Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....

Plaudereien Ein Kessel Buntes II .....

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Roxanna
Hallo und guten Morgen Ihr Lieben,

schön wäre es, wenn ihr Freude und Spaß daran hättet, hier noch ein bißchen weiter bunte Wäsche zu waschen frei nach dem Motto - wie es manchmal so schön im Wetterbericht heißt - vorwiegend heiter -. Also hereinspaziert, die Tür ist offen



Ich habe schon mal ein paar Scheite aufs Feuer gelegt und hoffe, wir helfen alle zusammen, dass das Feuer weiter brennen kann



Liebe Grüße
Roxanna
Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Federstrich
Knock, knock, knock, guten Morgen, ihr lieben Menschen (wie das Hape K. mal formulierte)

was ist los? (Loriot) Der Kessel ist geschlossen? Wohin mit der schmutzigen Wäsche? ggg Bei mir fällt immer viel an und meine Küchenfee ist auch nicht mehr das, was sie mal war. "Wo is se denn? Sie is wech und nu isse ganz wech." (Otto W.)
Ah, ein neuer wird aufgemacht. Das ist brav. Also wenn ich darf, würde ich dort in stillen Stunden auch mal einen Satz abwerfen und hoffe, dass er dann beantwortet wird.
Da fallen mir Roxannas hellseherische Fähigkeiten ein. Ganz zu Anfang des alten Kessels ging es nicht nur um Rundumbuchsen, sondern auch um die Frage, was ich tun soll, wenn kein anderer männlicher Schreiber hier regelmäßig auftaucht. Sie meinte: Das wuppt der (Flederwisch) auch alleine. Und so ist es nun auch gekommen.
Roxanna, du hattest da irgendwie viel Vertrauen in mich gesetzt, das mich im Rückblick nun etwas erstaunt. Aber recht haste ja gehabt.
Na, denn man weiter im Text. Auch heute wird wieder ein proppenvoller Tag und abends will man mir dann meine Eremitenruhe nehmen und bei mir einfallen, um mir mein Hühnchen wegzuessen. (Ihr erinnert euch an das Bild mit den zwei Hühnchen?)
Ach, ich gehe mal die Blumen gießen und schaue, was da passiert.

Wünsche euch einen gelungene Tag und grüße euch herzlich, Flederwisch
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Federstrich vom 30.07.2016, 08:10:52
Lieber Flederwisch,

du kannst dir meine große Freude gar nicht vorstellen, dass du nun der Erste bist, der hier anklopft und weiter feuern will . Ich wusste, dass das in dich gesetzte Vertrauen so was von berechtigt ist und ich habe so eine Ahnung, dass es überhaupt bei dir noch viele ungeahnte Seiten zu entdecken gibt .

Wie, was, du bekommst heute abend Gäste in deiner trauten Idylle, die dir deine Hähnchen wegessen wollen? Es erstaunt mich, dass du außer uns noch andere Gäste empfängst oder war das eine indirekt ausgesprochene Einladung an uns ?

Blumen mögen es, begossen zu werden, dann können sie gut wachsen und sprießen. Ich weiß, dass du ein gutes Herz hast.

Dir einen wundervollen Tag und herzliche Grüße
Roxanna


Anzeige

lukodi
lukodi
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von lukodi
als Antwort auf Roxanna vom 30.07.2016, 08:32:15
Moin, moin in die Runde,
ich bin eine fleißige Leserin dieses Kessels,jetzt im neuen Thread möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich habe das Gefühl dass ich Euch alle schon etwas kenne.
Wenn es recht ist, werde ich mich ab und zu mal zu Wort melden. Aus meiner schönen Stadt gibt es hin und wieder auch was zu berichten.

Statt Wäsche hängen auch schon mal Regenschirme zum " Trocknen " draußen

Verschiedenes(lukodi)


Hoffentlich klappt es mit dem Bild.

Ich grüße alle ganz herzlich und wünsche Euch ein schönes Wochenende
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf lukodi vom 30.07.2016, 09:50:07
Liebe lukodi,

da sage ich doch ein herzliches Willkommen . Es freut mich doch sehr, dass du von der fleißigen Leserin zur aktiven Mitschreiberin wirst .

Und du führst dich gleich mit einem solch hübschen Bild mit bunten Schirmen (es muss ja nicht immer Wäsche sein ) aus deiner schönen Heimatstadt Lübeck ein, das passt doch wunderbar.

Freue mich wieder von dir zu hören und zu lesen und wünsche dir auch ein schönes, entspanntes Wochenende

Roxanna

P.S. Vor vielen Jahren habe ich mal mit meinem Sohn Urlaub in der Holsteinischen Schweiz gemacht und es leider versäumt, mir das schöne Lübeck anzuschauen.
Trollblume
Trollblume
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Trollblume
als Antwort auf Roxanna vom 30.07.2016, 10:02:23
guten Morgen

ich schaue hier mit ein paar modernen Hilfmitteln vorbei und wünsche euch ein gutes Gelingen.



Herzliche Grüße aus dem Plauderstübchen

Trollblume

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Trollblume vom 30.07.2016, 10:26:41
Liebe Trollblume,

herzlichen Dank für deinen Gruß und die guten Wünsche . Immer her mit den Hilfsmitteln, kann man immer gebrauchen . Danke!

Herzliche Grüße zurück zu den Nachbarn im Plauderstübchen von
Roxanna
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf Roxanna vom 30.07.2016, 06:55:22
Sommer in Stein am Rhein !!!! [/b](Sylvie46)


Auf dem Rhein - bis zum "Reinfall" - Ende !!![/b](Sylvie46)


Guten Tag Roxanna !!! Fleissig ... fleissig !!!
Ein "stimmiges" Wochenende !!!
Herzlich
Sylvie
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Sylvie46 vom 30.07.2016, 10:33:45
Liebe Sylvie,

da freue ich mich doch sehr, dass ich dich hier auch wieder begrüßen darf.

Wie schön eine Bootsfahrt auf dem Rhein, aber vor dem Rheinfall in Schaffhausen sollte man vielleicht doch besser Halt machen , sonst könnte es arge Turbulenzen geben !!!

Hast du auch Fotos von dem Rheinfall? Vor Jahren war ich mal dort, ein imposanter Anblick !!!

Dir liebe Sylvie auch ein "stimmiges" Wochenende und herzliche Grüße
Roxanna
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes II .....
geschrieben von Chopra
Komme schnell gerannt, aber es ist schon wieder Mittagszeit geworden. Viele sind schon vor mir da gewesen. Habe fix noch einen Wäschekorb mitgebracht



und natürlich Feuerholz



Hoffe das unser lieber Herr Federstrich dann emsig die Axt schwingen wird. Wir sammeln ein
Super ist auch, dass das Plauderstübchen-Trollblümchen für das Waschmittel gesorgt hat. So kann nix schief gehen.
Allerdings hat uns Lukodi vor eine ziemliche Aufgabe gestellt. Wie sollen wir an die Schirme kommen, wenn diese gereinigt werden? Ach, sie wird uns ja zukünftig mithelfen, wie gut.
Ja, und Sylvie schaut von Weitem zu, auf dem sicheren Wasser, so kann sie uns mal Anweisungen geben, falls mal ein Wäschestück aus dem Kessel fällt, oder so

Meine Sorge, hoffentlich geht es Omasigi nach ihrer OP gut und sie findet uns wieder.

Ganz zum Schluss, liebe Roxanna, an dich ein herzliches Dankeschön. Du hast uns alle wunderbar zum Arbeiten angehalten. Mit einem fröhlichen Lied, einem guten Spruch, kleinen Muntermachern und Trösterlies. Gerne werden wir dir weiterhelfen die Wäsche zu Waschen.
Nun etwas Süßes für dich, als kleines Dankeschön , (Blumen hast du bestimmt schon genug bekommen)



Wünsche allen einen sonnigen, entspannten Samstagnachmittag, herzlichst Ursula

Anzeige