Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von omasigi
als Antwort auf Federstrich vom 06.05.2016, 09:57:16
Hallo Federstrich

jetzt hast Du auch meine Meinung und Gedanken so gut formuliert ich haette es so gut nicht koennen.
Danke dafuer

Ich glaube es muss sich das alles setzen und beruhigen.

Dir noch einen schoenen Tag.
omasigi
Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf omasigi vom 06.05.2016, 10:12:18
Liebe omasigi,
immer gerne, wenn's denn mal so passt. Da sind wir ja schon zwei. Mich beruhigt das irgendwie.

Auch dir einen schönen Tag und liebe Grüße,
Federstrich

PS: Jetzt konnte ich doch meinen Tippfehler nicht mehr korrigieren. Es sollte heißen: "Mich persönlich hat....". Auch nix passiert.
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Federstrich vom 06.05.2016, 09:57:16
hallo federstrich, du triffst den punkt, da
mach ich doch glatt mit, reiche die hand,
wir gehen ins märchenland, niemand ist vollkommen,
ich jetzt und hier bestimmt nicht, klardoch, ich
reagiere a bissele über, hab meinem freund ecki
vorgestern beim verlieren den könig in sein
liebes gesicht geworfen. da hab ich echt over-
reacted... also, liebe damens, alles wieder okiday??
roxanna hat so einen schönen thread eröffnet, wie
sie schon schrieb, er ist so gut wie die user, aber
gerne trete ich ab, hol mir einen anderen sack, davon
gibts hier in dortmund so viele, so richtig liebe.
... ich bin auch liedermacherin seit anno-tuck, damals
in usa sang ich immer "wenns sommer ist, go ik up de
alm", mit akkordeon und so, --- dann wollte ich song-
makerin sein bei der flüchtlingskrise, da bin ich
leider sowas ins fettnäpfchen getreten "wir kamen von
süden und osten", da war dann etwas von zuchtbullen,
but I do not remember.
leider haben die damens markus vergrault, I remember,
er schrieb über sex oder so, das behagte den ladys
nicht so. hahanono, vielleicht hab ich noch horbone,
with a smile, wittalein

Anzeige

Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Federstrich
Liebe mane, ich komme erst jetzt dazu, dir endlich zu danken für deine Ilustrationen zum Halbmann. Ja, ich freue mich, dass ich da Aktivitäten ausgelöst habe und manch einer so seine persönlichen Interpretationen vorgestellt hat. Das war ja ein goldiger Reigen. Auch deshalb sehr amüsant, weil meine eigenen Vorstellungen in eine völlig andere Richtung gehen.
Wo du das Material immer nur findest? Auch das Video zu den Wäscherinnen in Bernau passt ja wie die berühmte Faust, vor allem weil am Schluss auch zwei Mannsbilder als wandelnde Wäscheständer und ganz zünftig gekleidet zu sehen waren. Selbst das Häubchen hat nicht gefehlt.

Ja, @all: und nun zu den Torten! Auch so eine passende Zusammenstellung dazu, die es in sich hat. Ja, die Macht der Bilder!
Mane, ich gehe in mich und überlege mir das noch mal. SOOO hätte ich das auch Nie im Sinn gehabt (wie bei Bill Gates z.B.). Ich dachte mehr an ein "freundliches Reindrücken" mit Ansage, d.h., nicht aus der Kalten!
Liebe chopra, tut mir leid, dass ich durch diesen Sinneswandel nun zum Großmaul mutiert bin, aber die Realität der Bilder schockiert mich doch sehr und mit Terroristen will ich selbstredend nichts zu tun haben (siehe Belgische Gruppe im Video). Ich überlege nun, wie ich mir einen anderen passenden Abgang aus der Galeerenzeit organisieren kann. Manchen Gelüsten kann und soll man eben nicht nachgeben. Wenn mir eine Erleuchtung kommt, seid ihr die ersten, die es erfahren.

Liebe Grüße, Federstrich
mane
mane
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von mane
als Antwort auf Roxanna vom 06.05.2016, 07:42:31
Ihr Lieben,

macht doch einfach mal ohne mich weiter. Weiß ich doch, wieviel Freude ihr an diesem Thread habt. Ich bin ja selber überrascht, wie er Fahrt aufgenommen hat, da war ich mir nämlich anfangs nicht so sicher. Er soll ja auch nicht in der Versenkungung verschwinden.
Ich habe dieses Mal ein paar Federn verloren und es dauert etwas, bis ich mein Gefieder wieder geordnet habe. Gebt mir ein wenig Zeit.
Euch allen einen schönen Tag, bis bald
Roxanna


Liebe Roxanna,

ich mache gerne die "Kümmerin" des bunten Kessels, wünsche mir aber, dass alle Schreiber und Schreibernnen mit anpacken, auf dass in unserem (Wasch)Stübchen alles seinen gewohnten Gang geht, bis unsere Roxanna ihr "Gefieder wieder geordnet" hat.

Bis dahin, alles Gute und liebe Grüße,
Marianne

Blumen(mane)


"Vergiss uns nicht" aus meinem Garten
mane
mane
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von mane
als Antwort auf Federstrich vom 06.05.2016, 07:00:55

Braucht ihr auch regelmäßig so eine "Sentimental Journey" zu den Ruhepolen eures Lebens, zu den Wurzeln, dorthin, wo alles anfing? Ich brauche das wie die Luft zum Atmen. Oder gehört ihr zu denen, die ihren Wirkungskreis nie richtig verlassen haben? Keine Sehnsucht nach Orten verspüren?
Ich erbitte mir getreuen Bericht.
Liebe Grüße von Federstrich


Lieber Federstrich,

am gestrigen wunderschönen Tag im Wonnemonat Mai warst Du, wie ich lese, nicht, wie anderorts üblich, mit all Deinen Mannen in einer Kolonne unterwegs - die Drahtesel mit grünen Zweigen bestückt, deren Geklingel und Gegröle man bereits von weitem hört und die feuchtfröhlich dem Bier im Anhänger frönen. Das lob ich mir.

Mein Wirkungskreis ist, wie bereits geschildert, zur Zeit etwas eingeschränkt. Wir haben aber vor, sobald dies möglich ist, unser Womo zu satteln und gen Süden zu fahren. Bisher sind wir damit nur innerhalb von Europa gezockelt, waren jedoch auch dort, wo meine Wurzeln liegen. Vor einigen Jahren haben wir uns von meiner Mutter zeigen lassen, wo sie im ehemaligen Pommern aufgewachsen ist.

Liebe mane, ich komme erst jetzt dazu, dir endlich zu danken für deine Ilustrationen zum Halbmann. Ja, ich freue mich, dass ich da Aktivitäten ausgelöst habe und manch einer so seine persönlichen Interpretationen vorgestellt hat. Das war ja ein goldiger Reigen. Auch deshalb sehr amüsant, weil meine eigenen Vorstellungen in eine völlig andere Richtung gehen.


Und? In welche Richtung Deine Vorstellungen gehen, hast Du uns immer noch nicht geschrieben.

Gruß Mane

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Chopra
als Antwort auf mane vom 06.05.2016, 13:32:02
Liebe Mane, das ist ein sehr schönes Bild aus deinem Garten mit dem passenden Text. Das gefällt mir, und ich denke Roxanna wird sich bald wieder einklinken, was mich sehr freuen würde. Weil wir doch auch noch so viel vorhaben: denk an deinen Vorschlag mit den Diskussionsthemen. Da braucht's dann jeden Schreiber. Ich finde es gut, dass wir weitermachen und du so ein wenig der "Kümmerer" bist . Auf gutes zusammen schreiben und liebe Grüße, Ursula
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
Ihr Lieben,

im Moment nur ein Kurzbesuch, weil ich unbedingt etwas loswerden möchte. Und zwar würde ich den Eingangstext für diesen Thread gerne um ein "Angebot" erweitern wollen:

Auch das konstruktive und gemeinsame Lösen von Problemen, die im zwischenmenschlichen Bereich entstehen können, darf hier seinen Platz finden.

Ihr könnte euch gar nicht vorstellen, wie mich das freut. Habe ich doch bisher eigentlich so gut wie immer erlebt, das beim Auftreten von Problemen alles auseinanderstiebt. Irgendwie muss das schwer auf mich abgefärbt haben. Ich werde mir einen Entfärber besorgen müssen.

Im übrigen dank an euch alle, dass ihr schon wieder soooooo fleissig ward.

In diesem Sinne seid alle lieb gegrüßt
Roxanna
Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf mane vom 06.05.2016, 13:32:02
am gestrigen wunderschönen Tag im Wonnemonat Mai warst Du, unterwegs
geschrieben von mane

Ja, war ich. Und habe dabei nicht nur dieses Prachtexemplar vor meine Augen bekommen.



An einer Antwort auf deine Frage hirne ich noch. Muss erstmal weeeg.
Bis bald. Liebe Grüße, Federstrich
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von omasigi
als Antwort auf Roxanna vom 06.05.2016, 14:20:44
Hallo Roxana
schoen, dass Du hier vorbeigeschaut hast.

Sodele jetzt bin ich richtig wach. Es ist ja selten, dass ich wegen Schlaflosigkeit aufstehen muss.

Liebe Mane,

ganz lieb von Dir, dass Du eine kleine Weile Roxana vertrittst.

gruessle
omasigi

Anzeige