Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Barbara48 vom 01.05.2016, 23:34:09
Hallo Barbara,

schön, dass du dich meldest und für Klarheit sorgen willst. Da kannst du mal sehen, wie missverständlich Wörter/Sprache sein kann. Oft kann man es so oder so deuten und dann ist es gut darüber zu sprechen. Nun, da ich weiß, dass du es nur gut gemeint hast und mir eine Brücke bauen wolltest, ist alles wieder gut. Die Wogen können sich wieder glätten.

Deine Idee, einen Thread für Leid und Krankheit zu eröffnen, finde ich sehr gut. Dort kann es seinen Platz finden, ohne dass es zu Verletzungen kommt, das wünsche ich jedenfalls.

Danke für deinen Besuch, die anerkennenden Wort und auf gute Nachbarschaft
Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Federstrich vom 02.05.2016, 07:07:53
Ich muss mir aber jetzt nicht Sorgen machen um dich, lieber Federstrich ? Du hast es doch im Griff – das Breitsein meine ich - ? Ich bin so froh, dass "Hahn Gibfried" so ein Durchhaltevermögen hat bei all dem Gegacker. Das findet man nicht alle Tage .

Danke dir für die aufbauenden und anerkennenden Worte, die wirklich runtergehen wie Öl.

An dieser Stelle will ich auch nochmal allen danken für die "Welle" an Zuspruch und Aufmunterung, über die ich mich wirklich sehr, sehr gefreut habe.

Nun lieber Federstrich auf ein Neues, packen wir es an . Der Kessel kann wieder angefeuert werden und alle schleppen Feuerholz an.

Liebe Grüße
Roxanna
Barbara48
Barbara48
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Barbara48
als Antwort auf Roxanna vom 02.05.2016, 09:05:58
Hallo Barbara,

schön, dass du dich meldest und für Klarheit sorgen willst. Da kannst du mal sehen, wie missverständlich Wörter/Sprache sein kann. Oft kann man es so oder so deuten und dann ist es gut darüber zu sprechen. Nun, da ich weiß, dass du es nur gut gemeint hast und mir eine Brücke bauen wolltest, ist alles wieder gut. Die Wogen können sich wieder glätten.

Deine Idee, einen Thread für Leid und Krankheit zu eröffnen, finde ich sehr gut. Dort kann es seinen Platz finden, ohne dass es zu Verletzungen kommt, das wünsche ich jedenfalls.

Danke für deinen Besuch, die anerkennenden Wort und auf gute Nachbarschaft
Roxanna


Hallo Roxanna,

Nachdem nun alle Unklarheiten besprochen, erklärt und beseitigt sind, die gute Nachbarschaft wieder hergestellt ist,
bitte ich Dich in Zukunft, wenn mal wieder etwas Missverstanden wird, mich persönlich per PN zu kontaktieren.

Denn miteinander im Gespräch bleiben und nicht gleich aufgeben wollen, ist das A und O in einem Forum.

Wie ich schon andernorts geschrieben habe,
stehe ich für Offenheit, Ehrlichkeit und Gerechtigkeit.

Freundlichkeit ist mein zweiter Vorname!

In diesem Sinne wünsche ich Allen die hier schreiben
eine wunderschöne Woche.

Und das Thema: "Wie geht es Dir" ist für ALLE da,
denn wenn's mal zwickt und zwackt und was weh tut,
dann braucht man etwas Trost,
den Ihr dort auf jeden Fall findet.

Weißte, "wenn man ab 50 morgens aufwacht und es tut einem
nix mehr weh, ist man nicht mehr von dieser Welt."

Ich habe in jungen Jahren darüber gelacht,
aber nun leider selbst diese Erfahrung gemacht.

Ich verteile gerne Streicheleinheiten und helfe gerne,
so wie es virtuell möglich ist.

LG - Barbara -

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Barbara48 vom 02.05.2016, 09:40:40
Hallo Barbara,

da bin ich doch ein wenig anderer Meinung als du. Die Probleme, die "öffentlich" entstehen können, die möchte ich schon auch "öffentlich" klären und nicht in den PN-Bereich verlagern. Es ist ja auch für die Mitleser wichtig die Details mitzubekommen.
Und ob und warum jemand aufgibt, das muss schon auch in seiner Verantwortung bleiben. Man kennt ja die Hintergründe nicht.

Grüße an dich
Roxanna
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Roxanna vom 02.05.2016, 10:00:41
hallööschen bin wieder doochen, erwarte aber den
nächsten sturmangriff mit elektro-hammer von nebenanne,
-- egal, mein sohnNr2 hat gestern abgemacht das ohrstück
von meinem hörgerat, lach, nun liegt es griffbereit bereit.
und es bewirkt das gegenteil, dass ich fast taub bin.
--- nun roxanna, alles wieder im pelettieimer, du wirst uns, glaube
ich, lange erhalten bleiben, ich gebe dir hundertpro recht,
bitte-bitte, nichts unter den teppich kehren, öffentlich
darüber diskutieren, shitstorms auch mal ertragen können wie
meine anglophile schwester, und wenn wir uns mal irren, sagen
wir "errare humanum est", ihr seid die allerbesten hier im
klopp der siebzig-achtzigjährigen oder so, ich denke an dich,
roxanna, ich denke an federstrichli (um ungewaschenen hals falle),
ich mag die zauberhafte sylvie, und mane und chopra und alle,
und last und not least, ich mag mich auch selbst in allen
variationen, bin oben licht, unten eh nicht so dicht, ich freue
mich auf meinen geburtstag next week, hab schließlich garage,
wo man laute musik machen kann, edeka bringt bierkisten, den
alten herrn dort, der immer noch arbeitet für seinen sohn, hab
ich ins herz geschlossen... hab dank für alles, roxanna, sei
nicht bange, piep-piep, hab dich und alle lieb, witta
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf mane vom 30.04.2016, 23:12:09


Danke meine liebe Mane !!!
N U N bin ich "klüger", dass Gänseblümchen sooo früh "zumachen" habe ich nicht
Lesen bildet .... Ich habe über PN Kritiken erhalten über meinen "Schreibstil + meine "drei Ausrufezeichen" !!! Leider bin ich gegen Kritik völlig "immun" oder "einfach stur"

Ich freue mich über die Fortsetzung ...
BLUMEN-GRUSS AUS STEIN AM RHEIN !!!(Sylvie46)


Nur ein Margritli !!!

Anzeige

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf Roxanna vom 02.05.2016, 09:05:58
Ausflug Untersee nach Konstanz !!!(Sylvie46)


Liebe Roxanne !!!
"Allen Menschen Recht getan, ist eine Kunst die N I M A N D kann !!!"
Bei einem Tread über Alter + Krankheit würde ich N I E "da bei sein" - meine Motivation - war die "88-jährige Witta" !!!
H U M O R ist, wenn man "trotzdem" lacht !!!
Einen Tread wäre das letzte, was ich eröffnen würde, habe noch andere Aktivitäten !!!
Ich bin nicht an den "Tagesabläufen" interessiert, dazu fehlt mir ganz einfach der "Genuss" !!!
D A N K E + weiterhin v i e l S P A S S !!!
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Sylvie46 vom 02.05.2016, 11:48:40
Liebe Sylvie,

es ist schön und ich freue mich sehr, dass du dich wieder meldest. Danke dir für die schönen Fotos vor allem die attraktive Imperia. Sie passt wunderbar in diesen Thread. Und zu der Kritik wegen der Ausrufezeichen - auch noch über PN - , kann ich nur sagen, wer sonst keine Sorgen hat ...... Es gibt doch diesen Schlager: Wir lassen uns das Singen nicht verbieten....
Ja und unsere Witta, die bringt Stimmung in den Laden. Sie lebt wirklich nach dem Motto: Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Kann man sich nur ein Beispiel nehmen.

Sei lieb und herzlich gegrüßt
Roxanna
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von omasigi
als Antwort auf Roxanna vom 02.05.2016, 13:06:31
Ja, liebe Roxana,
werd ich so nach und nach tun und etwas von hier schreiben.
Dieses Jahr im August wirds schon 32 Jahr seit ich hier gelandet bin al bekennender Schwob.
Heute aber muessen wir raus auf die Ruta ( asphal. Strasse )auf die Bank. Dazu muessen wir 32 km Erdstrasse fahren. gleich um 8 Uhr geht es los.
Das Gute bei so einem Aufwand ist ich muss nicht kochen, denn die Fahrtzeit hin und zurueck ist zusammen schon 2 Std- Einkauf im grossen Supermarkt wo es auch dt. Produkte gibt. Dann gehen wir essen und sind zur Siestazeit wieder zuhause.
Ich werde euch mal Bilder schicken.

Hier im Netz ueber Krankheiten sprechen finde ich ebenfalls nicht den rIchtigen Ort.

Die Sonne scheint blauer Himmel aber herbstlich kalt.

wuensche Euch allen einen schoenen und erfolgreichen Tag.

Sigrid
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Chopra
Das ist ja fein!!!! Alle wieder da!!!! So, nun hab ich noch ein Ausrufungszeichen mehr gemacht, aus lauter Solidarität. Ich bin heute einfach gut gelaunt, weil wir schon den 2. Sonnentag haben, man glaubt es kaum. Der Löwenzahn auf deinem Foto, liebe Sylvie gefällt mir gut. Ich habe auch eine Menge davon im Garten - und ich lass ihn leben, bis kurz vor Pusteblumenzeit Es ist einfach ein schöner Farbtupfer. Ist es nicht klasse, dass Federstrich hier jeden Morgen bei uns das Schreiben einläutet, und das auch oft in charmanter Weise. Ja, es geht uns gut hier. Herzliche Grüße Ursula

Anzeige