Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Chopra
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 28.04.2016, 11:51:06
Liebe Witta, wenn du hier in der Nähe wohnen würdest, käme ich dich abholen. Wir würden dann auch solche Matsch-Spaziergänge machen. Wir haben hier unglaublich viel Natur, nach so einem Gang wäre die Seele wieder ruhig. Danach ein heißes Getränk und dann kann das Leben wieder weiter gehe. Herzliche Grüße Ursula
mane
mane
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von mane
als Antwort auf Roxanna vom 28.04.2016, 11:27:05
Liebe mane,
das ist wirklich eine Super-Idee mit dem Häkel- und Strickclub. Das wird sicher das Zusammengehörigkeitsgefühl ungemein stärken. Mal sehen, wer den Schönsten zustandebringt. Hilfe wäre auch da, dann mal los. Was mir derzeit noch ein wenig Schwierigkeiten bereitet ist, dass ich mich so schwer für eine Farbe entscheiden kann. Deshalb wird es noch ein wenig dauern. Vielleicht kann mich ja jemand beraten.
Herzliche Grüße
Roxanna


Liebe Roxanna,

Farben sollen Wirkung auf unser Befinden haben. Sie können uns z.B. Entspannung bringen, appetitanregend sein, Stimmungen erzeugen, sogar negativ beeinflussen.

Warum sollen wir uns das nicht zunutze machen bei der Farbauswahl für unseren "Liebestöter"? Soll sie z.B. anregend, beruhigend, motivierend oder konzentrationssteigernd sein? Ich denke, meiner wird mehrfarbig sein. Oder, noch besser, ich stricke mehrere in verschiedenen Farben.

Brauche ich einen klaren Kopf, würde ich nach diesen Informationen über Farbwirkungen, die Farbe Gelb wählen.

Das dynamische Rot steht für Leidenschaft und wärmt, für Socken verwendet, wunderbar die Füße.

Das tiefgründige Blau, meine Lieblingsfarbe, schafft eine entspannte Atmosphäre.

Meinen Appetit kann ich mit der Wahl Orange anregen.
Aber, schau selbst, was wir mit der Farbgebung unserer "Liebestöter" alles bewirken können.

Gruß Mane
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf mane vom 28.04.2016, 12:58:05


Herzlichen Dank für den Hinweis zur Farberklärung !!!
Ich habe "Gestricktes" N I E getragen, denn es "beisst auf der Haut".

R O T ist meine Lieblingsfarbe !!!
Meine Verpflegung !!!(Sylvie46)


Einen "stimmungsvollen" Gruss

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf mane vom 28.04.2016, 12:58:05
Liebe mane,

deine ausführliche Farbberatung bringt mich nun - so gut sie gemeint war - in noch größere Nöte. Weiß nun überhaupt nicht mehr was ich will. Anregung, Beruhigung, wärmeerzeugend, motivierend, Apppetit anregend, konzentrationssteigernd und anderes mehr, ja was denn nun ?
Hilfe!
Am besten erscheint es mir, wie du schreibst, das Teil in mehreren Farben zu erstellen. Das artet ja richtig in Arbeit aus! Im übrigen liebe ich auch blau, aber das ist schon sehr beruhigend. Am besten versuche ich es auch mal zunächst mit gelb wegen des klaren Kopfes. Das wird richtig bunt. Passt doch wunderbar hierher.

Trotz allem dir ein herzliches Dankeschön für die Einführung in die Farbenlehre.

LG Roxanna
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Chopra vom 28.04.2016, 12:54:25
zauberhafte chopra, du weißt, ich wohne in dortmund,
stadt der kumpel und freunde, natürlich bist du mir
willkommen, evt in meinem wohnwagen vor der tür. ein
tag wie dieser--er wird für immer in meinem gedächtnis bleiben.
ich habe zeitweilig an psychoterror gedacht und an menschen,
denen das widerfahren ist-- oder schreibt man es wiederfahren--
bin total meschugge und durcheinander.
war eben in meinem chat, da sind echt empathische leute, und
viele nette männer. die haben mich getröstet, dass ich nun
keine langeweile mehr hätte, da hab ich laut lachen müssen
und einen kentucky straight bourbon whiskey getrunken. 40 prozent
und um himmelswillen, nichts für alkoholiker, mein schweigersohn
würde ausflippen.
bald kommt mein großer tag, wo ich keinen zahlendreher mehr machen
kann, je nach bedarf mach ich mich zehn jahre älter oder jünger,
ich tendiere zu ersterem, bin ich deswegen ein sünder???
mit oberliebe, deine wittie
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Roxanna vom 28.04.2016, 11:33:05
herzensgute roxanna, wenn ich dein bild seh, weine ich
vor freude, du bist eine gute seele, es freut mich von
herzen, wie dein leitaden läuft, ein paar regeln!!! ihn
hegen und pflegen mit herzenswärme und großzügigkeit.
spießer und kleinkarierte lass gar nicht herein oder
hinter dir, die haben ihre vereinsmethodik und beißen
sich, dann bleiben sie weg.
ich war in meinem berühmten chat und wurde wieder aufgebaut,
hab feedback bekommen, da sind viele fröhliche männer, der
schönste zuspruch war, dass ich nun keine langeweile mehr hab.
da hab ich laut gelacht.
ich singe jetzt mit dir, es geht alles vorüber, es geht alles
vorbei, nach jedem dezember folgt wieder ein mai, deine witta

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 28.04.2016, 14:21:54
Liebe Witta,

ich singe mit dir. Bin ja chorerprobt. Ein schönes Lied: Es geht alles vorüber, es geht alles vorbei...... Ist so ungemein trostspendend. Wir zwei im Duett, einfach unschlagbar. Womöglich werden wir berühmt. Stell dir das mal vor! Und diese Gagen, die dann die Haushaltskasse aufbessern! Nicht auszudenken. Ein fröhliches Lied auf den Lippen hat noch niemals geschadet. Und du weißt ja: Wo man singt das lass dich ruhig nieder .....

Ich grüße dich sehr herzlich und hoffe, dass die Krachmacher bei dir bald in den Feierabend gehen und du endlich Ruhe bekommst

Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Chopra vom 28.04.2016, 12:51:12
Liebe Chopra,

das ist ja ein goldiges Kerlchen und so wohlerzogen, dass er von allein in die Dusche springt. Da kann sich mancher ein Beispiel nehmen .

Dir liebe Sylvie danke für dieses sinnliche Beerenbild. Da läuft einem ja wirklich das Wasser im Munde zusammen.

Herzlichst
Roxanna
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Sylvie46 vom 28.04.2016, 13:47:35
Liebe Sylvie, rot ist auch meine Farbe und weiß. So sollten auch die Blumen in meinem neu angelegten Garten alle sein. Aber die haben gemacht was sie wollten, es waren noch viele alte Stauden im Boden und nun ist alles dabei. Blau, rosa, gelb, aber ganz wenig rot . Ich habe das Bestimmen dann sein gelassen. Herzliche Grüße Ursula
mane
mane
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 28.04.2016, 11:51:06

.... mein morgen verlief grauenhaft, zuerst saß ich
in der winzigen küche auf hocker, der wäre fast zusammen-
gebrochen, dann auf dem klodeckel, jetzt kloppen sie immer
noch. bin durch den garten gewalkt, was für möglichkeiten
habe ich, dem auszuweichen. dann kam mir eine idee, ich
kaufe mir einen wohnwagen, lasse ihn entweder vor mein haus
oder garage stellen, werde tagsüber darin wohnen.
geschrieben von witta


Arme liebe Witta.
Das Blöde ist, dass Du wahrscheinlich gar nicht viel gegen den Lärm machen kannst, wenn er einen bestimmten Lautstärkepegel nicht überschreitet. Die müssen nur die Nachtzeiten einhalten und dürfen werktags von 7 Uhr bis 22 Uhr, glaube ich, Krach machen. Soweit ich weiß, ist auch die Mittagsruhe eine freiwillige Sache und nicht gesetzlich vorgeschrieben.

Ich lese, dass Du in einem Eigenheim wohnst und auch sehr an Deinem Häuschen hängst. Da möchtest Du natürlich auch wohnen bleiben. Ein Wohnwagen wäre eine Möglichkeit, um dem Lärm etwas aus dem Wege zu gehen.
LG Mane

Anzeige