Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von omasigi
als Antwort auf mane vom 05.05.2016, 15:31:43
Ja liebe Mane,

es ist ein Vorurteil wenn man sagt die Maenner hier sind Machos.
Nur nach aussen hin in der Oeffentlichkeit..... lach
In der Familie hat zu 99% die Frauen das sagen in jeglicher Hinsicht.
Vor allem begnet man und aelteren Frauen mit grossem Respekt und das tut soooo gut.

gruessle
omasigi
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf omasigi vom 05.05.2016, 16:25:39
hohoochen, omasigi, mamasigi wäre viel schöner,
warum sollten männer keine machos sein, sie bringen
leben in die bude rein, sie können auch kinder zeugen,
wir frauen müssen sie austragen, ich hab jedes kind
gern getragen, die geburten waren verschieden, einmal
hab ich so gelacht, da ist die fruchtblase vor freude
zerplatzt, ich stand in einem kleinen see, und sagte
"herrjemineh", witta
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Roxanna vom 05.05.2016, 13:05:57
hallo roxanna, fakt ist, du hast mir geschrieben,
dass du voller mitleid für mich diesen thread
eröffnet hast, so dass ich mitschreiben darf. da
sag ich dir herzlichen dank! das ist sehr lieb
von dir, ich glaube, du bist eine gute frau unter
der haube... nicht alle user denken so, ich rätsle
mal, du bist sozial-arbeiterin und möchtest gerne
helfen. -- eine gute nachricht!!! ich habe heute
ein schachspiel gewonnen, oder war es empathie??
ist mir auch egal, hauptsache ich lebe noch,
hipp-hipp-hurra, witta

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Chopra
Hallo ihr Lieben, ein wirklich wunderschöner Tag geht zu Ende. Alles blüht und die Sonne scheint und scheint. Auch wenn einige denken - Sonne? , haben wir andauernd - nun hier in Ostfriesland ist das leider nicht so oft, wie im übrigen Deutschland. Und deshalb noch mehr Freude, das super Wetter bleibt noch die ganze nächste Woche. Falls hier noch jemand rein schaut, trotz des wunderbaren Wetters - herzliche Abendgrüße von Ursula
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 05.05.2016, 19:27:17
Witta, so habe ich das nicht formuliert und auch nicht gemeint. Warum drehst du mir das Wort im Munde herum. Es ist einfach nur noch traurig, was hier nun abgeht. Unter diesen Umständen sage ich, das war es für mich. Ich brauche meine Kraft für mein reales Leben. Das wird mir hier emotional wirklich zu anstrengend.

Roxanna
mane
mane
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von mane
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 05.05.2016, 19:27:17
Hallo Witta,

ich finde, Du tust Roxanna Unrecht. Dass sie auch Dir zuliebe diesen Thread eröffnet hat, ist doch nichts Verwerfliches. Sie mag Dich gerne und wollte, dass Du Gelegenheit bekommst, hier frei von der Leber weg zu schreiben. Das hat mit Mitleid nichts zu tun. Wir wissen doch, dass Du eine taffe Frau bist, die Mitleid nicht bedarf. Nur etwas Zuwendung, so wie wir alle. Auch Roxanna, die diesen Thread mit viel Herzblut geführt hat.
Mane

Anzeige

Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf mane vom 05.05.2016, 09:46:00
Wenn Du allerdings denkst, dass wir heute in der Waschküche ackern, dann täuscht Du Dich. Damit warten wir, bis Du den Kessel wieder anheizt.Also, bleib adrett und sauber,LG Mane
geschrieben von mane

Na, dann lege ich mal los, obwohl heute offiziell noch arbeitsfreier "Ausnüchterungstag" ist. Aber ich weiß ja, wie ihr nach mir dürstet. ggg

Guten Morgen, liebe Waschfrauen,

zeigt her eure Hände, damit ich sehen kann, wie fleißig ihr wart. Ich möchte Rillen sehen.

Ich war nämlich auch fleißig - unterwegs, so wie es sich am Vatertag gehört. Habe meine Bergziege von der Weide geholt, die schon mit den Hufen gescharrt hatte, bepackt und schon ging's los. Dabei habe ich mich ganz fest an ihren Hals geschmiegt, ihr ein paar Worte ins Ohr geflüstert und so flogen wir ganz unbehelligt und fast allein auf der Flur dem Ziel entgegen. Die Herzen klopften im Takt, die Gerüche wurden eins.
Ganz "Prothesengott", nahm ich am Ziel meine abklappbaren "Ge(h)hilfen" aus den Satteltaschen und spazierte mit Siebenmeilenstiefeln durch Gottes freie Natur und hin zu den "Batterieaufladestationen", die mir so viel Kraft spenden. "Ich bin wieder hier, in meinem Revier, ich rieche die Air, muss immer hier her", frei nach "uns" Marius. In einer Karawanserei wurden dann alle Tanks wieder aufgefüllt. Jo, das Wetter war kaiserlich schön, ideal für diesen Zweck.

Nein, sagt mir doch: wißt ihr wovon ich schreibe? Braucht ihr auch regelmäßig so eine "Sentimental Journey" zu den Ruhepolen eures Lebens, zu den Wurzeln, dorthin, wo alles anfing? Ich brauche das wie die Luft zum Atmen. Oder gehört ihr zu denen, die ihren Wirkungskreis nie richtig verlassen haben? Keine Sehnsucht nach Orten verspüren?
Ich erbitte mir getreuen Bericht.
Liebe Grüße von Federstrich
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf mane vom 05.05.2016, 22:19:39
Ihr Lieben,

macht doch einfach mal ohne mich weiter. Weiß ich doch, wieviel Freude ihr an diesem Thread habt. Ich bin ja selber überrascht, wie er Fahrt aufgenommen hat, da war ich mir nämlich anfangs nicht so sicher. Er soll ja auch nicht in der Versenkungung verschwinden.
Ich habe dieses Mal ein paar Federn verloren und es dauert etwas, bis ich mein Gefieder wieder geordnet habe. Gebt mir ein wenig Zeit.

Dir Mane danke ich sehr und übergebe dir Zepter und Krone bis dahin. Der "Herr und Meister" hat sich wieder gemeldet nach gewissen Ausschweifungen, "kümmer" du dich bitte um ihn.

Euch allen einen schönen Tag, bis bald
Roxanna
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von omasigi
als Antwort auf Roxanna vom 06.05.2016, 07:42:31
ich bin glaube ich etwas zu frueh ins Bett,
Jetzt ist es bei mir 3;50

Liebe Roxana,
etwas traurig bin ich jetzt doch als ich hier Deinen Post gelesen habe.
Doch habe ich Verstaendnis, dass Du eine Auszeit nimmst nimmst nach dem ganzen Wirbel.
Ich hoffe aber, dass Du doch wenigstens zum Lesen hier bist.
Denke Mane wird Dich gut vertreten.

Einen lieben Gruss
sendet Dir ueber den grossen Teich

omasigi
Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf Roxanna vom 06.05.2016, 07:42:31
Liebe Roxanna, (bin gespannt, wer dich als erste(r) Roxy nennt? ) ....und die anderen Waschfrauen dürfen auch alle mitlesen.

ich bin stets gerührt von deiner Fürsorge. Daneben möchte ich aber auch sagen, dass sich bitte niemand um mich "kümmern" muss, so lieb, wie das von Roxanna natürlich gemeint ist. Ich bin ganz autonom, komme, sehe und gehe, wie es gerade passt, ob mit Feedback oder ohne.

Ich habe nun alles nachgelesen und würde es sehr bedauern, wenn Roxanna, auch nur zeitweilig, das Handtuch werfen würde, denn dafür gibt es eigentlich keinen Grund. So glaubt mir doch. ggg. Wie schon gesagt, sollte aber auch die Funktion eines TEs nicht überbewertet werden. Der TE schiebt einen Thread an, kann doch aber dann auch in die Gruppe der Schreiber zurücktreten, wenn er möchte, und sollte nicht für alles geradestehen müssen. Hier sind alles erwachsene und sehr reife Menschen. So habe ich das jedenfalls immer gehalten, denn ansonsten artet das ja in Arbeit aus, auf die niemand in seiner spärlichen Freizeit Bock haben dürfte.

Mich persönlich habe bisher in diesem "Schrätt" noch nichts gestört, aber die Befindlichkeiten, die Geschmäcker und die Erwartungen sind bekanntlich verschieden. Wenn' s nicht genehm ist, was jemand schreibt, kann man sie/ihn auch im ersten Schritt geflissentlich übergehen. Das hilft oft schon.
Und, @Wittalein, weil ich gerade dabei bin: Ich stimme @mane zu und ich finde, du hast hier im ersten Moment ein bisschen überreagiert auf das, was Roxanna dir geschrieben hat. Mein Gott, du kannst doch einen Puff vertragen. Warum der Almauftrieb?
Ich schlage vor dem Hintergrund der "atmosphärischen Störungen" vor: Schwamm drüber und weiter im Text. Und alle mögen zurückkommen und weiter mitschreiben. Ich tue es auch, wie ihr seht.
Liebe Grüße von Federstrich

Anzeige