Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf schorsch vom 04.05.2016, 11:14:52
Eben schorsch, lese ich in einem anderen Thread, dass du schon 84 Lenze zählst. Du schreibst so frisch und knackig, das hätte ich nun wirklich nicht gedacht, dass du schon auf so viele Lebensjahre zurückschauen kannst. Du merkst, wie ich Süßholz rasple, gell ?

Liebe Grüße
Roxanna
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Roxanna vom 04.05.2016, 11:34:16
hallo roxanna, ich weiß es schon lange,
wie alt unser freund schorschi ist. ich
gebe zu bedenken, dass alter keine garantie
ist auf lebensweisheit und -freude... ich
mag alte menschen sehr, aber manche sind
sowas von verbittert und verleben ihr leben
in trübsal, anstatt freude zu geben, verpassen
sie hiebe und bekommen selber gift in die seele.
ist das denn ein schönes leben??? nono, noch
immer auf dem klodeckel mit einem bourbon im
waschkessel sitzend, klapprige wittie
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 04.05.2016, 12:18:03
Liebe Witta,

ich weiß, dass es auch solche alten Menschen gibt, aber hier im Kessel gibt es nur die Lieben. Schau dich an!

Ich fühle so mit dir, dass du heute wieder so gestresst wirst. Würdest du um die Ecke wohnen, könntest du dich bei mir ausruhen und entstressen. So kann ich nur sagen, halte durch. Wie hast du neulich so schön gesungen: Es geht alles vorüber, es geht alles vorbei, nach jedem Dezember kommt wieder ein Mai. Der Mai ist ja nun da .........

Sei lieb und herzlich gegrüßt
Roxanna

Anzeige

Aloha
Aloha
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Aloha
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 04.05.2016, 12:18:03
Oh my lord, what`s going on here?
Whisky in the morning ??
Ich lache mich schief.....
Um hier mithalten zu können, brauche ich auch einen
"winzigen Schlock " Whisky!
Wer spendiert mir Einen ?

Hier geht es wirklich bunt zu !!!!!(mit einem breiten Grinsen)Aloha
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Aloha vom 04.05.2016, 12:31:59
Liebe Aloha,

du glaubst gar nicht wie mich das freut, hier mal wieder von dir zu hören.

Aber Bourbon am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen oder heißt es doch eher bringt Kummer und Sorgen . Da kann man dann wirklich Gospel singen: Oh Lord, please help me .......

Als Threaderöffnerin habe ich ja eine gewisse Verantwortung und möchte doch zum Maßhalten aufrufen . Aber, du wolltest es ja bei einem Schlückchen belassen. Das ist erlaubt für den Kreislauf und so. Aber war das nicht eher der Sekt? Jetzt bin ich auch schon ganz durcheinander .

Sei lieb und herzlich gegrüßt
Roxanna
Aloha
Aloha
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Aloha
als Antwort auf Roxanna vom 04.05.2016, 12:46:42
Liebe Roxanna ,hick ..
Du hast Recht , Sekt war der für den Kreislauf -aber...
man braucht schon was Stärkeres , um Baulärm zu ertragen !

Werde mal den hinterlassenen Vorrat meines Mannes inspizieren-
ob da was Brauchbares dabei ist ! Er hat Whisky eher gesammelt,
und ab und zu , sich mal einen genehmigt. Ich glaube , er würde sich
da oben freuen , wenn ich seine Tradition fortsetze.

Seid gegrüsst , alle die Humor haben !
Aloha oe...

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von omasigi
als Antwort auf Roxanna vom 04.05.2016, 12:46:42
Hi Roxana
Stichwort Sekt !! Da muss ich doch ein Geschichtle los werden.
Wir hatten Amish - e Freunde ganz traditionell ( Kleidervorschrift )
An einem runden Geburtstag der Frau brachten wir eine Flasche Sekt mit zum Anstossen. Mein Mann erklaerte, das ist kein echter Alkohol nur ein Verschnitt. Diese Erklaerung wurde aktzeptiert und die Flasche geoeffnet.
Tage spaeter kam der Ehemann und fragte uns, wo man dieses Getraenk kaufen kann. Seine Frau fuehlte sich anschliessend so wohl.
Von da an trank die Amish Frau oefter mal ein Glaeschen Sekt ( in Masen ) !!!
So jetzt muss ich in die Kleiderkammer ich sitz hier naemlich noch im Nachthemd.

Wirklich Roxana, als Du heute Morgen mich begruest hat lag ich noch seelig im Bett.
Da war es bei uns um 1 Uhr in der Frueh. Im Augenblick ist die Zeitdiff. 6 Std.

Komm spaeter nochmal vorbei

omasigi
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Aloha vom 04.05.2016, 13:27:29
Ja, liebe Aloha, das wäre ja schade, wenn der Whisky vergammelt, den dein Mann gesammelt. Du kannst dich ja vielleicht mit Witta über die Geschmacksrichtungen wie voll, malzig, würzig, fein, üppig, sherrytönig, ausgewogen, voll, lang, sauber, austauschen. Und wer was bevorzugt. Aber noch einmal, bitte maßhalten . Nicht dass hier nur noch rumgehickst wird .

Sei lieb und herzlich gegrüßt
Roxanna
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Chopra
Es ist ja unglaublich, kaum ist man 12 Stunden nicht dabei, rennen einem die Seiten weg. Um alles Neue zu lesen, musste ich richtig zurückblättern, damit ich zumindest eine Kurzfassung habe. Das erste ist unser lieber Neuzugang aus der Schweiz. Herzlich willkommen, dass macht Witta Freude, dass du nun hier bist und uns bestimmt auch bald. Und Almhütte - ist immer gut. Ich musste aber auch lesen, dass Federstrich einen Rückzieher macht, eines Mannes eigentlich nicht würdig. Keine Torten mehr? Aber o.k. es kommt bestimmt noch anderes witziges dabei heraus. Weil - der Alkohol hat ja nun Einzug gehalten. Witta hat es vorgemacht, Omagisi trinkt nur noch aus gemeinschafts Strohhalmen und Aloha plündert die Whisky Vorräte. Was ist mit Schorsch, trinkt der auch? Roxanne kann nun auch Musik Clips einstellen, damit wir dabei in Schwung kommen. Wir sind eine wirklich lustige Runde, gut dass Mane uns im Blick behält und wenigsten zu ordentlichen Diskussionen aufruft. So, nun will ich erst mal wieder selbst lesen, herzliche Grüße Ursula
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Chopra vom 04.05.2016, 14:06:08
herzallerliebste chopra, jahaa, das letzte, was
mein freund senior (+) mir schrieb, "liebe marie,
ohne ein schnäpschen geht es manchmal nicht", und
auch meine freundin sigi, die ich sehr liebe, ist
mir ein warnendes beispiel, wenn sie den baum
umarmt und ruft "ich sterbe, ich sterbe", ihr
gatte, ein polenmann, schmunzelt dann.
mit alkohol muss man umgehen können, einen weenzigen
schlock, feuerzangenbowle, was hab ich da gelacht,
ein klassiker fürwahr.
liebe aloha, wunderbar, dass du bist da, habe für
dich eine wahre brandneue geschichte, ich bestellte
fünf flaschen bourbon whiskey für meine fünf kinder,
jetzt trink ich sie selber und schaue immer, heyhoo,
wieviel ist noch in der flasche, aber gekotzt hab
ich noch nicht, würde es dann sofort lassen, das
fände ich widerlich für mich. gehört von der polizei
verboten. mein daddy trank immer in seinem garten
den selbstgemachten gräflichen genießer, den musste
ulla bohm servieren, sie war apotheken-helferin und
hatte viel zoff mit den anderen damens, und eines
tages fand man dann zig-gläschen auf dem hügel, die
wurden weggeworfen nach ex-schnapps-hopp...
ihr alle seid hier eine tolle gemeinschaft, ein
richtiges team!!! menschen, die sich zusammengefunden
haben und passen, auch unser schorschi, vergebt es
mir bitte, hinter den bergen, bei den sieben zwergen,
er ist doch ein ein nicht-zwitter (reimt sich),
mööööönsch schorschi, came bäck zu deiner alten
witta

Anzeige