Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf Roxanna vom 28.04.2016, 11:35:56
Federstrich könnte ja ein wenig männliche Verstärkung gut gebrauchen. Obwohl ich ihm auch zutraue, dass er es allein "wuppen" könnte .Herzliche Grüße Roxanna

Liebe Roxanna,
So, so, du traust mir was zu? Wie das denn? Bin gerührt, aber nicht geschüttelt. Bin jetzt am Überlegen, ob ich hier noch einen zweiten Hahn dulden möchte? ggg Hat doch was, so wie es ist.
Lieber Federstrich,Zu dem kannibalisch wohl fühlen möchte ich aber doch etwas anmerken. Sagte nicht ein gewisser Frosch in Auerbachs Weinkeller etwas ähnliches?

Oh ja, du bist ja eine ganz aufmerksame Leserin (was mich freilich nicht überrascht) und hast das sofort erkannt. Den Bocksbeinigen habe ich im Griff, keine Sorge. ggg Jo, und der Frosch war beim Chorgesang auch dabei und hat brav mitgesungen. Wie ich auch. Aber er hatte noch mehr intus als ich.
LG, F.
Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf mane vom 28.04.2016, 12:58:05
Liebe mane und liebe Roxanna,
Ich lese im Link: "Mit der morgendlichen Kleiderwahl reagieren wir bereits unbewusst auf unsere jeweilige Stimmungen und Bedürfnisse."

Ja, die Anmutungsqualität von Farben, die läßt einen schon tief blicken. Demzufolge hat die Häklerin des "grünen Nichts" mit der weißen Aufschrift "Heute nicht" davon noch nichts gehört, denn wo ist denn bei der Ansage die Hoffnung? ggg
Und was ist mit den Männern, denen die Frau die Tageskleidung früh hinlegt? (O ja, das gibt es.) Das kann sie doch gar nicht wissen.
Ich lerne gerade, was Frauen wollen, (reusper) zumindest virtuell. ggg Ich wünschte, es wäre im realen Leben auch so.
das ist wirklich eine Super-Idee mit dem Häkel- und Strickclub. Das wird sicher das Zusammengehörigkeitsgefühl ungemein stärken. Mal sehen, wer den Schönsten zustandebringt.

Und gibt's dann eine Dessous-Show? Dann wäre ich der Juror und verteile die Äpfel.
(Nochmal reusper): Also Leibchen mit braunen Strümpfen habe ich als Kind auch noch getragen. Bin ich jetzt eine Frau?
Pfff, so, nun lasse ich es erst mal gut sein. Müßte sonst Eintritt nehmen. ggg
Liebe Grüße, Federstrich
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Federstrich vom 29.04.2016, 06:55:01
Lieber Federstrich,

meine morgendliche Müdigkeit war schlagartig verschwunden , als ich deine vielen "Einlassungen" hier gelesen habe. Sie sind aber so gehaltvoll , da muss erstmal in Ruhe darüber nachgedacht werden. Froh bin ich aber auf jeden Fall, dass du dich nicht vor Mephisto fürchtest, der ja so mancherlei Gestalt annehmen kann.
Danke für das "Holz unter dem Kessel", da kann heute wirklich fleissig Wäsche gewaschen werden.

Liebe Grüße
Roxanna

Anzeige

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf Roxanna vom 29.04.2016, 07:36:53

[b]FREIBURG i. Br. 9.-14.8.2014 ST-Treffen !!!
/b](Sylvie46)


Waschen mit dem Kessel mit Holz ???!!!

Dieses Bild vom alten Bauernhof kam mir in den Sinn. Ich war seit meiner Geburt auf der "MODERNEN Seite" - Staubsauger - Heisses Wasser aus Boiler usw. !!!

Nostalgie PUR !!!

Herzlichen Gruss
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Roxanna vom 28.04.2016, 22:51:43
guten morgen roxanna und alle, immer wieder danke und bitte sagen,
zwei wörter, die türen öffnen, muchas gracias, xanna, ich finde
diesen thread toll-tollissimo, -- da helf ich gerne mit--- werde
seit heute 7.30 h bekloppt, hab mich in mein schcksal ergeben und
betrachte es als vorgezogenes fegefeuer oder so...--- es gibt viel
schlimmere sachen!!! meine schwiegertochter monique stammt aus
benin, sie war gerade dort wegen einer erbschaft, ihr vater, herr
minister, verstarb im november 2015, er wurde im februar 2016
bestattet, seine 15 kinder bezahlten, es wurde getanzt auf dem
grab mit viel whiskey--- ein sehr armes land --- ich stelle ein paar
zeilen ein von dem berühmten journalisten: - Das grausamste aller Geschäfte, der Menschenhandel, hat eine lange, traurige Tradition in Benin. Vom 16. bis ins 19. Jahrhundert nannte man die Küsten von Benin, Togo und Teilen Nigerias "Sklavenküste". Damals verkauften die Herrscher der Königreiche ihre eigenen Männer und Frauen an die Europäer. Es hat sich nicht viel geändert, nur die Ware ist jünger geworden. Bis zu 50.000 Kinder pro Jahr, so die Schätzungen der lokalen Menschenrechtsorganisation Reta, werden heute in dem kleinen Land mit seinen gut zehn Millionen Einwohnern pro Jahr verkauft. Offizielle Zahlen sind in Benin dazu nicht aufzutreiben, aber auch andere Organisationen halten diese Größenordnung für realistisch.
der druck aus dem süden wird größer werden mit flüchtlingen und so,
das sagte vor jahren mein hochverehrter seliger pastor.
wir aber leben-leben, wenn manchmal auch auf dem vulkan und daneben,
lg, witta
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Federstrich vom 29.04.2016, 06:47:58
huhuuuuchen federstrich, ich liebe deine schriebs und
verzehre sie voller wonne, lass nur nicht die zwei damens
auf die idee kommen, du seist mein zweiter nick, hick-hick,
das biste nicht, sonst würde ich nämlich gesperrt oder
gelöscht. die geschichte von chrislo ist bekannt, da ging
was in die toten unaussprechlichen u.-hosen, er hätte gerne
über seine erlebnisse geschrieben, --- egal--- gone with
the wind, du bist geborgen hier, federstrich, im kreise der
toleranten-charmanten frauen, windige grüße, witta

Anzeige

mane
mane
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 28.04.2016, 19:21:24
hallihallöschen mane, danke für anteilnahme, ich schreibe
dir jetzt, wie weit ich bin, hab ratzefatze geschlafen, ich
war doch ziemlich fertig---------eine große umarmung von
witta-marie-theres

-------------------------------------------------------------------

[quote=Mark Rau, Architekt]Liebe Marie,

nach unserem Treffen auf dem Balkon habe ich mit den Handwerkern gesprochen und darum gebeten, wo es geht umsichtiger und leiser zu arbeiten.
Wir mußten heute die Fensterbank zum Garten abbrechen, was etwas Krach gemacht hat, aber der Handwerker hat mit einem klieneren Hammer gerabeitet,
so dass der Lärm hoffentlich nicht ganz so schlimm war.
Wir werden jetzt in den Bädern im Obergeschoß arbeiten, so dass der Lärm durch die Stemmarbeiten weniger werden sollte.

Am kommenden Montag wird voraussichtlich im Erdgeschoß die Trennwand zur Küche ausgebaut. Das wird dann etwas lauter werden (ca. 2 Stunden),
da die Wand mit einem Elektrohammer abgebrochen wird.

Am Mittwoch und Freitag in der nächsten Woche wird ein Teil der Fenster ausgetauscht und vorne zur Straße werden Klappläden montiert.
Das könnte etwas lauter werden, da die Fensterrahmen rausgesägt werden und die neuen Fenster angebohrt werden.
Die Geräusche sind aber nicht die gesamte Zeit zu hören, nur beim Aus- und Einbau des jeweiligen Fensters.

Für den Lärm und die Störung möchte ich mich bei Ihnen herzlich entschuldigen und wir versuchen, die Geräusche zu reduzieren und die Arbeiten zu bündeln.
Die Arbeiten dauern auch nicht so lange. Es sind immer ein paar Tage dazwischen, an denen wir stemmen und bohren müssen.

Ich werde Sie per mail auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße und alles wird gut

Mark Rau
geschrieben von witta


Liebe Witta,

verstehe ich es richtig, dass die Mail nicht von dem Besitzer der Doppelhaushälfte, wo die lauten Bauarbeiten durchgeführt werden, stammt, sondern vom Architekten der Baumaßnahme?

Ich finde, dass seine Mail sehr verständnisvoll klingt und er bemüht ist, die Unannehmlichkeiten für Dich so gering wie möglich zu halten.

Roxannas Idee mit den Ohrstöpseln finde ich richtig gut. Mir helfen sie z.B. das laute Schnarchen meines Mannes zu ertragen, wenn wir mit den Wohnmobil unterwegs sind. Da haben wir nicht die Möglichkeit der zwei Schlafzimmer wie zuhause und ich bin anfangs jede Nacht "durchgedreht". Bis ich mir bei einem Akustiker Ohrstöpsel habe anfertigen lassen, die genau in meine Ohren passen und nur noch wenige der "Presslufthammer ähnlichen Schnarchgeräusche" meines Goldstücks durchlassen.

Alles Gute,
Mane
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Sylvie46 vom 29.04.2016, 10:35:40
Dir liebe Sylvie ein herzliches Dankeschön für diese schöne alte Bauernhof-Idylle. Ja, dort wurde sicher noch so gewaschen. Und wie ich bemerkt habe, ist das Foto aufgenommen beim letzten Treffen in Freiburg, an dem du wohl teilgenommen hast. Schön wäre es, es würde wieder mal eines stattfinden, dann könnten wir uns vielleicht auch mal persönlich kennenlernen. Würde mich freuen.

Lieben Gruß
Roxanna
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf mane vom 29.04.2016, 11:59:38
hallo mane, danke, du hast recht, der e-mail schreiber
ist der architekt von der anderen zu sanierenden dhh,
mark ist sehr nett, er hat humor, sein daddy war damals
in der firma krupp-thyssen (uhde), wo ich jahrelang aushilfe machte,
es waren fast nur männer da, ingenieure, die in der welt
herumsausten, --- die frauen dort, naja, sie machten indirekt
modeschau, zogen sich degütierlich an, waren aufeinander sehr
neidisch, wie frauen halt so sind, --- ohrenstopsel bekomme ich
am sonntag von einem sohn, das ist eine super-idee, dankeschön!
ich habe mich in mein schicksal und kismet ergeben, es ist immer
karma, was wir erleben, wir bekommen zurück, doppelt und dreifach,
ich denke an meine fünf lustigen kinder, was die genervt haben
in der kirche!!! du liebe güte!!! bis wir nicht mehr gingen
dahinne, lach so, mane, gott erhalte uns unser dickes fell,
lg, deine witta
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 29.04.2016, 11:02:17
Liebe Witta,

es freut mich, dich heute wieder so munter zu lesen. Und es ist gut, wenn du bei aller Heiterkeit und Frohsinn auch einmal an ernste Dinge erinnerst, die in der Welt passieren.

Hoffen wir, dass der Vulkan stille hält.

Und ich hoffe, dass sich der Lärmpegel bei dir heute in Grenzen hält und vor allem wünsche ich dir, dass du wenigstens über das Wochenende deine Ruhe hast.

Freue mich, wieder von dir zu lesen und grüße herzlich
Roxanna

Anzeige