Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

mane
mane
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von mane
als Antwort auf Sylvie46 vom 28.04.2016, 13:47:35
Hallo Sylvie,

es soll ja, lt. eingestelltem Link, so sein, dass wir unbewusst die Farbe wählen, die zu unserer Verfassung passt und die wir brauchen. Lieblingsfarben können sich mit den Jahren auch ändern.

Die Farbe Rot gilt als dynamisch, aber auch aggressiv. Sie steht für Liebe, Leidenschaft und Lebenskraft. Ich mag sie, aber in Maßen. Vor bestimmt 40 Jahren habe ich die Wände eines Zimmers komplett in einem grellen Rot gestrichen und das bald bereut. Es machte mich ganz nervös und ich habe es bald wieder übergestrichen.
Gruß Mane
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf mane vom 28.04.2016, 18:58:07
hallihallöschen mane, danke für anteilnahme, ich schreibe
dir jetzt, wie weit ich bin, hab ratzefatze geschlafen, ich
war doch ziemlich fertig---------eine große umarmung von
witta-marie-theres

hallo mark, danke-danke-danke, ja, wat mutt, mutt, es war schon ziemlich harsch heute, bin eine alte frau, die nicht mehr so viel abkann. bin dann durch den garten gelatscht und habe überlegt, was ich machen kann. natürlich würden meine kinder mich aufnehmen, aber will ich das denn? und die schwiegerkinder mit meiner anwesenheit belästigen??? nanunana, nonono, möchte frei, selbstständig und unabhängig bleiben, bis zu meinem tod, vielleicht lässt er noch auf sich warten, who knows. ich habe aber eine idee und werde die mal verfolgen, früher hatte ich zuerst einen wohnwagen, dann ein wohnmobil, werde bei stellfeld und ernst anfragen, ob ich dort einen schönen wohnwagen kaufen kann und ihn entweder vor das haus oder vor die garage stellen. muss das noch mit meinen kindern besprechen. sie wissen ja, ich möchte gerne hundert jahre alt werden, habe also noch zwölf weitere, hoffentlich schöne lebensjahre, so sollte ich gott doch dankbar sein für alles gute, was ich haben durfte, naja, das andere war auch da, aber ich stecke es weg. --- ich wurde auch getröstet im forum und chat, und hatte viel zu lachen, der nettste kommentar war, dass ich nun keine langeweile mehr hätte, die leute sind herrlich. ich und langeweile? nonono, da lachen auch die hühner auf dem hühnerhof, meine lebenszeit reicht nicht aus! was sagte geheimrat goethe?? immer wieder ins volle menschenleben, wir werden noch viel erleben, -- hab auch schon überlegt, ob ich durchbruch machen lasse und einen schönen balkon oben, mal sehen, wie sich alles entwickelt, es gibt viel zu erzählen, auch die geschichte des hauses von-der-mark-straße 4 habe ich mitbekommen, zuerst wohnte dort eine alter juffer, die sich über meine fünf kinder aufregte---- betrachten sie sich als meinen 5. sohn, bitte, ihre marieTheres

Gesendet: Donnerstag, 28. April 2016 um 12:03 Uhr
Von: "Mark Rau"
An: [email protected]
Cc: "Ackermann Marc"
Betreff: BV Ackermann_zum Lärm und weiteren Bauarbeiten
Liebe Marie,

nach unserem Treffen auf dem Balkon habe ich mit den Handwerkern gesprochen und darum gebeten, wo es geht umsichtiger und leiser zu arbeiten.
Wir mußten heute die Fensterbank zum Garten abbrechen, was etwas Krach gemacht hat, aber der Handwerker hat mit einem klieneren Hammer gerabeitet,
so dass der Lärm hoffentlich nicht ganz so schlimm war.
Wir werden jetzt in den Bädern im Obergeschoß arbeiten, so dass der Lärm durch die Stemmarbeiten weniger werden sollte.

Am kommenden Montag wird voraussichtlich im Erdgeschoß die Trennwand zur Küche ausgebaut. Das wird dann etwas lauter werden (ca. 2 Stunden),
da die Wand mit einem Elektrohammer abgebrochen wird.

Am Mittwoch und Freitag in der nächsten Woche wird ein Teil der Fenster ausgetauscht und vorne zur Straße werden Klappläden montiert.
Das könnte etwas lauter werden, da die Fensterrahmen rausgesägt werden und die neuen Fenster angebohrt werden.
Die Geräusche sind aber nicht die gesamte Zeit zu hören, nur beim Aus- und Einbau des jeweiligen Fensters.

Für den Lärm und die Störung möchte ich mich bei Ihnen herzlich entschuldigen und wir versuchen, die Geräusche zu reduzieren und die Arbeiten zu bündeln.
Die Arbeiten dauern auch nicht so lange. Es sind immer ein paar Tage dazwischen, an denen wir stemmen und bohren müssen.

Ich werde Sie per mail auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße und alles wird gut

Mark Rau

--

Mark Rau
Dipl. - Ing. Architekt

________RAU architektur

Breierspfad 83 - 44143 Dortmund

Tel 0231.4740725
Fax 0231.4740724
Mobil 0176.21202406
Mail [email protected]
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Chopra
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 28.04.2016, 19:21:24
Liebe Witta, diesem Mark würde ich seine lieben Grüße und alles wird gut um die Ohren hauen. So schnell könnte der gar nicht laufen. Wie wäre es denn mit einem Ausgleich von seiner Seite: Einladung in eine Hotel für eine Woche zum Entspannen. Mit dem richtigen Programm Das war bei meiner Mutter ähnlich, der Vermieter hat seine Mieter dann zur Entschuldigung alle auf eine Schiffstour eingeladen. Liebe Witta, ich habe hier irgendwo eine Satz von dir gelesen, dass dir Myrja abhanden gekommen ist. Dann schau mal die Seite mit "ich bin angekommen", da schreibt sie. Und zwar genau von so einem elenden Krach wie bei dir. Herzliche Abendgrüße von Ursula

Anzeige

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Chopra vom 28.04.2016, 19:35:58
hallo chopra, danke, das habe ich auch schon gedacht,
ich werde verarscht und bin so ne gutgläubige tusse,
die es nicht mal merkt. aber was kann ich tun, c´est la
vie, beten hilft immer, es gibt ja noch den lieben gott.
am 11. mai "würde" ich 88 jahre alt, ob ich den tag noch
feiern kann, "es wird sich alles ergeben" sagte mein herzlich
geliebter freund-switzerland, er war ein weiser mann.
und ich bin die alternative, die alte naive, Witta
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Roxanna vom 28.04.2016, 15:28:11
halloochen roxanna, klardoch, ich mache sofort mit, wir zwei
singen im dütt, das würde ein bombenerfolg, ich mach jeden
vertretbaren blödsinn mit n o c h,--- eigentlich will ich gar
nichts mehr, vielleicht ein schnaps und ein bier, und dass gute
menschen um mich sind, da bin ich unendlich dankbar, auch für
ein gutes wort. jetzt suche ich nach myrja, wo kann ich sie denn
finden, sie war so eine liebe, was hat sie aus bremen weggetrieben,
das verstehe ich bis heute nicht. --- gestern abend!! das
fußballspiel war spannend, ich war sogar bis nach den kommentaren
dabei, omg, haben die jungs ge-ackert. ---sport ist für viele
menschen religionsersatz, aber sport ist mord, hat auch jemand
gesagt, sweetie, bleib bei uns, es will dunkel werden, deine witta
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 28.04.2016, 20:40:15
Liebe Witta,

ich werde eine Tournee für uns vorbereiten . Kann aber etwas dauern, ist dir doch recht? Wir haben ja alle Zeit der Welt. In 12 Jahren kann man noch viel auf die Beine stellen bis zum 100.Geburtstag.

Myrja findest du unter ST-Intern - Infos für Mitglieder -. Sie ist mit ihrem Blog dorthin umgezogen.

Liebe Witta, ich hoffe, du kannst heute abend ein wenig entspannen. Das tut mir so leid, dass dir ein solcher Höllenlärm zugemutet wird. Entschuldige, wenn ich jetzt mit so einem platten Ratschlag komme. Aber mir haben schon mal, als ich wegen richtig schlimmer Nachbarn in größeren Nöten war, Ohrenstöpsel geholfen. Mag die Dinger eigentlich nicht, aber in der Not nimmt man das halt mal in Kauf.

Liebe Witta, ich wünsche dir einen ruhigen Abend und hoffentlich guten Schlaf

Roxanna

Anzeige

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Roxanna vom 28.04.2016, 21:05:07
daztinka roxanna, dankeschön, so eine liebe freundin hätte
ich gerne gehabt, aber wir sind virtuell verbunden,
is-intern hab ich gefunden und werde nach myrja suchen,
da freue ich mich schon auf morgen! auch wenn es wieder
lärmbelästigung gibt, egal, ich lebe noch und das ist
wirklich schön. ich denke an rainer maria rilke, 1926
verstorben, glaube ich, also kein copyright mehr, sonst
müsste der arme kar-friedrich blechen, er ist so ein netter
mann, er kann nicht anders, da denk ich sofort an luther.
ich mache jetzt frieden mit diesem tag und sage dir, please
do not laugh, rainer maria rilke:
Reiten, reiten, reiten, durch den Tag, durch die Nacht,
durch den Tag.

Reiten, reiten, reiten.

Und der Mut ist so müde geworden und die Sehnsucht so groß.
Es gibt keine Berge mehr, kaum einen Baum. Nichts wagt
aufzustehen. Fremde Hütten hocken durstig an versumpften
Brunnen. Nirgends ein Turm. Und immer das gleiche Bild. Man
hat zwei Augen zuviel. Nur in der Nacht manchmal glaubt man
den Weg zu kennen. Vielleicht kehren wir nächtens immer
wieder das Stück zurück, das wir in der fremden Sonne mühsam
gewonnen haben? Es kann sein. Die Sonne ist schwer, wie bei
uns tief im Sommer. Aber wir haben im Sommer Abschied
genommen. Die Kleider der Frauen leuchteten lang aus dem
Grün. Und nun reiten wir lang. Es muß also Herbst sein.
Wenigstens dort, wo traurige Frauen von uns wissen.
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 28.04.2016, 21:32:45
Liebe Witta,

ich mag Rilke sehr und das ist wirklich ein schöner Text von ihm, den du hier zur Nacht eingestellt hast, wenn auch ein wenig traurig. Aber, dass Rilke viel Tiefgang hatte, das wissen wir ja.

Schön, dass du nun mit dem heutigen Tag Frieden machen konntest.

Sei lieb und herzlich gegrüßt
Roxanna
Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Federstrich
Einen recht schönen guten Morgen ins Waschhaus.
Werde mal den Kessel anheizen, damit das heute hier richtig zur Sache gehen kann. Ist ja allerhand Wäsche angefallen.

[Murmel...Na klar, ist natürlich noch niemand da. Liegen alle noch im Nest und lassen sich verwöhnen. O Gott, wie das hier wieder aussieht. Muss ja gestern abend noch hoch hergegangen sein, während die Rechtschaffenheit unsereinen in Morpheus' Arme zwingt. Und Holz ist auch nicht mehr da. Moooment mal. Keiner bewegt sich. Riecht das hier nach Schwefel oder wabert hier etwa ein vertraut-herber Duft von Testosteron durch manche Beiträge? Wittere ich da in "meinem Revier" (Westernhagen) etwa einen Rivalen? Schorsch, komm mal mit raus. Wir klären das...ggg. Ach hier sind ja auch die Streichhölzer. Dann kann's ja losgehen.]

So, es ist Dampf unterm Kessel. Ich gehe dann mal ein paar Silberlinge aufklauben und wünsche den Wäscherinnen gesegnete Verrichtung und einen super Tag.
LG, Federstrich
Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf mane vom 28.04.2016, 09:47:32
Das von Dir vermisste Produkt ist bei diesem Liebestöter-Versand leider nicht vorrätig. Gehe mit Vorsicht an die vielfältigen Ausprägungen dieses grünen Prachtstückes, damit Du nicht erneut geblendet wirst.
geschrieben von mane

Ich war ja nicht direkt von dem grünen Dessous geblendet sondern eher von dem Konterfei. Dein neuer Link zeigt ja dann ein ganz schönes Kontrastprogramm. Was es so alles gibt. Ja, ich habe in der Tat nur schnell etwas verschämt geschaut und fand das Pendant und Wechsel zur weißen Strickaufschrift nicht. Gibs den nicht?
LG, F.

Anzeige