Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Chopra
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 01.05.2016, 19:21:55
Liebe Witta, da du dir ein eigenes Urteil bilden möchtest: im Forum "Neuvorstellungen" und dann - die Neuen sollten uns wichtig sein- findest du in einem längeren Beitrag, den Satz, der Roxanna so getroffen hat.
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Roxanna vom 01.05.2016, 19:32:16
Ja fein, da sing ich mit und kann beruhigt das Abendessen auf den Tisch stellen. Wir sehen uns morgen - oh, vor lauter Durcheinander hab´ ich für heute die "Weisheiten" vergessen , trotzdem liebe Grüße Ursula
Gillian
Gillian
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Gillian
als Antwort auf mane vom 01.05.2016, 19:12:24
Das sind auch meine Gedanken, liebe Mane - zeigen wir der lieben Roxanna, dass ihr "Kessel Buntes" weiter vor sich hin köchelt ...
Gerade dieser Titel reizte mich zum Mitmachen, seit Jahrzehnten ist er ein Begriff für alles, was das Leben so bietet ... auch wenn es nicht immer nur etwas Erfreuliches ist. Zuspruch und Trost gehören auch zum "bunten" Leben!
LG, Gi.

Anzeige

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Gillian vom 01.05.2016, 19:40:23
liebe gillian, des einen freud, des anderen leid, wir
müssen respektieren, wer von uns alten hat was zu
verlieren??? ich bedaure immer wieder, dass gute hasen
wegrennen, sie fürchten das gewehr des jägers, --- du
bist aus der alten ddr, ich hab einen freund aus sachsen,
er war lehrer bei schulpforta, hab noch nie in meinem
leben so einen freundlichen-gütigen menschen erlebt, ich
würde ihn in meinem alter von 88!!! sogar heiraten in der
dortmunder westfalenhalle--- lg, witta
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Chopra vom 01.05.2016, 19:32:51
hi chopra, hab noch nie in "neuvorstellungen" gelesen,
werde es asap nachholen, egal, wer kann dickes fell hat,
ist nicht tauglich für schniepelkram, wir alle sollten
examina machen, so wird dieser thread ohne die eröffnerin
wohl bald erledigt sein, schade-schade eigentlich, manche
leute sind dünnhäutig, ich schreibe jetzte mal
scheibenkleister, witta
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 01.05.2016, 19:55:31
Liebes Wittalein,

weiter vorne habe ich doch schon geschrieben, dass ich mein Gefieder schütteln, in Ordnung bringen und weitermachen will, weil es mich freut, dass der Thread so viel Freude bereitet.

Nun müssen wir schauen, und da muss ich euch liebe Damen bitten, dass ihr das morgen mal in die Wege leitet, weil ich morgen erst später hier sein kann, ob wir "Hahn Gibfried", nach diesem Sturm im Wasserglas (gab es da nicht mal einen Film mit Gustav Gründgens) noch einmal auf den Hof locken können, oder ob er nun lieber seine Wäsche woanders waschen will. Wow, was für ein Satz. Es wäre so schade !! Aber er weiß ja, dass Hexenkessel manchmal heftig ins Brodeln kommen und schon auch mal überlaufen können . Ich kann mir nicht vorstellen, dass ihn ein Sturm im Wasserglas umbläst, hat er doch immer noch eine feste Heldenbrust, wie er selbst schreibt.

Und ich will euch sagen, dass es mir wirklich leid tut, euch so in Aufregung versetzt zu haben. Aber euer Zuspruch hat wirklich sooooooo gut getan - auch deiner liebe Gillian -.

Nach dieser Aufregung wünsche ich euch allen eine gute Nachruhe
eure Roxanna

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von omasigi
als Antwort auf Roxanna vom 01.05.2016, 20:21:49
ich habe bis jetzt " nur " hier mitgelesen.
Ich finden diesen Thread gut und hab schon weiter vorne gedacht, hier schreibe ich auch,
Roxana, Du machst Deine Sache gutund hast ein gutes Einfuehlungsvermoegen.

Nun ich lebe ja in der unteren haelfte der Erdkugel. Bei mir ist es gerade 16 Uhr.
Der 1. Mai ist der Tag der Arbeiter hier. D.h. der Arbeitgeber muss seine Arbeiter zum Essen also zu einem Asado einladen und ihnen danken fuer ihre Arbeit.
Also kein Maientanz und keine Demostration nur gutes Essen.

Liebe Witta, ich bin erstaunt Dich nach soooo langer Zeit wieder hier zu lesen- Einfach toll.

Werde jetzt oefters mal meinen Senf hier schreiben.

gruessle
omasigi/ Sigrid
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Roxanna vom 01.05.2016, 18:04:12
Lieber Federstrich, liebe Mane,

es war einfach blauäugig von mir zu denken, man könne in einem Thread "alles unterbringen". Es geht eben doch nicht. Öffnen sich Menschen, was ja ein großer Vertrauensbeweis ist, und erzählen ihr Leid, ist es kaum möglich wieder zu Heiterem überzugehen, ohne diese Menschen zu verletzen.Das wollte ich wirklich nicht. Die Menschen, die eher das Heitere suchen, denen ist es wieder zu schwer, so viel Leid zu lesen. Allen recht getan ist eine Kunst die niemand kann. Mir wird indirekt in einem anderen Thread vorgeworfen, hier dem Leid nicht genügend Raum gegeben zu haben und dass ich lieber wieder zum Plaudern zurückkehren wollte. Mich überfordert wirklich, es allen recht zu machen. Deshalb der Entschluss hier nun nicht weitermachen zu wollen. Es hat viel Spass und Freude mit euch gemacht. Ich hatte mein Lachen wiedergefunden. Deshalb euch nochmals vielen lieben Dank.

Liebe Grüße
Roxanna


Hallo Roxanna,

das kann ich nicht so stehen lassen,
darum möchte ich Dir schreiben, dass ich Dir nicht indirekt
vorgeworfen habe, dass Du dem Leid hier nicht genügend Raum gegeben hast,
oder Dir mit meinen Gedanken, die ich andernorts niederschrieb,einen Seitenhieb verpasst habe,

sondern ich wollte damit sagen, dass ich das verstehe, weil ich im Plauderstübchen auch schon diese Erfahrung gemacht habe,
dass wenn man über Herzeleid spricht, die anderen User verstummen und es schwer ist, danach wieder ins plaudern zu kommen.

Wollte Dir eine Brücke bauen, indem ich diesbez. einen anderen Thread dafür vorgeschlagen habe und dies auf Grund der Antworten,
dann auch getan habe.

Du machst Deine Sache hier prima und ich freue mich für Dich,
dass Dein Thema so großen Anklang gefunden hat und läuft
wie "Schmitz-Katze".

Alles ist gut, in diesem Sinne verabschiede ich mich wieder
und hoffe auf gute Nachbarschaft.

LG - Barbara -
Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf Roxanna vom 01.05.2016, 20:21:49
Liebe Roxanna, ich war gestern Abend total breit wie meistens. Und, ja "Hahn Gibfried" geht nicht nur mit den Hühnern ins Bett, sondern er bleibt weiter bei der Stange bzw. auf ihr hocken. Nur keine Bange.
Ist doch nichts passiert und inzwischen alles geklärt, und viele haben dabei geholfen. Das gefällt mir. Auch ich hatte in meinem stillen Kämmerlein bemerkt, dass du sehr aufmerksam moderiert und versucht hast, jeden einzubinden. Das ist ja ziemlich anstrengend. Mane hat völlig recht: Es sollte für TEs (Threadersteller )) wirklich nicht in Arbeit und zu viel persönlicher Verantwortung ausarten. Die anderen können und sollen ruhig mittun und das machen sie ja auch, wie man hier gerade sehr schön besichtigen kann.
Danke und liebe Grüße an alle Waschfrauen und jene, die es gerade werden wollen. Federstrich
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf omasigi vom 01.05.2016, 22:13:49
Liebe omasigi,

das freut mich nun doch besonders, nun auch dich aus der unteren Halbkugel der Welt begrüßen zu dürfen. Danke dir für deine anerkennenden Worte und dass du dich entschlossen hast von der Leserin zur aktiven Mitschreiberin zu werden.

Ich bin gespannt auf Geschichten über Sitten und Gebräuche aus dem Land, in dem du lebst. Nun wissen wir ja schon, dass der 1. Mai ein wenig anders gefeiert wird als hier. Und – ich bin ein wenig neugierig – magst du uns mal erzählen, was dich dorthin "verschlagen" hat.

Sei lieb und herzlich gegrüßt
Roxanna

Anzeige