Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Roxanna vom 29.04.2016, 13:31:32
mittagsruhe und pause, roxanna, ich haue mich gleich in
die falle, denke jedenfalls, dass ich nun genug bekloppt
bin und die handwerker vondannen ziehen, sie kloppen noch immer.
und sylvie, so eine bauernhof-idylle fehlt mir jetzt, wo hühner
gackern und eier legen, würde sie gerne einsammeln, kenne viele
eiergerichte, was haltst du von klolesterin? oder so ähnlich,
in meinem alter, na und? mir egal--- auch die horbone sind mir
schietekrame, in mein schönes ruf-bett geh ich alleine, es steht
jetzt in meiner winzigsten kammer, ich wundere mich, dass die leute
diese alten häuser für viel geld kaufen, eigentlich nur fassade und
grundstück, es ist wohl die lage, ich weiß es nicht, lg, witta
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Federstrich vom 29.04.2016, 06:47:58
Lieber Federstrich,

nun war genug Zeit zum Nachdenken und zu der einen oder anderen Einlassung von dir will ich mich gerne äußern.

Ja nun, es geht schon in den Nachmittag und die Lust auf Wäsche waschen im Kessel scheint heute nicht so groß zu sein. Man muss ja auch aufpassen, wenn man in einem solchen Kessel Wäsche wäscht. Er kann schon auch mal zu einem Hexenkessel mutieren. Dann ist aber was los !!

Bei der männlichen Unterstützung von gestern scheint es sich doch um einen einmaligen Kurzbesuch gehandelt zu haben und zu "Hähnenkämpfen" wird es wohl deshalb nicht kommen. Wahrscheinlich wollte er sich nicht mit so einem starken Konkurrenten anlegen. Hierbei, das muss ich dazu sagen, handelt es sich aber um reine Spekulation meinerseits.

Ich gebe dir vollkommen recht, dass "grün" mit der Aufschrift "Heute nicht" ein Widerspruch in sich ist. Das könnte ernsthafte Probleme geben, um die sich aber die Trägerin kümmern muss. Ich habe ja grün für mich sowieso schon ausgeschlossen.

Die Idee, eine Dessous-Show zu machen, finde ich fabelhaft. Das muss allerdings erst mit den Mit-Strickerinnen besprochen werden. Allein kann ich das nicht entscheiden. Aber Äpfel als Preis zu verteilen, ist – du wirst es mir verzeihen – nicht so angebracht. Ursprünglich war es doch mal so, dass Frau dem Manne einen Apfel gereicht hat, oder irre ich mich?

Ja und was das Vertrauen in dich angeht, dass du es alleine packst, das kann ich nicht so genau begründen. Vielleicht handelt es sich bis jetzt "nur" um so ein diffuses Gefühl, das bei Frauen ja manchmal vorkommen soll .

Mit einem munteren Zuruf "halte weiter durch"
grüßt dich herzlichst
Roxanna
mane
mane
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von mane
als Antwort auf Federstrich vom 29.04.2016, 06:32:29
Einen recht schönen guten Morgen ins Waschhaus.
Werde mal den Kessel anheizen, damit das heute hier richtig zur Sache gehen kann. Ist ja allerhand Wäsche angefallen.

[Murmel...Na klar, ist natürlich noch niemand da. Liegen alle noch im Nest und lassen sich verwöhnen. O Gott, wie das hier wieder aussieht. Muss ja gestern abend noch hoch hergegangen sein, während die Rechtschaffenheit unsereinen in Morpheus' Arme zwingt. Und Holz ist auch nicht mehr da. Moooment mal. Keiner bewegt sich. Riecht das hier nach Schwefel oder wabert hier etwa ein vertraut-herber Duft von Testosteron durch manche Beiträge? Wittere ich da in "meinem Revier" (Westernhagen) etwa einen Rivalen? Schorsch, komm mal mit raus. Wir klären das...ggg. Ach hier sind ja auch die Streichhölzer. Dann kann's ja losgehen.]

So, es ist Dampf unterm Kessel. Ich gehe dann mal ein paar Silberlinge aufklauben und wünsche den Wäscherinnen gesegnete Verrichtung und einen super Tag.
LG, Federstrich


Ich bin fix und fertig! Was müssen wir armen Frauen doch malochen, während es sich der feine Herr Federstrich einen schönen Tag gehen lässt. Und dann diese Unterstellungen. "Hoch hergegangen", pah! Wir haben die halbe Nacht die Wäsche vorbereitet, während der Herr bereits in Morpheus` Armen lag. Hast Du vergessen, dass die Wäsche über Nacht eingeweicht werden muss? Warmes Wasser hätten wir dazu gebraucht, aber nichts da. Mit dem Saugstampfer mussten wir ackern, damit sich der Schmutz etwas löste, damit wir heute mit dem Waschbrett weniger Arbeit haben. Und wie unsere Hände wieder aussehen!

Stöhn!

Anzeige

mane
mane
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von mane
als Antwort auf Roxanna vom 29.04.2016, 14:15:36

Ja nun, es geht schon in den Nachmittag und die Lust auf Wäsche waschen im Kessel scheint heute nicht so groß zu sein. Man muss ja auch aufpassen, wenn man in einem solchen Kessel Wäsche wäscht. Er kann schon auch mal zu einem Hexenkessel mutieren. Dann ist aber was los !!

Ich gebe dir vollkommen recht, dass "grün" mit der Aufschrift "Heute nicht" ein Widerspruch in sich ist. Das könnte ernsthafte Probleme geben, um die sich aber die Trägerin kümmern muss.

Roxanna


Ach! Hier steckst Du, während ich in der Waschküche ackere.

Die weiße Aufschrift. "Heute nicht" auf dem "grünen Nichts", könnte bedeuten, dass die Trägerin zwischen Hoffnung und Unschuld schwankt.
Gruß Mane
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf mane vom 29.04.2016, 15:11:05
Liebe mane,

wie gut, dass du nach mir schaust. Irgendwie hatte ich mich verirrt, wollte mich aber auf keinen Fall vor dem Wäsche waschen drücken, das glaubst du mir doch oder ?

Schwanken zwischen Unschuld und Hoffnung, was für ein furchtbarer Konflikt. Ich möchte nicht in ihrer Haut ähm ihrem Selbstgestrickten stecken.

Gruß
Roxanna
mane
mane
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 29.04.2016, 11:02:17

.... meine schwiegertochter monique stammt aus
benin, sie war gerade dort wegen einer erbschaft, ihr vater, herr
minister, verstarb im november 2015, er wurde im februar 2016
bestattet, seine 15 kinder bezahlten, es wurde getanzt auf dem
grab mit viel whiskey--- ein sehr armes land --- ich stelle ein paar
zeilen ein von dem berühmten journalisten: - Das grausamste aller Geschäfte, der Menschenhandel, hat eine lange, traurige Tradition in Benin. Vom 16. bis ins 19. Jahrhundert nannte man die Küsten von Benin, Togo und Teilen Nigerias "Sklavenküste". Damals verkauften die Herrscher der Königreiche ihre eigenen Männer und Frauen an die Europäer. Es hat sich nicht viel geändert, nur die Ware ist jünger geworden. Bis zu 50.000 Kinder pro Jahr, so die Schätzungen der lokalen Menschenrechtsorganisation Reta, werden heute in dem kleinen Land mit seinen gut zehn Millionen Einwohnern pro Jahr verkauft. Offizielle Zahlen sind in Benin dazu nicht aufzutreiben, aber auch andere Organisationen halten diese Größenordnung für realistisch.
der druck aus dem süden wird größer werden mit flüchtlingen und so,
das sagte vor jahren mein hochverehrter seliger pastor.
wir aber leben-leben, wenn manchmal auch auf dem vulkan und daneben,
lg, witta
geschrieben von witta


Liebe Witta,

ich stelle mal den ganzen Artikel von Fritz Schaap ein und werde später darauf eingehen. Danke Dir für die Anregung.

Die Kinder von Benin

LG Mane

Anzeige

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Roxanna vom 29.04.2016, 15:54:53
hi roxanna, -- ente gut, alles gut, fährst du mit mir
zum zuckerhut, wir zwei bienen,summ-summ, lassen uns
nicht unterkriegen. ich habe geschlafen, was stören mich
telefonate, ich rief lore zurück, sie wohnt in einem
mietshaus, vier wohnungen werden saniert, es ist wie zum
weglaufen,sagt sie.. war später bei Ecki von schulpforta, nähe
naumburg mit uta, er unterrichtet mich in mathematik,
wozu eigentlich, frage ich mich, er würde gerne mitschreiben,
hat leider zu dicke finger zum schreiben, das ist wohl das
handicap bei vielen männern, darum haben sie ein diktiergerät,
da können viele fehler entstehen, dann kommen kratzbürstige
damens und meinen, die können gar nicht schreiben. das tut mir
leide, sie sind vergrault und verscheucht, freitagabendsgrüße.
witta-märrie-mariechen
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 29.04.2016, 19:30:13
Liebe Witta,

freu mich, heute Abend nochmal von dir zu hören. Stelle gerade fest, dass es gar nicht so leicht ist, Freud und Leid in einem Thread nebeneinander zu haben. Da haben es die Bienchen wirklich leichter. Die wissen, Pollen sammeln, Honig machen. Da muss man nicht nachdenken. Ob es wohl auf dem Zuckerhut anders ist? Das wäre doch auch ein Paradies für Bienen. Müssten sie nicht immer so weit rumfliegen.
Ja Schlaf ist neben Lachen und Singen gute Medizin. Hilft Herz und Gemüt. Witta du erstaunst mich, dass du dich für so etwas Trockenes wie Mathematik interessierst. Aber Hut ab! Schade, dass Ecki nicht mitschreiben kann. Vielleicht hätte er mir auch mal Mathematik nahebringen können. Ist für mich ein Buch mit sieben Siegeln. Aber gegen dicke Finger ist kein Kraut gewachsen. Hoffentlich bleiben wir, liebe Witta, von kratzbürstigen Damen verschont. Ganz sicher, denn wir schreiben ja selber. Wer sich vergraulen und verscheuchen lässt, ist selber schuld oder nicht?

Freitagabendgrüße zurück an Witta-Märrie-Mariechen
Von Roxanna
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf mane vom 29.04.2016, 19:21:41
hallo mane am abend, erquickend und labend, danke,
dass du den artikel von fritz schaap eingestellt hast,
ich hoffe, er wird von tausend hier gelesen. ich möchte
gerne helfen, wenn ich könnte...--- meine schwiegertochter
liegt den ganzen tag auf der couch, raucht, chattet und hat
depressionen, ich hatte einige jobs für sie, die sind ihr
nix gut genug, mein sohnnr3, kindnr4, dipl.ing.chemie, arbeitet
sich zu tode und hat schon zwei stents. ich alte mama mache mir
oft große sorgen... a long-long story.
freud und leid liegen dicht zusammen, manchmal könnte ich heulen
auf kommando, aber ich reiße mich zusammen, "unter jedem dach ein
ach, in jedem haus ein au, --- s o s, save our souls, deine witta
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Roxanna vom 29.04.2016, 20:20:41
halloochen roxanna, danke-danke, wie schön du schreibst,
es ist für mich eine große freude, dich zu lesen, freudenzeit.
freud und leid gehören zum leben, --- manche sind beschämt,
darüber zu reden, die fressen alles in sich hinein und werden
oft sehr-sehr krank. ich erzähle und schreibe aus dem bauch
heraus, einfach mal so, ecke auch an, kürzlich fragte ich
einen sohn, womit eigentlich, er sagte, weilste offen und ehrlich
bist, das kann nicht jeder vertragen, naja, dann sage ich amen.
vielleicht kann ich ecki noch motivieren, er hat auch in salem
am bodensee unterrichtet. mathe, physik und chemie... mit ihm
würde ich gerne auf weltreise gehen. mein kindnr.3 riet mir, alles
zu verkaufen, mich bei kreuzfahrten.de einzubuchen und alles zu
verprassen. es wird sich wohl ergeben, ich liebe dieses leben,
aber manchmal bin ich daneben-- traurig über so viel leid auf dieser welt,
ich danke dir, roxanna, für diesen zauberhaften thtread, witta

Anzeige