Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Chopra
als Antwort auf mane vom 30.04.2016, 13:02:31
Danke, liebe Mane, du hast das wunderbar ausgedrückt und ich denke manchmal eben so. Meine ehemalige Freundin hat immer gesagt : ok, Drumherum ist es übel, dass darfst du auch so empfinden, aber verflixt nochmal, im Moment darf man aber auch mal über seinen eigenen Kummer jaulen. Und schon war es ein wenig besser.
Herzlichst Ursula
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 30.04.2016, 11:08:21
Liebe Witta-Mariele,

auf deine Reiseberichte bin ich gespannt. Aber muss es gleich eine "Goldene" sein? Und pass mir auf, wenn du Büsche aufsuchst. Da lauern manchmal Unholde.

Du fragst mich nach meinem Leben, liebe Witta. Es verläuft wie bei anderen Menschen auch. Mal bin ich high (drogenfrei ), mal bin ich down, mal gibt es Liebe, dann gibt es wieder Hiebe (bitte nicht wörtlich nehmen ), mal dümpelt das Bötchen in ruhigen Gewässern, dann treten wieder Stürme auf, die sich manchmal bis zum Orkan auswachsen. Und immer bin ich auf der Suche nach dem so "hochgelobten" goldenen Mittelweg, den ich trotz intensiver Suche bis heute nicht wirklich gefunden habe. Immer auf dem Weg – wer weiß wohin -, mal kurzfristig davon abkommend, dann den Pfad wiederfindend, neugierig auf jeden Tag, was er wohl bringen mag, liebe Menschen treffend, im besten/schönsten Fall seelisch gleichschwingend, dann weht mir wieder ein eisiger Wind ins Gesicht. Einfach bunt und lebendig, manchmal auch ganz schön dunkel mit allem, was zum Leben dazugehört. Manchmal auch erschöpft von den vielen Stürmen, dann wieder kraftvoll zupackend. Ja, und so geht es immer weiter ……

Es grüßt dich lieb
Roxanna
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Chopra vom 30.04.2016, 12:36:19
hallo chopra, gerne lese ich dich, du hast
mitgefühl, empathie, verständnis..... und wennste
mal draufhaust, lässt deinen unmut raus, dann
hast du sogar oft recht...--- ich denke auch an
arme länder, das beste, was wir tun können, ist vor
ort zu helfen, jetzt fragst du mich, "aber wie"---
bestimmt nicht mit unserem zeitgeist heute, wo viele
nur an sich denken, egoismus pur! mutter theresia kann
ich nicht mehr werden, bin viel zu alt (88 bald) und muss
bald in die kuhle, aber eins for sure, wir dürfen unsere
persönliche meinung äußern, niemals beleidigen, möglichst
wenig persönlich werden, ich werde mich nächste woche
zusammenreißen, wenn der baulärm nebenan erst richtig
beginnt, bekloppt und behämmert, es gibt viel schlimmeres,
mein seliger mann sagte immer "denke daran... wenn du aus
dem achtzigsten stockwerk springst und beim zwanzigsten
lebst du noch??" ist das schwarzer humor? lg, witta

Anzeige

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Roxanna vom 30.04.2016, 13:17:11
....dann wird es aber zeit, roxanna, wir begeben uns auf
den jakobsweg, es gibt drei varianten in nord-spanien,
hab zwei davon erlebt, allerdings im wohnmobil. eines
morgens waren wir von schafen umgeben, mein seliger, ein
held!!! hat sie angeblökt, er konnte tierstimmen nachahmen,wie
den hund unserer nachbarin, die im club-hin-weg ist, da hat
er immer freundlich geantwortet.
hab auch kontakt zu myrja, verstehe überhaupt nicht, warum sie
in die walachai verschwunden ist, was kann ihr denn großartig
widerfahren, oder will sie wieder-fahren, lächle ganz lieb
zu dir, hab grade getrunken ein dortmunder bier, deine wittie
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf mane vom 30.04.2016, 12:47:23


Liebe Mane !!! Ich habe einfach das GLÜCK, einen starken Willen zu Besitzen, wofür ich dankbar bin. Mein "Lebensweg" war sehr "steinig" + voller Situationen die mich an meine Grenzen brachten. 3 von meinen 4 Söhnen starben jung + ich überlebte knapp !!!
Ich lebe nach dem Motto: "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker" !!!
Meine Abstammung aus der französischen Schweiz + meine Muttersprache helfen ev. dabei !!!
Meine Hobbys sind Schmuckkreationen + seit meinem Witwen-Dasein wird fotografiert !!!
Ich darf nicht fliegen, also ist mir meine nahe Umgebung wichtig !!!
Mein Kessel voller Buntes ... ist klein + tragbar !!!
Meine 1. Beschreibung über C'est moi (mich) !!!
Herzlichst

Gruss vom Rhein !!!(Sylvie46)
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Sylvie46 vom 30.04.2016, 14:12:59
hallo sylvie, das ist wirklich ein schicksal!!! ich nehme
dich in die arme und bin ein bisschen sprachlos, wie hast
du das überstanden, war es ein unfall?? dabei denke ich an
das buch "a widdow for one year", das buch bekam fünf sterne
von mir, ich hätte gern mehr gegeben, war aber nicht möglich.
ich habe auch vier söhne (und eine tochter), ein bisschen
unsichtbar hängen sie alle noch an der nabelschnur, ich muss
gestehen, ich habe nicht echt losgelassen, und bin so viel
bei ihnen in gedanken... schön, dass du hier schreibst, sylvie,
roxannathread-eröffnerin ist eine ganz liebe, deine - auch wenn
-- du es sicher
nicht möchtest - weinende witta

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Sylvie46 vom 30.04.2016, 14:12:59
Liebe Sylvie,

wie du das, was dir widerfahren ist, überstanden hast, ist unvorstellbar. Ich danke dir, dass du uns das erzählt hast. Von irgendwoher muss dir die Kraft zugewachsen sein. Du bist wirklich eine starke Frau!!

Liebe Grüße
Roxanna
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf Roxanna vom 30.04.2016, 14:57:34
Untersee bei Stein am Rhein / Schweiz !!!(Sylvie46)


Liebe Roxanna !!!
War schnell vor meiner "Haustüre" + habe ein Aufnahme gemacht !!! Ich finde die Kraft in der Natur + liebe ganz einfach meine "Mitmenschen".
Bei sooo viele "Ekels" konnte ich mit meiner "Ausstrahlung" oder HUMOR ein Lächeln "hervorzaubern" !!!
Stein am Rhein ist ideal um Fremde zu treffen + seine Sprachkenntnisse "à jour" zu halten !!!
Herzlichst
mane
mane
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von mane
als Antwort auf Sylvie46 vom 30.04.2016, 14:12:59
Danke für Dein Vertrauen, liebe Sylvie.
Gruß Mane

Blumen(mane)
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 30.04.2016, 14:31:06
Meine Bank mit Trauerweide am Rhein !!! (Sylvie46)


Meine liebe Witta !!!
Ich habe festgestellt, dass eines Tages keine Tränen mehr DA sind !!!
Verbitterung ist der schwerste Weg, denn man wird einsam + das wollte ich nicht !!! Es gibt sooo viele Mitmenschen, die grausam sind !!! Nach Möglichkeit überlege ich immer wer mir G U T tut + habe bis heute in dieser Beziehung das Richtige gemacht !!! Meine Eltern waren ganz einfach SUPER !!! Meine Schwestern waren 12 + 20 Jahre älter + fühlten sich verantwortlich !!! Meine Eltern + Schwestern wurden über 80 Jahre alt + sind eingeschlafen bei guter Gesundheit - zuhause !!!
Mein Gatte war mein Schulkamerad + meine "grosse Liebe" bis zu seinem Tod 7 Tage nach unserem 47. Hochzeittag. Wir konnten zusammen "lachen + weinen". Seine Aorta ist geplatzt + er verblutete in meinen Armen.
Liebe Witta - ich wollte Dich nicht zum Weinen bringen - Deinen "Humor" bewundere ich immer mit einem "Schmunzeln" - eine fast 88 jährige Lady !!!
Einen "stimmigen" Abend + eine Nacht mit "herrlichen" Träumen !!!

Anzeige