Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

mane
mane
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von mane
als Antwort auf Roxanna vom 27.04.2016, 20:14:25
Strickanleitung
Biri49
Biri49
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Biri49
als Antwort auf Roxanna vom 27.04.2016, 10:08:42
Thema: Liebestöter!

Liebe Roxanna,
falls Interesse an "sowas" besteht, kann ich mein Tante Röschen für die Produktion (auch in großen Mengen) wärmstens empfehlen.

In meinem Block habe ich, zwecks Verarbeitung wiederkehrender Alpträume, detailliert über die Herstellung dieser Woll'nen berichtet.

Liebe Grüße
Biri
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf mane vom 27.04.2016, 21:20:21
Liebe mane,

da habe ich doch im Moment ein wenig dumm geschaut. So einfach ist dieses hübsche Exemplar also nicht zu haben. Dank dir auf jeden Fall für die Strickanleitung. Irgendwo ganz hinten in meinem Schrank müsste ich noch Stricknadeln haben, also frisch ans Werk. Bleibt nur noch die Frage, welche Farbe wähle ich. Dein Beispiel ist ja in grün gehalten, grün die Farbe der Hoffnung. Aber, ich denke dass ich mir doch eine andere Farbe aussuchen werde .

Ich weiß nicht, ob ihr euch erinnert. Früher hat man doch zum Wandern Kniebundhosen und dazu selbstgestrickte Wadenstrümpfe, in der Luxusvariante mit Zopfmuster, getragen. Sah auch hübsch aus . Trägt heute noch ein Mensch Kniebundhosen zum Wandern? Aber Stricken ist zurzeit wieder ganz groß in Mode, habe ich gehört.

Dir liebe Biri danke ich ganz herzlich für das Angebot, deine Tante Röschen einspannen zu können. Falls das hier eine Welle auslöst, werden sicher größere Mengen vonnöten sein. Gerne will ich dann darauf zurückkommen. Da eröffnet sich vielleicht ein ganz neuer Markt.

Euch allen einen wunderschönen Tag,
die alles so bestrickend findende Roxanna

Anzeige

Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 27.04.2016, 15:44:21
huiiiiiii federstrich, wundere mich, hast du???
erfahrungen gemacht, evt schlechte?? witta
geschrieben von witta

Und, sach, mal, witta, hast du mein Zitat überlesen? Ich meinte dich und nicht mich. Du bist doch gleich am suchen anstatt dich an mir zu erfreuen oder? Hoffe, du hast einen störungsfreieren und leiseren Tag heute. LG,F.
Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf mane vom 27.04.2016, 21:20:21
Liebe mane, da war ich nun so aufgeregt, das Teil zu sehen und nun zeigen sie es in deinem Link nicht einmal? Aber alle anderen Produkte werden gezeigt. Was soll das denn?, wundert sich Federstrich und sendet liebe Grüße
Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf Roxanna vom 27.04.2016, 20:22:47
Liebe Roxanna, na, das ist doch mal eine nette Bitte. Wer kann da schon nein sagen? Bin allerdings auch gerade sehr geblendet von dem, was mich da anschaut. Und meine Mutter hat immer zu mir gesagt: Gibfried, bei den Frauen musst du dich auch ein bisschen rar machen. Das heizt die Bude an. Ich habe ja immer auf meine Mutter gehört und denke, sie hatte recht, denn ich will ja nicht die ganze Bude rocken. Aber unter Frauen fühle ich mich nun mal ganz kannibalisch wohl.
LG, F.
PS: So, das war jetzt eine "Trommel Federstrich" am Morgen. Die vertreibt Kummer und Sorgen.
Nu mal raus aus den Federn. Der Hahn hat gekräht.

Anzeige

mane
mane
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von mane
Liebe Roxanna,

was hältst Du davon, wenn wir einen "Liebestöter-Strick- und Häkelclub" gründen würden? Wir könnten uns gegenseitig unterstützen und die Werke hier ausstellen. Wenn es nicht so klappt, könnten wir Biris Tante Röschen um Hilfe bitten.
Ich würde aber nicht solch kratzende Wolle aus aufgeriffelten alten Sachen benutzen, wie es Tante Röschen in (wahrscheinlich) Nachkriegszeiten tat, sondern darauf achten, dass nur feines, zartes Material verwendet wird.
Mit Grausen denke ich an die Strickleibchen und -schlüpfer aus alten Zeiten, von denen Biri in ihrem Block so treffend schreibt, zurück, als meine Oma und einige Tanten mich damit "beglückten".
Mane
mane
mane
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von mane
als Antwort auf Federstrich vom 28.04.2016, 07:28:54
Liebe mane, da war ich nun so aufgeregt, das Teil zu sehen und nun zeigen sie es in deinem Link nicht einmal? Aber alle anderen Produkte werden gezeigt. Was soll das denn?, wundert sich Federstrich und sendet liebe Grüße


Lieber Federstrich,

Na, da hat Hahn Gibfried ja eine reizende Fangemeinde zusammengetrommelt.

Das von Dir vermisste Produkt ist bei diesem Liebestöter-Versand leider nicht vorrätig. Gehe mit Vorsicht an die vielfältigen Ausprägungen dieses grünen Prachtstückes, damit Du nicht erneut geblendet wirst.
Eine lieben Gruß zurück,
Mane
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Federstrich vom 28.04.2016, 07:27:47
upsala federstrich, danke, natürlich meintest du mich,
das ist hier so was mit der selbstdarstellung, gilt auch
für mich, immer seltener jedoch.
bekloppt und behämmert seit 8 a.m. ... leben ist schwierig
geworden für mich, seit die andere doppelhaushälfte saniert
wird, es wird noch monate dauern, meine nerven liegen blank,
sprach eben mit mark-architekt auf nachbarbalkon, ein halbes
wunder wäre es, wenn ich diese zeit lebendig überlebe, in
50 jahren, wo ich hier wohne, habe ich so etwas noch nicht
erlebt.
will nicht klagen und jammern, bin eh fix und foxy, muss sogar
jetzt ein herzmittel nehmen, das mein sohn nr2, kindnr3, mir
verordnet hat, mit einem wort "es ist scheibenkleister"...
überlegt schon mal einen nachruf auf der gedenktafel, liebe
damens, "das höchste glück im leben ist etwas verrücktheit",
oder so ähnlich, von erasmus von rotterdam.
ich hatte fünf flaschen bourbon gekauft, für jedes kind eine
flasche, jetzt werde ich sie selbst benötigen, also wenn ich
mal dummtügs schreibe, bitte verzeiht, es ist nicht böse
gemeint.
nicht gut drauf und soon gone with the wind, witta
mane
mane
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 28.04.2016, 09:55:27
Liebe Witta,

so ein Mist aber auch! Gegen Dauerkrach bin ich auch allergisch. Hast Du nicht die Möglichkeit, für die Zeit der Sanierung, zu einer Freundin oder zu einem Kind/Enkel von Dir zu ziehen?
Lass den Bourbon im Schrank und schreib hier Deinen Kummer von der Seele. Wir werden es Dir nicht übel nehmen, wenn Du mal "dummtügs" schreibst. Ich denke, da kann ich auch für die anderen sprechen?

Ich lege hier ein kleines Liedchen zum Muntermachen für Dich auf:



Oh, ich sehe gerade, ich müsste mir mal wieder die Arme enthaaren.

Eine Umarmung für Dich,
Mane

Anzeige