Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein herzliches Dankeschön an unsere Fotografen

Plaudereien Ein herzliches Dankeschön an unsere Fotografen

CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Ein herzliches Dankeschön an unsere Fotografen
geschrieben von CharlotteSusanne
Wer es nicht sowieso schon regelmäßig tut, den möchte ich gerne darauf hinweisen, sich den unerschöpflichen Fundus an Foto-Threads anzuschauen und die oft künstlerischen Motive unserer
Fotografen zu bestaunen.
Ob es nun Blumen aus dem heimischen Garten oder Bauwerke aus fernen Ländern sind, ob man uns zeigt, wie schön unser Deutschland ist oder heimische und exotische Tiere - unsere Foto-
Freunde übertreffen sich gegenseitig, die besten Motive zu präsentieren. Es ist eine Freude und ein Genuß.
Sicher gibt es viele unter uns, die wenig in der weiten Welt unterwegs sind oder sogar nur im engeren Umfeld herumkommen - und die wenig oder gar nicht fotografieren. Und dennoch können wir
unseren Horizont dank unserer Hobby-Fotografen erweitern und hübsche Motive auf unsere Seele wirken lassen.
Das ist mir ein herzliches Dankeschön wert.
Wem geht es ähnlich?
Charlotte Susanne
Re: Ein herzliches Dankeschön an unsere Fotografen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 23.04.2014, 16:55:22
Ich finde dies eine sehr nette Geste von Dir, das so einmal auszusprechen.

Zu fotografieren, immer neu zu lernen (das hört dabei nie auf) und sich ohne Eifersucht und Neid diese Bilder zu zeigen, oftmals Hilfestellung zu geben, wenn Fragen zur Kamera, dem Foto oder auch zum Motiv auftauchen, das ist wirklich eine Freude.

Meli
omaria
omaria
Mitglied

Re: Ein herzliches Dankeschön an unsere Fotografen
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2014, 16:58:01
http://seniorentreff.de/smilies/daumen_hoch.gif[/img]

Dieses Lob gefällt mir sehr, und ich danke herzlich dafür!
Denn ein bisschen fühle ich mich auch selbst gelobt!

Mir gefallen die Fotos auch [i](überwiegend)
!

Ich sehe es wie meli > mit der Kamera unterwegs zu sein,
erweitert den Horizont und schult den fotografischen Blick!

Dazu kommt für mich noch,
wenn ich "durch die Gegend" laufe und dabei fotografiere,
merke ich von den Anstrengungen der Bewegungen so gut wie nichts!

Und tatsächlich sollte man aus gesundheitlicher Sicht täglich 10000 Schritte tun... las ich kürzlich!

omaria

Anzeige

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Ein herzliches Dankeschön an unsere Fotografen
geschrieben von Klaro
als Antwort auf CharlotteSusanne vom 23.04.2014, 16:55:22
Hallo Charlotte-Susanne,

mir geht es genau so wie dir. Ich finde die Foto-Threads auch sehr schön und finde es schade, dass mir die Geduld, Zeit und der Ehrgeiz fehlt, es den anderen nachzutun.

Es ist ein schönes Hobby und an den Fotos kann man sich - auch als Besitzer - immer wieder erfreuen.

Klaro
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Ein herzliches Dankeschön an unsere Fotografen
geschrieben von anjeli
als Antwort auf Klaro vom 23.04.2014, 17:43:06
Danke Charlotte-Susanne... ich fühle mich auch angesprochen...



Ich bin auch oft mit dem Rad unterwegs und mache Fotos... die ich dann zu Collagen verarbeite... und auch u. a. mit Sprüchen versehe...

Auch bei Exkursionen (Streifzüge durch das Land) fotografiere ich und schreiben dann in der Gruppe über meine bzw. unsere Erlebnisse...

Dann habe ich noch eine weitere Schiene... dass ich koche... den Tisch dekoriere und dann alles fotografiere...

Es ist ein schönes Hobby... welches ich noch nicht so lange habe...
noch für zwei Jahren... habe ich einfach fotografiert nur um ein Foto zu haben...

Die Streifzüge mit der Digi haben auch meine Sinne und den Blick fürs Detail geschärft...

Grüßle von anjeli
herra
herra
Mitglied

Re: Ein herzliches Dankeschön an unsere Fotografen
geschrieben von herra

auch ich möchte mal danke sagen für die tollen Bildbeiträge. Hier mal ein Versuch ein Bild einzustellen. Habe ich gestern im Garten gemacht,
Macht bitte alle weiter so. Ich schaue sehr gerne eure Bilder an.
Gruß herradam

Anzeige

weserstern
weserstern
Mitglied

Re: Ein herzliches Dankeschön an unsere Fotografen
geschrieben von weserstern
als Antwort auf herra vom 24.04.2014, 20:06:08
Oh herra...

DU sprengst ja wieder alle Ketten...

so wie damals bei uns es gibt auch einen .. Bildverkleinerer .. im Internet..
oder auch seperate Programme ..

schick Dir mal die Seite

Gruß sternchen
CharlotteSusanne
CharlotteSusanne
Mitglied

Re: Ein herzliches Dankeschön an unsere Fotografen
geschrieben von CharlotteSusanne
als Antwort auf anjeli vom 24.04.2014, 18:25:37
Ja, liebe Anjeli, Du läßt uns das Wasser im Munde zusammenlaufen, wenn Du uns zeigst, was Du Schönes/ Leckeres gekocht bzw. zubereitet hast. Aber es macht auch Arbeit und nimmt Zeit in Anspruch, bis Du die Fotos präsentieren kannst. Von den 13 Seiten ist das Meiste von Dir. Ich möchte nur mal Deine Schweinelendchen mit gebratenen Chinakohlblättern, Chinakohlgemüse und Pellkartoffeln vom 20.2.14 erwähnen. Es gibt eine ganze Menge von uns ST-lern, die gerne bei Dir am Tisch zum Essen säßen!
Ich wollte eigentlich niemanden von den Fotografen speziell erwähnen, aber das kann ich gar nicht einhalten. Es ist zu beeindruckend.
Und wie schnell die Fotos in ihren Threads eingestellt werden! Zum Beispiel war Karin-46 gestern in Zülpich zur Landesgartenschau, und heute können wir schon ihre Fotos von dort sehen - Chapeau!
Einen schönen Abend wünscht
CharlotteSusanne
herra
herra
Mitglied

Re: Ein herzliches Dankeschön an unsere Fotografen
geschrieben von herra
als Antwort auf weserstern vom 24.04.2014, 20:12:16
weserstern hast ja Recht. Mache die Bilder über picr.de und habe statt 600 auf 800 geklickt.
Bitte also um Entschuldigung. Den Schnecken macht es hoffentlich nichts aus dass ich mich als Spannerin betätigt habe. ggggg
herra

Anzeige