Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von omasigi
als Antwort auf Federstrich vom 06.05.2016, 10:15:52
Danke lieber Federstrich
fuer Deine Antwort.
Mit grossem Interesse habe ich Deinen Vatertagbericht gelesen. Verrat uns doch in welcher Gegend Du da rumgestiefelt bist. Las sich sehr bergig
Wir hatten auch schoenes Wetter gestern, doch jetzt regnet es mal wieder.

gruessle
omasigi

neue Blumen(omasigi)


Froschhaut braeuchte man heute um draussen auf ner Banke zu sitzen.
mane
mane
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von mane
Chopra und omasigi,
ich vertrete Roxanna gerne für die Zeit, die sie braucht, um wieder Freude am Schreiben zu finden. Ich lese gerade, dass unsere Standfestigkeit auf sie abzufärben beginnt.

Chopra, mein Garten ist voller Vergissmeinicht. Die ersten Pflanzen, die sich seit 40 Jahren immer wieder fleißig aussähen, stammen noch aus dem Garten meiner Eltern.

Roxanna, ich halte es für eine gute Idee, dass
"Auch das konstruktive und gemeinsame Lösen von Problemen, die im zwischenmenschlichen Bereich entstehen können" hier einen Platz finden darf. Da bin ich dabei.

Federstrich, das ist wirklich ein Prachtexemplar und erfreut meine Augen. Ist es eine Felsenbirne? Ich warte gespannt auf die Ergebnisse Deines Hirnings.

Hier ist mein diesjähriger Glücksklee, der Euch allen Glück bringen soll:

Blumen(mane)


Grüße an alle,
Mane
Aloha
Aloha
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Aloha
als Antwort auf Federstrich vom 06.05.2016, 14:56:48
Lieber Federstrich !

Was für ein Prachtexemplar von Baum ... sowas sieht man auch
nicht alle Tage !

War heute seit einiger Zeit wieder mal raus aus meinem Karree,
und habe gestaunt , wie die Natur " explodiert " ist !

Jetzt macht es wieder Spass nach draussen zu gehen und
die kleinen und grossen Wunder der Natur zu bestaunen !

Vielleicht entdecke ich auch so was Aussergewöhnliches und
werde meine Minikamera schussbereit halten .

Bis dann, und geniesst die schönen Tage - denn die " Eisheiligen "
stehen vor der Tür !
Herzliche Grüsse an alle Schreiber , Aloha ( hawaiianischer Gruss )

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Chopra
Liebe Mane, danke für den Glücksklee. Das ist ein besonders schöner, und - ein wenig Glück kann man immer gebrauchen. Gestern habe ich meine Mutter zum Kaffee geholt, aus ihrem Seniorenstift, und sie sah in meinem Garten einige wenige von den Vergissmeinicht-Pflanzen. Sie war ganz gerührt und meinte es erinnert sie an früher und an zu Hause. Hätte sie dein Beet gesehen, sie hätte sich bestimmt nicht mehr losreißen können. Lieben Abendgruß Ursula
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Chopra
Nachdem ich über Tag bei dem schönen Wetter lieber im Garten gearbeitet habe, muss ich nun den Wochenendeinkauf erledigen. Schade um die schöne Zeit, die man dann im Geschäft verbringen muss, aber die Familie hat Hunger .
Allen anderen, die jetzt gemütlich vor dem PC sitzen, wünsche ich einen schönen Abend, liebe Grüße und bis Morgen, Ursula
Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf mane vom 06.05.2016, 16:36:33

Federstrich, das ist wirklich ein Prachtexemplar und erfreut meine Augen. Ist es eine Felsenbirne? Ich warte gespannt auf die Ergebnisse Deines Hirnings.
geschrieben von mane

Aha, dacht ich's mir doch: die "Damens" (wie witta sagt) stehen auf Fotos. Da "bekömmt" man gleich viele Zuschriften. Es geht eben nichts über die reine Anschauung. O diese Fragen. "Felsenbirne", was war das doch gleich? Clues, Gibfried, clues. Nichts. Gut, dann würde ich sagen "voll erwischt", denn ich habe keine Ahnung und gefragt habe ich auch niemanden, obwohl ich es auch gern wissen wollte, als ich im Anschluß an das Foto unter dem Baum gelustwandelt bin.

Mane, dein Glücksklee ist aber auch eine Augenweide. Und hier die Ergebnisse meines Hirnens. So sehr ich dir im Plausch bei einer Tasse Kaffee mühelos eine weitläufige Demonstration darüber halten könnte, begnüge ich mich für unsere Zwecke hier mit einer Antwort im tizianischen Stil, denn ich bin ja nicht das Thema und möchte auch nicht dazu werden. ggg. Also meine Gedanken gingen eher in Richtung Entscheidungen als in Richtung Äußerlichkeiten. Hoffe, du bist nicht enttäuscht.

Aloha, ja, dann stell es hier ein. Bin gespannt.

omasigi, ja, hattest du den Eindruck? Ach, ich sehe, wegen der "Bergziege". Die hat den ganzen Text regiert. lol Nein, weiß auch nicht, wie ich darauf gekommen bin. Ein "feuriges Roß" schien mir vielleicht zu abgelutscht und würde vielleicht unangemessene Assoziationen wecken. "Die" Männer (die alten wohl inzwischen) sind da manchmal schon eigen. Wo steht die Bank mit dem lustigen Froschpaar? Unterwegs aufgeschnappt?

Liebes Grüßle an alle und haltet die Feder brav gespitzt,
meint Federstrich

Anzeige

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf mane vom 06.05.2016, 12:57:47
mane!!! das machst du wunderbar, ich freue mich
herzlich, dass du bist da... es ist immer so,
dass ein anderer übernimmt, jeder ist zu ersetzen,
mal besser, mal schlechter... das stellt sich heraus.
habt ihr alle schon euer testament gemacht??? ich ja,
hatte es mal geändert, aber nun bleibts wohl so, bis
so zum tod, es ist gut, alles zu regeln, das nennt
man regelungen... ich hatte einen tollen tag, hab
sehr viel geschafft, meine zeit reicht nicht aus...
wär ich doch oberin in einem mutterhaus!!! ... es
war auch viel lärm im nachbarhaus, hahanaja, das ist
gewöhnungsbedürftig, der nette architekt hat mir eine
zauberhafte e-mail geschrieben.
chopra, übernehmen sie, wenns mane mal würde zu viel,
oder federstrich, mamasigi!!!, wir sollten uns nicht
zu wichtig nehmen, wir müssen lernen-lernen-lernen,
das ganze leben ist eine lernaufgabe, witta-marie am
abend ihres lebens, wenns langweilt, bitte nicht lesen,
bin eh eine dumme eselin, iii-aaa--- märrie war da
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von ehemaligesMitglied33
p.s. @ihr lieben, ich schreibe nicht nur hier im
forum, ich schreibe auch anderswo... schreiben
kann eine leidenschaft sein, immer wieder andere
gedanken, je nach stimmung und tageszeit, ich würde
nachts gerne schreiben mit nachtgedanken, betrachtungen
über das leben, was ist der sinn des lebens???
ich gebe die antwort: "liebe zu geben"!!! sie kommt
zu uns doppelt und dreifach zurück und bringt uns
sehr viel glück, --- fünfe grade sein lassen, und
haste noch alle tassen, ich denke an sammeltassen, die
ersetzen oft ein ganzes service, kikeriki bis denne,
eure märrie
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von omasigi
als Antwort auf Federstrich vom 06.05.2016, 14:56:48
Lieber Federstrich,

dieser Baum ist ja ein Prachtexemplar. Schade das ich nicht dabei war als Du dort ausgeruht hast.

Die Bluetenbracht ein Zeichen, das in old Germany nun endlich der Fruehling ausgebrochen ist.

Das Froschpaar sitzt in meinem Garten.

eine gute Nachtruhe
omasigi
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von omasigi
als Antwort auf mane vom 06.05.2016, 16:36:33
Hallo mane,

Dein Gluecksklee ist ja herrlich. Ziehst Du ihn aus Samen oder kann man ihn so in der Gaertnerei kaufen?

Auch ich stimme dem Vorschlag von Roxana zu.
Habe mir auch Gedanken ueber eventuele Themen gemacht worueber wir bei Gelegenheit mal sprechen koennten.
Vorschlag; 1. Die schoenste Reiseziele bzw. Erlebnisse
2, Kindermund der eig. Kínder oder Enkel

guats Naechtle
omasigi

Anzeige