrieben von caya
als Antwort auf Roxanna vom 26.05.2019, 21:17:12

Liebe Roxy,

da freu ich mich aber sehr, daß sie wenigstens *wahrgenommen* wurde.
Ich dachte schon sie sei unsichtbar oder ich müsse sie mit was Eßbarem auffüllen um sie interessant zu machen oder auch Trinkbarem wie Campagner oder zumindest Deinhard.

Ja, wenn das soo ist, dann werde ich dir die Kanne demnächst mit Gladiolen präsentieren.
Hahahahah, ja, die Kannenwärmer aus den 50/60ern. Was waren das für Ungtüme.

Irgendjemand wird sie eines Tages erben. die schöne Kanne. Vielleicht kommt sie ja auch wieder in Mode?

guts Nächtle
Caya

chris33
chris33
Mitglied

RE: Ein echtes Altertümchen *Zur Silberhochzeit*
geschrieben von chris33

doch, doch - liebe caya - deine aussergewöhnliche kaffeekanne hat meine aufmerksamkeit bekommen.

die rädchen in meinem kopf drehen sich, denn  ich besitze  eine kaffeekanne aus grossmutters zeiten, die ich wieder auf hochglanz bringen  und dann als blumenvase  zweckentfremden möchte, somit werde ich ihr ein zweites leben geben..  Daumen hoch

danke für den denkanstoss.. Smiley  und

liebe grüsse  von chris



 

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Ein echtes Altertümchen *Zur Silberhochzeit*
geschrieben von jacare4
als Antwort auf caya vom 26.05.2019, 11:30:14

Liebe Caya, Du bist traurig, dass sich niemand (wirklich niemand? für die Kanne interessiert. Du schriebst:


Will sie jemand haben? Sie ist ein echtes Altertümchen und ohne Makel !

Warum willst Du diese wirklich schöne Kanne abgeben? Ich habe Dein Angebot gesehen und einen Moment überlegt. Aber dann fiel mir ein, dass meine Frau und ich. wir schon jenseits der Diamantenen sind. Auch unsere Kinder sind schon über die Silberne hinaus. Auch unsere Enkelinnen - die Älteste hat die 30  schon überschritten - haben mit längeren Bindungen an Partner nichts am Hut. Vielleicht gibt es ja irgendwo hier im ST noch junge verheiratete Paare, denen Du mit dieser Kanne eine große Freude machen kannst. Leider werden es immer weniger, die solch lange Ehezeiten erreichen. 

Aber als Blumenvase oder mit Edlem gefüllt, ist die Kanne echt ein Hingucker. 

jacaré4
 

Anzeige

RE: Ein echtes Altertümchen *Zur Silberhochzeit*
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 26.05.2019, 11:30:14
3-2016700.jpg
Liebe Caya,

ganz so edel ist meine "Alte" nicht, aber ich mag sie.
 
Sie dient als Blumen-Gießkanne und steht immer auf dem Fenstersims und ist deshalb ständig in meiner Nähe.

Sie ist - für mich - einfach nur schön -  und praktisch, denn durch den gebogenen Schnabel kann ich mit 2 Händen tragen und das Gewicht wird angenehm.

Morgengruß
Ingeborg

 
RE: Ein echtes Altertümchen *Zur Silberhochzeit*
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 26.05.2019, 11:30:14

Liebe Caya,

deine Kaffeekanne ist echt etwas Besonderes und ich könnte mir vorstellen, dass du sie bei dieser bestimmten ZDF Sendung loswerden würdest. Zwinkern

Den Erlös könntest du dann ja für einen guten Zweck spenden …

Beste Grüße von sirod49
 

RE: Ein echtes Altertümchen *Zur Silberhochzeit*
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 26.05.2019, 11:30:14

wunderschön und wäre mein Häuschen nicht schon so vollgestopft mit Kannen aller Art, ich würde sie sofort nehmen

RE: Ein echtes Altertümchen *Zur Silberhochzeit*
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 26.05.2019, 11:30:14

Gerade gucke ich zufällig in diesen Thread und sehe meine Kaffeekanne!
Das ist ein Witz, ich habe haargenau die gleiche, auch das gleiche Muster - von meinen Eltern geerbt. Caya, hast du deine nicht auch geerbt? Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass sie wertvoll ist, denn da steht kein Name drunter, jedenfalls bei mir nicht.
Ich habe jede Menge dieser Art von meinen Eltern, auch ihr Hochzeitsgeschirr, und von den Moccatassen habe ich vor Jahren, als ich Geld brauchte, einige verkauft, weil ich damit nichts anfangen kann und auch kein Fan davon bin.
Spitzendeckchen liegen bei mir auch noch massenweise in den Schubladen, schade drum, ich benutze sie nie.


 


Anzeige