Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein gutes Jahr, ein schlechtes Jahr, 2021

Plaudereien Ein gutes Jahr, ein schlechtes Jahr, 2021

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ein gutes Jahr, ein schlechtes Jahr, 2021
geschrieben von JuergenS

Wegen des großen Ansturms auf den thread beschränke ich mich erst mal damit, euch allen eine gute Zeit für die letzten zwei Wochen bis zum Abschluss des Jahres zu wünschen.
Vielleicht braucht der/die eine oder andere noch diese 2 Wochen, um sich mit seiner Antwort hervor zu wagen.😏

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Ein gutes Jahr, ein schlechtes Jahr, 2021
geschrieben von jacare4
als Antwort auf JuergenS vom 13.12.2021, 14:31:31

@JürgenS

Hallo Jürgen, vielen Dank für die guten Wünsche für die letzten zwei Wochen dieses Jahres, die ich gern erwidere.
Du möchtest wahrscheinlich noch etwas von mir zu lesen haben, wie mir das Jahr bis jetzt gefallen hat. Es war eigentlich recht gut. Aber die ständigen Informationen über den Stand der Pandemie waren doch recht nervig. Die Zeitung war voll von vorn bis mindestens zur Mitte. Ob die Inzidenzien schon wieder gestiegen sind, ob man statt Inzidenzienzahl lieber die Belegung der Intensivbetten in den Krankenhäusern mit einer Zahl mitteilen sollte. Diese Zahl sieht nicht so enorm hoch aus. Ach, und dann sollte im Oktober schon alles vorbei sein. War es aber nicht. Es geht noch weiter. und niemand weiß, auch die Experten nicht, wie lange noch, Und dann, was mich besonders genervt hat, in jeder Nachrichtensendung wurde, und wird immer noch, gezeigt, wie die Nadel mit dem Serum in den Oberarm geschoben wird. Immer wieder. X-mal in jeder Sendung. und dann war es unheimlich schwierig, überhaupt n Termin zu bekommen. Was hatte ich Angst vor dem Piks! Aber im Schlepptau meiner Frau gab es dann im Impfzentrum  Büdelsdorf die erste Spritze, und einen Monat später die nächste. Nun kommt übermorgen die dritte. 

Außer der Sache mit den Spritzen und den Masken war dieses Jahr alles nicht viel anders als gewohnt. Will damit sagen, recht gut. Wir haben die Teppiche von Unmengen blühendem, intensiv aromatisch duftendem Bärlauch auf dem Glockenberg in Nordfriesland  genossen. Wir sind zu einem Familientreffen in Erfurt gefahren, haben es verbunden mit dem Besuch der Bundesgartenschau. Meine Frau und ich sind immer, wenn uns danach war, und das war immer, wenn die Sonne schien, rausgefahren, um die Natur zu beobachten und von unsern Eindrücken in Form von Fotos
im Seniorentreff zu berichten. Überhaupt war der Seniorentreff meine Lieblingsbeschäftigung in diesem Jahr, aber das war er letztes Jahr und davor auch schon. (Mein besonderer Dank geht an Margit und Karl.) Ich habe mich mit dem Schreiben von meiner Meinung als Antworten in bestimmten Threads zurück gehalten. Musste ja niemandem, der meint, wenn er oder sie austeilt, dann müsste ich auch einstecken können, Gelegenheit dazu geben. 

Unsere Kinder, die inzwischen auch schon graue Haare haben, haben uns im Laufe des Jahres besucht. Die Enkelinnen sind auch schon groß und haben weniger Zeit, müssen sich mehr um den Aufbau ihrer Familien und Arbeitsverhältnisse kümmern. Aber es gibt ja Telefon, PC und den Postweg. Wir bekamen ganz unerwartet ganz  leckeren selbstgebackenen Christstollen geschickt, und auch Plätzchen. Weihnachten wollen wir zu unseren Lieben fahren. hoffentlich lassen die Wetterbedingungen es zu. 

Also, es war für uns ein recht gutes Jahr. Alles andere lasse ich nicht so an mich ran. 

jacaré4

RE: Ein gutes Jahr, ein schlechtes Jahr, 2021
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf JuergenS vom 13.12.2021, 14:31:31
Wegen des großen Ansturms auf den thread beschränke ich mich erst mal damit, euch allen eine gute Zeit für die letzten zwei Wochen bis zum Abschluss des Jahres zu wünschen.
Vielleicht braucht der/die eine oder andere noch diese 2 Wochen, um sich mit seiner Antwort hervor zu wagen.😏
Ich warte ab.
Wenn etwas passierte, dann oft vor Weihnachten.
Todesfälle, mit der Motorsäge den Daumen erwischt, OP am Kopf,
ich warte also ab.    

Anzeige

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ein gutes Jahr, ein schlechtes Jahr, 2021
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.12.2021, 16:19:46

du hast recht behalten, keiner wollte nach deinem Beitrag hier mehr was schreiben, und es ist wirklich noch einiges passiert inzwischen.
Auch bei mir/uns, eine Hl-Abend-Tragödie.
Aber bald wird es zum gleichen Thema 2021 neue threads geben, vergiss den hier.


Anzeige