Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein halbes Jahrhundert die "Pille der Freiheit"

Plaudereien Ein halbes Jahrhundert die "Pille der Freiheit"

heide †
heide †
Mitglied

Re: Ein halbes Jahrhundert die "Pille der Freiheit"
geschrieben von heide †
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.05.2010, 18:35:19
Tja, Karin, das Leben birgt auch tragische Zeiten. Und die schlichen sich dann irgendwann ein. Da ich aber immer schon mutig war, zwei Hände und mein Hirn einzusetzen verstand, habe ich mich einfach anders orientiert und diesen Schritt niemals bereut.
Du bist noch glücklich mit Deinem Männe?

Fröhliche Feiertage!
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Ein halbes Jahrhundert die "Pille der Freiheit"
geschrieben von luchs35
als Antwort auf heide † vom 21.05.2010, 19:17:20
Vielleicht zum Abschluss noch ein paar Zahlen und Hinweise, die die Verhütungspille wieder ins richtige Licht setzen.

In der dritten Welt und auch in östlichen Teilen Europas steht der Siegeszug der Pille erst noch bevor. In Russland etwas gehört die Abtreibung immer noch zu den gängigsten Abtreibungsmethoden. Laut einer Pan-Europeanstudie verhüten nur gerade 3 Prozent der Russinnen mit der Pille.

Und eine weltweite Studie des Alan Guttmacher-Instituts kommt zu dem traurigen Ergebnis, dass 20 Prozent aller Schwangerschaften mit einer Abtreibung und all ihren möglichen Konsequenzen enden.

Ohne Zugang zu Verhütungsmitteln sterben immer noch Jahr für Jahr Tausende Frauen in Entwicklungsländern an absehbaren Schwangerschaftskomplikationen und dilettantisch ausgeführten Abtreibungen.
Die Verhütungspille hat mindestens im Westen Millionen von Tragödien verhindert.

Wenn sich früher eine ungewollt schwangere Frau das Leben nahm, sagte man: " Sie ist ins Wasser gegangen!" Diese Redensart ist bei uns glücklicherweise ausgestorben!

Luchs





Re: Ein halbes Jahrhundert die "Pille der Freiheit"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf benny vom 21.05.2010, 18:57:30
nö, benny, ich wollte es einfach nur wissen

Anzeige

Re: Ein halbes Jahrhundert die "Pille der Freiheit"
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 21.05.2010, 19:17:20

gute frage. ich denke drüber nach


Anzeige