Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

mane
mane
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 30.04.2016, 12:34:07
hallo mane, vielleicht ist es gut, dass ich hier schreibe,
den menschen ein bisschen die augen öffne, wie es zugeht
in anderen ländern, auch mit der weiblichen beschneidung in
benin!!!
... mane, wie ist dein
tag, dein lebenslauf, werde gleich mal nach deinem letzten thread
fischen, wenns out ist, kräht eh weder huhn noch hahn mehr deine witta
geschrieben von witta


Liebe Witta,

ich finde, dass auch ernste Themen in diesen Thread passen, möchte aber Roxanna die Entscheidung überlassen.
Was meinst Du, Roxanna?

Witta, obwohl weibliche Genitalverstümmelung seit 2oo3 in Benin verboten ist, wird dieser barbarische Brauch dort immer noch angewandt? Hat Deine Schwiegertochter entsprechen Erfahrungen gemacht?

Da Du mich nach meinem Tag und meinem Leben fragst, möchte ich Dir kurz darauf antworten.
Seit ich vor zwei Jahren meinen damals knapp 2jährigen Enkel vor einem Sturz bewahren wollte und dabei selbst schwer stürzte und mir mehrere Brüche zuzog, sitze ich mehr oder weniger im Rollstuhl. Es steht mir noch eine weitere OP bevor. Zum Glück hat mein Enkel nur ein paar Schrammen abbekommen.

Gruß Mane
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Chopra
Liebe Sylvie, liebe Mane, da möchte ich mich Witta nur anschließen und euch ganz eng in die Arme nehmen. Was ist das für ein Lebensverlauf. Bei Sylvie ist es unvorstellbar, dass man das ertragen kann und trotzdem soviel feinen Frohsinn an den Tag legt. Und bei Mane ist es ebenso. Die Freude über das geschützte Enkelchen überwiegt bei dir, und der eigene Schmerz wird ertragen. Respekt. Vielen Dank auch für diese Offenheit. Herzliche Grüße Ursula
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
Guten Abend ihr lieben Mitschreiberinnen,

nachdem nun auch das Leid und der Schmerz in den letzten Beiträgen hier seinen Platz gefunden hat und auch gewürdigt wurde, wünsche ich mir, dass auch die Heiterkeit wieder ein wenig Raum bekommt. Lachen löst so manchen "Knoten". Und es ist bei all der Schwere auch erlaubt. Alles gehört zum Leben und alles soll seinen Platz bekommen, aber es muss auch möglich sein, zum Leid immer wieder – so gut es geht – ein wenig in Distanz zu gehen. Ich finde, dass das Leben sonst schwer auszuhalten ist.

Der Moderator im Fernsehen würde nun sagen, wie finde ich die "Überleitung". Das wird ein wenig schwierig werden nach dem Schweren, das wir hier zu "hören" bekommen haben und ich bin im Moment ein wenig ratlos. Ich bitte euch deshalb, wenn ihr euch dazu entschließen könnt, vielleicht den ein oder anderen Gedanken zu machen, wie wir morgen wieder ein wenig zur Heiterkeit zurückfinden können. Und wenn es nur für einen Tag ist.

Ich danke euch und wünsche euch einen schönen Abend.

Herzlichst
Roxanna

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Roxanna vom 30.04.2016, 19:39:26
Liebe Roxanna, ganz einfach - heute ist Tanz in den 1. Mai! Bei uns in Ostfriesland ist der Brauch noch sehr stark vertreten, einen Maibaum aufzustellen, darunter zu tanzen und ihn bis zum Sonnenaufgang zu bewachen. Ich muss nu los, der Sekt ist schon kalt gestellt . Allen eine schönen 1. Mai, bis Morgen, Ursula
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Sylvie46 vom 30.04.2016, 17:08:31
hallo sylvie, bin wieder zuhause, war bei ecki zur
jause, wir haben geübt: a2 + b2 = c2. froi-froi--
danach eine partie schach gespielt. --- so eine
glückliche familie wie du hatte ich nicht, mein vater
heiratete meine mutter als sogenannter glücksjäger, er
war apotheker, diese alte apotheke am hellweg war eine
goldgrube, aber leider war er ein säufer, heute nennt
man die menschen alkoholiker, meine mutter war sieben
jahre älter als er, -- sylvie, ich könnte dir erzählen,
mehr als viele menschenleben, -- und ehrlich gesagt, ich
weiß auch gar nicht, obs interessiert.
und katholisch war ich damals!!, du würdest es nicht glauben,
lag jede woche auf den knien im beichtstuhl, habe mir mit
lebhafter fantasie sünden ausgedacht, der kaplan hat mal
gelacht,--- ich bin ein kind des zweiten weltkriegs, damals
galt für frauen kirche-kinder-küche... dann kam der schlimme
terror!!
ich wünschte, du würdest ein thema eröffnen, "die blaue stunde,
wo frau geheimrat goethe ein goldhamsterchen streichelte...
abend- und nachtgedanken. ein dauerbrenner für jahre, karl-
friedrich wäre dir dankbar, ans abtreten denkt er noch lange
nicht, schwierig ist sein job mit so vielen frauen im forum,
da muss er manchmal auf den tisch hauen und rufen "ruhe da.
naja, hauptsache es schlägt ihm nicht auf sein tuck-tuck, wie
bei mir durch die geräuschkulisse nebenan, hab schon an
psychoterror gedacht, aber es ist kleinkram im vergleich zu
schlimmen schicksalen ...
sylvie, meine ßeute deern, hab dich lieb und wirklich gern,
-- so long, thanks for lovely photos, witta
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf mane vom 30.04.2016, 19:11:12
BLUMEN-GRUSS AUS STEIN AM RHEIN !!!(Sylvie46)


Liebe Mane !!! Ich bin mit meinem Herzen bei Dir + wünsche Dir viel Kraft für Deine nächste Operation !!! Für Deinen Enkel bist der mutig Schutzengel - was für ein Glück warst Du zur Stelle !!!
Ich hatte einfach nur Pech - mit 25 Jahren bekam ich im 8. Monat meiner Schwangerschaft Blindarmentzündung - Notfall ins Krankenhaus in der Stadt Zürich/Schweiz + dann nahm das Unheil seinen Lauf !!! ALLES lief schief. Kind starb - schwere Sepsis - 4 Operationen (2 x 50 cm Darm weg) - zum Sterben nach Hause entlassen - kämpfe für meinen damals 5-jährigen Sohn + gewann !!! Hört sich ganz einfach an !!!

Einen "stimmigen" Samstagabend + ein "gute" Nacht !!!

Anzeige

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Roxanna vom 30.04.2016, 19:39:26
klardoch, roxanna, da mach ich volle pulle mit, bin
doch ein maienkind, lache so gerne, mache scherze, niemand
ist vor mich sicher, -- ich wollte meinen onkel willi mal
ärgern und sagte zu ihm "an weihnachten bekommst du nur ein
stück klopapier"-- huii
der tanz in den mai, wie mich das freut, alle sind eingeladen,
ich tanze auf meiner terrasse huch den langsamen walzer.
hab für jede von euch einen verehrer, und sinds auch alte säcke
so um die achtzig, was macht das denn, wir haben gefühl, wer
führt denn, du oder icke??
was hältst du von "nachtgedanke im forum aktuell, du oder mane
oder chopra oder sylvie würdet ihn eröffnen mit rainer maria rilke,
ich lebe mein leben in wachsenden ringen... da war doch mal der
kuhlenkampf (falsch geschrieben), der hat das auch so gemacht,
dann kann man so gut schlafen, good night ladies and gentlemen,
milkman comes to the door, in herzlicher verbundenheit, wittie
mane
mane
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von mane
Liebe Ursula und liebe Sylvie, Eure lieben Worte haben mir gut getan.
Alles Gute für Euch,
Mane
mane
mane
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von mane
Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch von der Blumendeko erzählen, die ich vor einigen Jahren anlässlich der Hochzeit meiner Tochter, die im Juni stattfinden sollte, gemacht habe. Zu ihren Lieblingsblumen gehören Gänseblümchen und sie wünschte sich von mir als Deko für die Tische Gänseblümchen-Wiesen. Es waren etwa 150 Gäste geladen, das hieß für mich, dass ich viele Tische zu versorgen hatte.

Also begann ich bereits im Februar mit den Vorbereitungen. Ich besorgte Gänseblümchensamen und sähte sie aus. Alle liefen gut auf und ich überlegte mir, wohin damit. Die Pflänzchen brauchten Licht und Wärme. Regale wurden mit wärme- und lichtspendenden Lampen versorgt und rundherum mit Alufolie versehen. Eine Zeitschaltuhr sorgte dafür, dass die Pflanzen 12 Stunden am Tag Licht bekamen.
Die Pflänzchen vereinzelte ich in viele, viele Töpfe. Sie wuchsen prächtig, versorgt von viel Mutterliebe.

Im April erfuhr ich per Zufall, dass Gänseblümchen Zweijahrespflanzen sind, die also im ersten Jahr gesäht werden und erst im zweiten Jahr blühen. Ich war sowas von geplättet, aber nicht ohne Ideen, wie ich meinem Mäuschen trotzdem ihren Wunsch erfüllen könnte.

Ich zog durch die Gegend und sammelte blühende Gänseblümchen mit Wurzeln. Diese pflanzte ich in kleine Töpfe und auch sie bekamen viel Pflege von Mama. Zwischenzeitlich sähte ich auch Rasen in Töpfe, damit es auch wirklich eine Gänseblümchen-Wiese werde. Bis ich merkte, dass die Gänseblümchen nur tagsüber blühten. Am späten Nachmittag schlossen sie die Blüten und gingen zu Bett. Da die Feier abends war und in einer Scheune stattfand, war nichts mit blühender Gänseblümchenwiese.

Fortsetzung folgt - jetzt bin ich müde.
majana
majana
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von majana
Eine rührende Geschichte, aber leider kommt es erstens anders als man zweitens denkt. Hoffe dass die Hochzeitsfeier auch ohne Gänseblümchen gelungen war.

Anzeige