Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
Guten Morgen ihr Lieben,

darf es zur Abwechslung mal ein Witz sein? Ich mag jüdische Witze . Hier einer davon:

Zum Zaddik kommt tief bekümmert ein Jude.
"Rebbe, ich hab' eine Hühnerfarm, und mir ist fast die Hälfte meiner Hühner krepiert!"
"Womit fütterst du sie?"
"Mit Hafer."
"Das ist nicht gut. Weizen mußt du füttern."
Zwei Tage später.
"Rebbe, mir sind wieder zwanzig Hühner krepiert!"
"Was für Wasser gibst du ihnen zu trinken?"
"Brunnenwasser."
"Das ist nicht gut. Abgekochtes Wasser mußt du ihnen geben."
Nach einer Woche.
"Rebbe, mir sind wieder fünfzig Stück krepiert! Eure Ratschläge haben nicht geholfen..."
Darauf der Zaddik milde lächelnd: "Hör zu, mein Freund. Ich habe noch viele gute Ratschläge. Aber hast du genug Hühner?"

Ich wünsche euch einen schönen heiteren Tag und grüße euch herzlichst
Roxanna
Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf omasigi vom 06.05.2016, 23:42:08
Lieber Federstrich,
dieser Baum ist ja ein Prachtexemplar. Schade das ich nicht dabei war als Du dort ausgeruht hast.
Die Bluetenbracht ein Zeichen, das in old Germany nun endlich der Fruehling ausgebrochen ist.

Ja, das bedauere ich auch. Wir hätten bestimmt einen netten Plausch gehabt.
Meine Gedanken bei dem Baum waren, dass ich mir sagte: "Man könnte glatt den Eindruck bekommen, die Welt und die Natur wären noch in Ordnung." So friedlich, so normal, so intakt schien alles. Ich habe es genossen und nicht nur das.
Lieben Gruß in das nachtschlafende (?) PY,
Federstrich
mane
mane
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von mane
Einen schönen guten Morgen, heute, bei diesem schönen Wetter mal nicht aus und in der/die Waschstube. Morgen ist der Tag der Mütter und da gilt es noch einiges vorzubereiten. Ich hoffe, Federstrich, Du hast den Kessel noch nicht angeheizt. Wenn doch, dann musst Du heute die schmutzige Wäsche waschen.
Oder, wir plauschen heute zusammen, bei einer Tasse Kaffee, denn was bei Dir den Halbmann ausmacht, habe ich nämlich immer noch nicht verstanden. Was bitte ist eine Antwort im "tizianischen Stil"?

Aloha, meinst Du wirklich, dass die kalendarischen Eisheiligen uns noch einmel Frost bringen? Ich hoffe nicht, denn ich habe gestern viele kleine Pflänzchen, die ich im Haus ausgesät hatte, in den Garten gepflanzt. Diese würden keine Minusgrade überstehen.

Chopra, wenn Deine Mutter von "zu Hause" spricht, meint sie damit ihre Wohnung in der sie lebte, bevor sie ins Seniorenstift umzog? Meine Mutter meinte, wenn sie diese Worte aussprach, ihre alte Heimat Pommern, nach der die bis zu ihrem Tode Sehnsucht hatte.

Witta, mein Mann und ich haben ein Berliner Testament gemacht, wo wir uns gegenseitig als Erben eingesetzt haben. Unsere Kinder erben erst, wenn wir beide tot sind. Wir haben sie jedoch bereits jetzt bedacht.

Omasigi, bei uns braucht man zur Zeit keien Froschhaut, um auf der Bank zu sitzen. Süß, Deine beiden Frösche.
Den Glücksklee habe ich bereits seit mindestens 10 Jahren. Einst als Glücksbringer, den mein Mann mir zum Neuen Jahr geschenkt hatte, nehme ich die kleinen Zwiebeln vor dem Frost jedes Jahr aus der Erde und setze sie etwa im März in alle möglichen Gefäße. Viele davon verschenke ich an Freunde, ein Teil kommt in den Garten.

Roxanna, Dein eingestellter Witz ist köstlich. Auch ich mag den jüdischen Witz.

Allen einen schönen Tag,
Mane

Anzeige

Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf Roxanna vom 07.05.2016, 06:47:28
G R U S S aus Stein am Rhein !!!(Sylvie46)


Liebe Roxanna, danke für den Witz !!!
Ich wünsche ein "stimmiges" Wochenende in "Ein Kessel Buntes ..."
Herzlichst
Sylvie
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von ehemaligesMitglied33
einfach mal ein paar gedanken in den bunten
kessel werfe, so viele gedanken!!! mir platzt
fast der kopf, wo kann ich die unterbringen.
--- zu federstrich sag ich, hegt federchen und pflegt
ihn, er ist was ganz besonderes, ich lieb ihn---
und chopra, du bist eine supikesse auf deinem
lebensweg, hast gute ideen, nicht die iden des
märzes, ihr wisst ja, --- und mane, !!!, sie hat
eine besondere gabe, ich hab mal ihre threads
nachgelesen, da hatte ich tränen in den augen,---
roxanna ist auf dem lernpfad, denke ich, gute
englein mögen sie begleiten, ihr alle kennt das
gedicht, wenn ein engelein leise mit rosigen füßen
die erde betritt, dann nahte der morgen--- oder
so ähnlich, --- es tut mir wahnsinniglich leid, dass
mein lieber freund markus vergrault wurde, hahanana,
das bissele sex, worüber er schrieb, gehört doch zum
leben, oder??? sonst hätten wir keine fortpflanzung mehr,
wo wären meine fünf kinder??? ich gestehe frank und frei,
hab selbst so viel spaß gehabt dabei, gehört doch zum
leben wie lust und liebe, hoiiiiiii, ich hab wieder
tummtügs geschrien, -- mariele---
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 07.05.2016, 10:24:14
p.s.: schnell noch hinzufüg, ich hatte so viele
liebe und nette judenfreunde, !!!, ich hab sie
alle von herzen geliebt, -- soll ich mal die
geschichte auf teneriffa erzählen??? von der
wunderbaren englischen jüdin aus london und
ihrem jack!!! ich habe sooooo viel von ihnen
gelernt, wir mussten auch auftreten in einem
hotel, mein seliger mann als freier bei einer
wunderbaren maid, ich war der engel, der ihm geld
dazu gab!!! old times, never forgotten, witta

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Sylvie46 vom 07.05.2016, 10:11:08
Mein lieber Schwan, liebe Sylvie, wieder mal ein sehr schönes Foto. Danke dir. Schwäne sind schöne, elegante Tiere und sie sind ein Leben lang treu, habe ich mal gelesen.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochende dir
Roxanna
ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf Roxanna vom 07.05.2016, 11:19:35
na also, da biste ja widda, roxanna, nur dumme ändern
ihre meinung nie, herzlich willkommen reback, hoija,
bist doch ein schatz, was hat dich so verbittert gemacht?
du wolltest nie etwas unter den teppich kehren, hast du
mann oder verehrer??? --- mein seliger mann verstarb nach
48 ehejahren!!! wir waren in freud und leid zusammen, er
fehlt mir, ich vermisse ihn sehr, nunja, hab immer mal
wieder einen teddybär, good luck zu dir und neubeginn!
das wittakind
chris33
chris33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von chris33
als Antwort auf ehemaligesMitglied33 vom 07.05.2016, 10:24:14
einfach mal ein paar gedanken in den bunten
kessel werfe, so viele gedanken!!! mir platzt
fast der kopf, wo kann ich die unterbringen.
--- zu federstrich sag ich, hegt federchen und pflegt
ihn, er ist was ganz besonderes, ich lieb ihn---
und chopra, du bist eine supikesse auf deinem
lebensweg, hast gute ideen, nicht die iden des
märzes, ihr wisst ja, --- und mane, !!!, sie hat
eine besondere gabe, ich hab mal ihre threads
nachgelesen, da hatte ich tränen in den augen,---
roxanna ist auf dem lernpfad, denke ich, gute
englein mögen sie begleiten, ihr alle kennt das
gedicht
tummtügs geschrien, -- mariele---
geschrieben von witta


Nee nee, liebe witta,wenn de über Sex lesen willst und Markus über nix anderes schreiben will oder kann, dann eröffne doch einen neuen thread. So einfach ist das. Das letzte was roxanna benötigt hier sind engel. Sie hat nämlich Hirn vom Herrn mitbekommen, damit kommt man ohne engel zurecht auf dieser welt.. hick..
Ein thread ist nur gut, wenn die mitschreiber gut sind, also schreib wacker weiter...


Is so

Fehler bitte übersehen ..

Chris33
mane
mane
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von mane
als Antwort auf Roxanna vom 03.05.2016, 18:45:30
Witta,
Dein Vorschlag mit den einhunderttausend Themen ist toll. Bitte um Vorschläge! Aber andererseits, liebe Witta, ist das so eine Sache mit diesen Festlegungen was Themen angeht. Möglicherweise geht da wieder die Freiheit verloren. Aber ich bitte um Meinungen!

Hallo Roxanna,

ich finde die Idee gut, z.B. einmal in der Woche oder im Monat über ein Thema abzustimmen, welches wir dann, neben dem täglichen Austausch, auch behandeln. Jeder könnte Vorschläge machen und dann entscheiden wir gemeinsam, was dran kommt.
Gruß Mane


Ja liebe Mane, dann frage ich doch mal in die Runde, ob Interesse besteht und mitgemacht wird. Es könnten z. B. bis Sonntagabend Vorschläge gemacht und am Montag das Thema aufgegriffen, am dem ein Interesse besteht. Mir ist aber schon wichtig, dass das "Freie" in dem Thread nicht verloren geht.

Lieben Abendgruß
Roxanna


Auf diesen Beitrag kamen folgende Vorschläge:

da wäre mein
erster vorschlag schon "scheidungen und so",
ist es denn immer nötig, vor den kadi zu rennen,
kann man denn nicht verzeihen einen seitensprung,
man hat sich doch mal geliebt, oder?
geschrieben von Witta


immer wenn ich bei meinem Zahnarzt im Behandlungszimmer sitze, schaue ich mir die Tagessprüche in dem Kalender an, der an der Wand hängt. Sie ähneln den "Weisheiten" in dem von Aloha eröffneten Thread. Über manche lohnt es sich nachzudenken. Auch Du hast schon einige dort eingestellt - heute Morgen einen von Rainer Maria Rilke.
Meine Überlegung wäre u.a., ab und zu eine "Weisheit" auf ihre Gültigkeit zu durchleuchten.
geschrieben von Mane


Habe mir auch Gedanken ueber eventuele Themen gemacht worueber wir bei Gelegenheit mal sprechen koennten.
Vorschlag; 1. Die schoenste Reiseziele bzw. Erlebnisse
2, Kindermund der eig. Kínder oder Enkel



Auch das konstruktive und gemeinsame Lösen von Problemen, die im zwischenmenschlichen Bereich entstehen können, darf hier seinen Platz finden.

Hier meine Frage: Sollen wir die letzten Unstimmigkeiten in diesem Rahmen besprechen?

Habt Ihr noch weitere Vorschläge? Dann mal los! Morgen ist letzter Abgabetermin.

Liebe Grüße,
Mane

Anzeige