Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes III .....

Plaudereien Ein Kessel Buntes III .....

Roxanna
Mitglied
Profil

Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Roxanna
Ihr Lieben,

Kessel II ward nun vollgeschrieben,
drum eilt herbei Ihr meine Lieben,
zu füllen auch die Nummer Drei,
hier sind noch viele Plätze frei.

Ob’s regnet, stürmt oder ist heiter,
ich find‘, wir machen einfach weiter.
Drum lad‘ ich alle herzlich ein,
helft waschen, dann wird alles fein.

Es ist doch immer eine Freude,
wie kreativ ihr seid, ihr lieben Leute.
Werft an das Feuer, schleppt Holz herbei
Und weiter geht die Wäscherei.




Es wurde der Wunsch geäußert, im Freien Wäsche zu waschen. Einen Fluss habe ich nicht gefunden. Aber es gibt zwei Wahlmöglichkeiten

einmal unter Palmen


oder so

.


Ich hoffe, eine der Möglichkeiten sagt euch zu und ihr bekommt Lust zum Wäschewaschen .

Es grüßt euch ganz herzlich
Roxanna
Chopra
Mitglied
Profil

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Chopra


Leider muss ich nun weg. Hoffentlich verirre ich mich heute Abend nicht.
Herzliche Grüße, Ursula
Federstrich
Mitglied
Profil

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Federstrich als Antwort auf Roxanna vom 23.11.2016 13:43:36
[center]Ihr Lieben,

Kessel II ward nun vollgeschrieben,
drum eilt herbei Ihr meine Lieben,
zu füllen auch die Nummer Drei,
hier sind noch viele Plätze frei.

Darf ich auch mitmachen?
LG, Fledderwisch
Roxanna
Mitglied
Profil

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Roxanna als Antwort auf Federstrich vom 23.11.2016 17:54:10
Geht doch gar nicht ohne dich, lieber Fedi .

LG
Roxanna
Clematis
Mitglied
Profil

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Clematis als Antwort auf Roxanna vom 23.11.2016 17:59:14

Garten(Clematis)


Sodele, wieder ein Anfang...

Clematis
Roxanna
Mitglied
Profil

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Roxanna als Antwort auf Clematis vom 23.11.2016 18:12:22
Lieber Clematis,

danke für die Blumen und schön, dass du mit umgezogen bist . Mein Amaryllissle kommt mit deiner Schönheit noch nicht mit, aber heute ist die 2. Blüte aufgegangen und beim anderen Stengel tut sich auch was. Du scheinst wirklich einen grünen Daumen zu haben .

Liebe Grüße an dich von
Roxanna
Chopra
Mitglied
Profil

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Chopra


Liebe Roxanna,

gerne, sogar sehr gerne, helfe ich weiter mit, die Wäsche zu waschen. Für das Feuerholz sind ja glücklicherweise unsere Kesselbetreiber zuständig.
Die werden sich noch wundern, das ist mal keine leichte Aufgabe. Ich glaube beim II. Kessel hat Omasigi uns einen ganzen Baumstamm mitgebracht. Das war schon schön, wir waren eine ganze Zeit eingedeckt mit Holz. Nun habe ich sie schon lange hier nicht mehr gesehen. Wahrscheinlich hapert es wieder an der Stromzufuhr oder Ähnlichem. Vor allem hoffe ich, dass sie munter und gesund ist.

Beim nochmaligen Betrachten des Bildes - liebe Clematis, es ist nicht Felix, der an der Leine hängt

Das war erst mal der Anfang, herzliche Grüße von Ursula
Clematis
Mitglied
Profil

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Clematis als Antwort auf Roxanna vom 23.11.2016 18:22:30
liebe Roxanna,
jetzt ist irgendwas schief gelaufen. Ich konnte meinen Beitrag nochmal öffnen und ergänzen, der ist aber weg und Du bist da.

Ich wiederhole:

"Wir meinen, das Märchen und das Spiel gehöre zur Kindheit:
wir Kurzsichtigen!
Als ob wir in irgend einem Lebensalter ohne Märchen und Spiel
leben möchten!"

Friedrich Nietzsche
15. 10. 1844-25. 8. 1900

Ich bin zur Zeit mal wieder bei Hauffs-Märchen gelandet, "schuld" daran ist Roxannas Geburtsstadt, Du weisst?

Clematis
die sich jetzt fragt, wo mein Zusatz geblieben ist.
Chopra
Mitglied
Profil

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Chopra
Herbst(Chopra)


Liebe Clematis, danke für das tröstliche Gedicht von Rainer Maria Rilke.

Die Natur macht es uns vor. Auch wenn meine Hortensie nun, beim ersten Frost des Jahres, ihr Blühen eingestellt hat - im Frühling beginnt alles wieder von Neuem.

Herzliche Grüße an dich von Ursula
Chopra
Mitglied
Profil

Re: Ein Kessel Buntes III .....
geschrieben von Chopra
Liebe Roxanna, den Weihnachtssong von Billy Idol kannte ich nicht, was du aber auch nicht alles findest .

Gut gefallen hat mir von Chris Spheeris das "Mediterraneo". Es hat mich sofort in unsere Urlaubszeit auf Norderney zurückversetzt. Dort ist eine Milchbar (es gibt auch andere Getränke ), der Standort ist direkt am Meer, ein verglaster halbrunder Bau. Wir sitzen bei schlechterem Wetter in gemütlichen Sofas, das Kaminfeuer ist an und genießen unsere Getränke und den wunderschönen Blick auf das Meer. Im Hintergrund ist immer diese mediterrane Musik.

Milchbar Norderney

Oh je, bekomme Sehnsucht, beim Anschauen.

Wünsche dir einen entspannten Nachmittag mit Ruhe und einem gesunden Tee , liebe Grüße Ursula
Autor:   Chopra

Beiträge 1300