Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

Sukram
Sukram
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Sukram
als Antwort auf mane vom 04.05.2016, 18:17:25
halloooo mane

an was für eine richtung dachtest du denn ?
als neuzugang hier denk ich frisch und frei und kenn die einzelnen charaktere von leuten und somit hre denkweise nicht ...
wer weiss ... ich bin ja nicht verklemmt oder so ... ich lass meinen gedanken den freien lauf ...

aus deinem kommentar kann ich nun nicht schliessen in welche richtung duuu dachtest ...

hab gerade noch bemerkt dass ich was bei meinen definitionen vergessen habe ...
unter welche kategorie fallen die mönche und priester ... sind das verhinderte vollmänner oder was?
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von omasigi
als Antwort auf omasigi vom 04.05.2016, 21:22:02
Liebe Copra,

ich hab das mit dem Terere trinken nicht richtig erklaert.
Man benutzt kein Strohhalm-
Das Saugroehrchen ist aus Metal und hat unten ein kleines Sieb.

Es kommen Teeblaetter vom Yerba - Strauch in ein Gefaess. Das Roehrchen ist in den Blattern. Jetzt giesst man kaltes Wasser auf die Teeblatter und trinkt das Glas oder Becher leer.
Dann kommt der Naechste dran usw.

Wenn ihr mehr wissen wollt koennt ihr auch googeln.

noch einen schoenen Feierabend
omasigi
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Chopra
als Antwort auf omasigi vom 04.05.2016, 21:31:46
Hallo Omasigi, dass habe ich dann wirklich falsch verstanden. Googeln kann ich im Moment nicht. Was mich nur wundert ist das kalte Wasser. Ich dachte immer, man kann Blätter nur heiss aufgiessen, damit die ihre Wirkung entfalten. Vielleicht kannst du beschreiben welche Geschmacksrichtungen das in etwa geht. Bei uns ist nun finstere Nacht, also kommt ein lieber Nachtgruss von mir, Ursula

Anzeige

mane
mane
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von mane
als Antwort auf Sukram vom 04.05.2016, 21:24:28
Hallo Sukram,

die Richtung hatte ich in meiner Antwort an Federstrich vorgegeben und, wie Roxanna bereits schrieb, verläuft sie oberhalb der Gürtellinie.
Mane
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Sukram vom 04.05.2016, 21:24:28


an was für eine richtung dachtest du denn ?
als neuzugang hier denk ich frisch und frei und kenn die einzelnen charaktere von leuten und somit hre denkweise nicht ...
wer weiss ... ich bin ja nicht verklemmt oder so ... ich lass meinen gedanken den freien lauf ...

aus deinem kommentar kann ich nun nicht schliessen in welche richtung duuu dachtest ...

hab gerade noch bemerkt dass ich was bei meinen definitionen vergessen habe ...
unter welche kategorie fallen die mönche und priester ... sind das verhinderte vollmänner oder was?


Hallo Sukram,

gestern Abend hast du dich auf eine sehr nette und witzige Weise hier vorgestellt und bist von Einigen herzlich willkommen geheißen worden.

Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass du dir, ehe du hier einsteigen wolltest, den Thread einmal wirklich von Anfang an durchgelesen hast. Dabei kann man natürlich nicht die einzelnen Charaktere der Menschen kennenlernen, die hier mitschreiben, aber doch wohl, in welchem Stil sie hier schreiben. Und da wurde bei aller Ausgelassenheit und Spassmacherei ein gewisses Niveau eingehalten. Die Gedanken sind frei, aber ehe ich sie niederschreibe, lohnt es sich vielleicht manchmal doch auch über die Gedanken noch einmal nachzudenken. Der Stil, in dem du geschrieben hast, ich will das jetzt nicht wiederholen, entschuldige, wenn ich das jetzt so direkt sage, aber der ist einfach zu derb. Ich z.B. kann darüber überhaupt nicht lachen und ich denke es geht einigen anderen auch so.

In dem Thread soll bei aller Ausgelassenheit ein gewisses Niveau beibehalten werden, sonst wird er ganz schnell in der Versenkung verschwinden und das wäre wirklich schade.

Bitte denke einmal darüber nach.

Es grüßt dich
Roxanna
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von omasigi
als Antwort auf Roxanna vom 04.05.2016, 22:45:54
Ich stimme den Ausfuehrungen von Roxana 100% zu.

Sukram auch Dein Post von 21;24 finde ich nicht besonders........

Ich wuensche mir, dass dieser Thread so weiterlaeuft wie ihn Roxana angelegt hat.

Ansonsten ist fuers erste ja von meinen Vorschreiberinnen alles gesagt.

Bei euch ist schon wieder Mitternacht schlaft alle gut-
Morgen ist ein neuer Tag.

gruessle
omasigi

Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von chris33
als Antwort auf omasigi vom 04.05.2016, 23:41:01
Guten morgen...

Heute seid ihr spät dran, ich dachte, der erste Kessel mit der bunten ist fertig und flattert auf der leine....

Aber vielleicht bullert es ja gerade heftig unterm kessel, die letzte Ladung war ja total schmutzig, da bedarf es wohl mehr zeit... gut, dass es sofort bemerkt wurde.

Liebe grüße an die netten wäscherinnen, ich habe ein paar tage frei genommen, lese aber mit u. Korrigiere nix. Es sei mir verziehen.

Chris33
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Sukram vom 04.05.2016, 16:50:54
Vielleicht klärst du das mal erst mit deiner Frau....

....und meldest dich dann wieder?
mane
mane
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von mane
als Antwort auf Federstrich vom 03.05.2016, 18:13:57


So, meine lieben Blumen des weiblichen Geschlechts, bald wird's ernst. Der Vatertag naht und mit ihm die Pflicht, dem archaischen Trinkzwang des Mannes , natürlich bei Kaiserwetter, nachzugeben. Und auch bei uns wird der Laden zugesperrt. Am Donnerstag werde ich euch also kaum beglücken können. Genießt meine Depeschen noch bis dahin. ggg
Liebe Grüße an alle und bleibt schön adrett und sauber.


Das Gleiche wünschen wir uns von Dir, lieber Federstrich. Das gewünschte Kaiserwetter wird Euren archaischen Bräuchen nicht im Wege stehen.
Vatertag

Wenn Du allerdings denkst, dass wir heute in der Waschküche ackern, dann täuscht Du Dich. Damit warten wir, bis Du den Kessel wieder anheizt.
Also, bleib adrett und sauber,
LG Mane

Aloha
Aloha
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Aloha
als Antwort auf Roxanna vom 04.05.2016, 22:45:54
Hallo , Ihr Lieben !
Friede......!
nomen est omen - wie der Titel des threads schon ausdrückt !
" Ein Kessel Buntes "
Lustige Erlebnisse , Kurzgeschichten , Spass - Humor und dgl. !

Das dürfte doch nicht so schwer sein.....

Ich wünsche Euch allen einen sonnigen , bunten Himmelfahrtstag
( Vatertag ) ! Herzlichst Aloha

Anzeige