Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Herz für Senioren

Plaudereien Ein Herz für Senioren

DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Ein Herz für Senioren
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf JuergenS vom 25.08.2015, 14:39:06
man muß nicht alles kommentieren.


Sehe ich auch so.
Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Ein Herz für Senioren
geschrieben von Klaro
als Antwort auf DonRWetter vom 25.08.2015, 14:45:40
man muß nicht alles kommentieren.


Sehe ich auch so.


*lach* ...warum macht ihr es dann?

Klaro
Re: Ein Herz für Senioren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herbstanfang15 vom 25.08.2015, 09:18:15


Wer hat schon ein Herz für Senioren? Stefan Moll und Andre Steyer.Beim Fernsehen werden die älteren Menschen ja nicht mehr berücksichtigt.


Schön, was die beiden Herren machen, wirklich!

Bei uns gibt es auch viele Ehrenamtliche, die für Senioren da sind.

Den Satz, was das Fernsehen angeht, habe ich fett gemacht , weil ich das so nicht stehen lassen kann. Ich sitze zwar nicht von früh bis spät vor der Kiste, finde aber genug Sendungen, die ich gerne anschaue.

Vielleicht können Sie mir mal sagen, was für Sendungen für ältere Menschen geeignet sind? Oder sind ältere Menschen als Schauspieler gemeint? - Da gibt es genug, und sehr gute!

An Ihrer Antwort bin ich sehr interessiert!

Danke!
Morrison

Anzeige

DonRWetter
DonRWetter
Mitglied

Re: Ein Herz für Senioren
geschrieben von DonRWetter
als Antwort auf Klaro vom 25.08.2015, 14:53:53
man muß nicht alles kommentieren.


Sehe ich auch so.


*lach* ...warum macht ihr es dann?

Klaro




War nur ein Hinweis an den Hinweisgeber. Nicht wichtig.
herbstanfang15
herbstanfang15
Mitglied

Re: Ein Herz für Senioren
geschrieben von herbstanfang15
als Antwort auf JuergenS vom 25.08.2015, 14:39:06
hallo,

danke Heigl für Deine Zeilen.
Ja,man sollte ein bißchen voraus schauend denken.Es gibt auch viele Menschen mit klarem Verstand dort,die für Gespräche dankbar sind und für jede Abwechslung.Viele haben auch keine Angehörigen mehr.

wünsche Dir einen schönen Tag.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Ein Herz für Senioren
geschrieben von olga64
als Antwort auf JuergenS vom 25.08.2015, 14:39:06
Bravo Heigl - genau so sehe ich dies auch.
Als unsere Mutter nach einem Sturz und anschliessender Operation nicht mehr allein in ihrer Wohnung leben konnte - sie war 82 Jahre alt und wir Kinder wohnten nicht in München - kam sie in ein Altenheim, das wir vorher sorgfältig auswählten (auch in bezug auf die finanzielle Ausgestaltung). Sie lebte dort 10 Jahre lang bis zu ihrem Tod und dies sehr gerne. Sie genoss es,dreimal täglich Mahlzeiten zu bekommen, dass ihr beim Duschen und Baden geholfen wurde, dass sie immer Ansprechpartner hatte, Tagesausflüge durchgeführt wurden und sie im angeschlossenen Park an die frische Luft konnte - zuletzt im Rollstuhl.
Sie hatte ein hübsches Appartment mit Balkon, das auch regelmässig gereinigt wurde usw. Ihre Münchner Wohnung, wo sie mehr als 50 Jahre wohnte, hat sie nie vermisst -. Olga

Anzeige

herbstanfang15
herbstanfang15
Mitglied

Re: Ein Herz für Senioren
geschrieben von herbstanfang15
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.08.2015, 14:55:39
hallo Morrison,

ich meinte nicht Schauspieler,da gibt es viele,ältere gute Schauspieler.Mario Adorf spielt trotz seines Alters immer noch gut.Habe ihn auch schon persönlich getroffen und mich mit ihm unterhalten..
Ich wollte zum Ausdruck bringen,daß das Fernsehen Musiksendungen oder Musicals für ältere Menschen vergißt.Auch wenn man Moderatoren durch jüngere ersetzt,lockt man keine jungen Menschen vor den Fernseher.Ich habe selbst 2 Kinder in dem Alter das das Fernsehen als Zielgruppe wünscht.
Re: Ein Herz für Senioren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herbstanfang15 vom 25.08.2015, 19:51:41
Hallo herbstanfang,

ich finde, dass es genug Musiksendungen gibt, für alle Altersgruppen. M.E. gibt es sogar zuviel Volksmusik, die mag ich überhaupt nicht. Da diese aber oft im ARD zur Hauptsendezeit läuft, gibt es wohl mehr als genug Zuschauer.

Es gibt auch genügend Schlagersendungen und auf bestimmten Programmen Rockkonzerte, die wiederum mich sehr ansprechen.

Ich schaue auch Sendungen, bei denen ich sicher nicht zur Zielgruppe gehöre. Nicht alle älteren Menschen mögen das gleiche (wie alle Menschen überhaupt!).

Was ich keinesfalls haben möchte: Eine Fernseh-Apotheken-Umschau!

LG
Morrison
Re: Ein Herz für Senioren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf herbstanfang15 vom 25.08.2015, 19:51:41
Hi Herbstanfang, ich habe überlegt, was Du denn als Musik für ältere Menschen bezeichnest, denn meistens begleitet uns doch die Musik ein ganzes Leben, die in unserer emotional stärksten Zeit, wenn wir uns verlieben und unsere "Sturm und Drangzeit" haben, begleitet hat und da Du noch 2 Jahre jünger bist als ich, kann das doch nicht der Musikantenstadl oder Wummtata sein? Hast Du nicht Elvis, die Beatles, Peter Kraus, Ted Herold, The Mamas and Papas und die Blumenkinderzeit und ihre Musik mitgemacht? Ich wüsste gerne, welche Musik Du genau meinst. Meine Schwester schaut sich gerne die alten Beatclub Sendungen, den WWF Club und ähnliches gerne an, läuft fast jeden Tag in Wiederholungen!
Re: Ein Herz für Senioren
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.08.2015, 08:59:54
... denn meistens begleitet uns doch die Musik ein ganzes Leben, die in unserer emotional stärksten Zeit, wenn wir uns verlieben und unsere "Sturm und Drangzeit" haben, ...


Genau so sehe ich das auch.
Meist bleibt man an der Musik hängen, in der man ein unbeschwertes, lockeres Leben hatte ...

Ich bin so an der Rockmusik hängengeblieben! Mit der bin ich quasi aufgewachsen.

Morrison

@ herbstanfang
Hoffe, du antwortest uns! Danke.

Anzeige