Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Gefühl von höchstem Luxus.....

Plaudereien Ein Gefühl von höchstem Luxus.....

Re: Ein Gefühl von höchstem Luxus.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf caya vom 09.03.2015, 19:17:35
@caya

wer rastet, der rostet. also ran an die aktivitäten -

im bett sterben die meisten leute.
youngster
youngster
Mitglied

Re: Ein Gefühl von höchstem Luxus.....
geschrieben von youngster
als Antwort auf schorsch vom 10.03.2015, 10:41:16
Hallo schorsch so dunkelhäutig siehst du gar nicht aus.
caya
caya
Mitglied

Re: Ein Gefühl von höchstem Luxus.....
geschrieben von caya
@Circe,
was du sagst, kann ich auch gut nachempfinden, das warme, mollige Bad im eigens dafür vorgesehenen Raum....welch ein Luxus, gegen früher.

@Ladybird, @Fenna,
Glücksrentner sind alle die, die bewußt das genießen was ist.
Nichts ist ideal, aber vieles ist einfach gut und besser als es je war.

Schön, deine Wortschöpfung *Glücksrentner*, Ladybird

Caya

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Ein Gefühl von höchstem Luxus.....
geschrieben von olga64
als Antwort auf caya vom 09.03.2015, 19:17:35
GErade, weil ich lebenslang Putzen so hasse wie sonst wenige Dinge, entlaste ich mich jetzt dadurch und verbringe die freie Zeit mit guten Gedanken in der Natur, beim Schwimmen, beim Sport oder einfach mit netten Leuten. Ich mag ja Action - aber weniger in Haus und Hof, weil ich diese Arbeiten unproduktiv und anödend empfinde.
Wäre ja was anders, einen Kerl zu Hause zu haben, der alles zuverlässig und ordentlich erledigt. Ist aber nicht so - mein Kerl beschäftigt ja auch seine Putzhilfe.
Auch in den Haushalten meiner Freundinnen haben diese es längst aufgegeben, ihre MÄnner dazu zu motivieren - alles haben ihre nette Polin und ich jetzt auch. ERstes grosses Projekt für 2015 erfolgreich abgeschlossen. Olga
Re: Ein Gefühl von höchstem Luxus.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 10.03.2015, 16:41:08
Mein Gefühl von allerhöchstem Luxus besteht darin, dass ich zu jeder Zeit in den Pool springen und nach Herzenslust schwimmen kann. Diesen Luxus möchte ich nicht mehr missen.
Bruny
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ein Gefühl von höchstem Luxus.....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf olga64 vom 10.03.2015, 16:41:08
.........- alles haben ihre nette Polin und ich jetzt auch. ERstes grosses Projekt für 2015 erfolgreich abgeschlossen. Olga


Ich hoffe doch sehr für dich, dass du eine menschenfreundliche Chefin bist, diese nette Polin also nicht "schwarz" beschäftigst, sondern sie angemeldet hast und für sie die anfallenden "Gebühren" entrichtest!

Anzeige

nasti
nasti
Mitglied

Re: Ein Gefühl von höchstem Luxus.....
geschrieben von nasti
als Antwort auf caya vom 09.03.2015, 14:30:47
Ich kann dein Luxus gut nachvollziehen

liebe Caya

schließlich fragte mich mein jüngere Sohn was ich die letzte Zeiten sehr gerne mache. Meine spontane Antwort:"... zwischen viele, sehr viele weiche Kissen sitzend oder halb liegend lesen....."
Mein Sohn war entsetzt damit!! Seine Mutter, die ewig reisende und ewig tätige Frau!!! Es riecht nach Ende, und die jüngere können so etwas schwer vertragen, das ganze erinnert daran das Sie auch so "enden" werden. Die jugendliche möchten es nicht wahrhaben.
Mein Freund neulich fliegt nicht gerne, wir werden nach Venedig mit Zug fahren, mit einem Nachtzug. Also liegend.
So haben wir auch nach Rom und Florenz gefahren mit Nachtzug. Es kostet mehr als Flugzeug, dafür aber kommen wir direkt an Stadt an, müssen wir nicht so lange warten an Flughafen. Zuletzt hatte unser Flugzeug nach Barcelona 6 Stunden Verspätung. Ich persönlich aufhalte mich sehr gerne an Flughafen, kan man auch dort bequem sitzen :) :)
Keine Ahnung was ist mit meine Beine los , warum kann ich nicht so wie früher 6- 8 Stunden spazieren in einem Stück??`Muss ich mich immer hinsetzen, obwohl habe ich kein Defekt mit die Beinen.

Nasti
Re: Ein Gefühl von höchstem Luxus.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nasti vom 11.03.2015, 10:40:18
ja, ich kann mich als Glücksrentner hier
nur anschliessen.
Dann noch das Glück eines Gartens zu haben, hab gerade ein kleines
Birnenbäumchen gepflanzt.
Einen Schritt in den Garten und alle Küchenkräuter sind zur Verfügung. Der Schnittlauch lugt auch schon vorwitzig aus der Erde.
Jetzt gehts los mit Löwenzahn- und Scharbockskrautblättchen in den Salat...

Und das grösste Glück: Kater Felix, der zu Schmusestunden aufruft und unbarmherzig seine Zeit braucht. Wie oft bleib ich nach dem Mittags-Nickerchen einfach noch liegen, weil Katerle noch tief schlummert.

Ja, so ist es gut.

Clematis
eleisa
eleisa
Mitglied

Re: Ein Gefühl von höchstem Luxus.....
geschrieben von eleisa
als Antwort auf nasti vom 11.03.2015, 10:40:18
Die schwächelnden Beine, Nasti - eine normale Alterserscheinung-
ich merke immer öfter, das jüngere Menschen mich beim laufen
überholen
das Glücksrentner (eine schöne Wortschöpfung) Dasein geniesse
ich - denn, man kann alles und man muss Garnichts

Eleisa
Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Ein Gefühl von höchstem Luxus.....
geschrieben von Adoma
als Antwort auf eleisa vom 11.03.2015, 11:15:33
Mein Rentnerluxus erlaubt mir den Besitz eines E-Bikes
Damit zische ich dann an jüngeren Radfahrern vorbei.
Ein kleiner "Ausgleich"
Glücksrentner - das trifft es!

Adoma, die sogar den Luxus genießt, sich Bücher vorlesen zu lassen!

Anzeige