Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Federstrich
Salve, ihr Lieben,

ich finde die Ochsen nicht! Nein, ich finde sie nicht...

Aber ich sehe mich hier zitiert (Chopra) und nach mir "gegiert", ggg, dass es einem die Herznerven anwärmt. Ja, als Erklärung für die, die es interessiert: So wie an euch allen auch, zerrt man leider auch an mir herum, anstatt mich in Ruhe zu lassen. Deshalb fehlt mir mitunter die körperliche Kraft und die seelisch-geistige Frische, euch einen lieben Gruß zu senden. Aber es ist letztlich doch nur das ewige, eintönige Geräusch des Rades, das mich umtreibt und ich im Ohr habe. So wird man doch nur zum bloßen Abdruck seines Geschäfts. Und so fühlt man sich dann auch.
Dazu kommt, dass ich doch eine recht liederliche Person bin. Auf Arbeit kann das zu Risiken, Mehr- und Nacharbeit und Abmahnungen führen und privat zu Zeitverlust und Verdruss.
Ich hatte nämlich neulich auch prächtige Ochsen fotografiert, die ich, animiert von omasigi, hier einstellen wollte, kann sie aber trotz zeitaufwändigem Suchen in all dem Festplattenchaos nicht mehr finden. Das nervt. Ja, es kommt mir so vor, als würde bei euch dagegen die Achse genau durchs Zentrum gehen und als würdet ihr keine Energie in exzentrischen Bewegungen vergeuden. Ist das so? Seid ihr organisiert?

Jo, und ansonsten sah ich mich hochnotpeinlichen Gesprächen ausgesetzt und überhaupt und so bin ich nun froh, dass ich "im Tee" bin, denn wer nich vull sick supen kann, de is ken rechte Martensmann. Bin nun wieder in meinem Arkadien und erfreue mich in dionysischer Heiterkeit des Seins. Das ist das Motto des Tages bzw. Abends:



Wer setzt sich zu mir?
Liebe omasigi, ich weiß nicht, ob du das noch liest vor deiner OP. Ich drücke alle Daumen und Zehen! Was würdest du sagen, wenn es ab heute noch ein halbes Jahr (!) dauern würde, bevor dich jemand operieren würde? Und wenn es zwei Augen sind (? sind es?), dauert es noch mal ein halbes Jahr, also ein Jahr bei zwei Augen, bevor du hoffentlich besser sehen kannst. So ist das nämlich in D bei uns. Ich habe das hautnah miterlebt. Zur ärztlichen Versorgung von Chipsletten sollte man lieber schweigen.
Ich wünsche euch einen schönen Abend und denkt immer daran: You never had it so good.
Liebe Grüße vom Flederwisch
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Federstrich vom 28.07.2016, 17:18:11
Ach was bin ich froh wieder von dir zu hören . Es klingt als hättest du das Gröbste überstanden. Das tut mir nun doch wirklich sehr leid, dass du so harte Zeiten hinter dir hast. Wir hätten dich so gerne getröstet und unterstützt und alles getan, um die Härte des Daseins für dich abzumildern .

Sehe ich richtig, lieber Federstrich, dass du dich umbenannt hast in Flederwisch? Oder hast du schon ein wenig von diesem köstlichen Wein oder ist das etwa Schnaps genascht, von dem ich auch gerne ein Gläschen hätte. Ich komme auf jeden Fall vorbei und setze mich zu dir und ich denke die anderen Damen, bis auf omasigi, die muss nüchten bleiben wegen ihrer OP, sagen da sicher auch nicht nein. In der Hoffnung, dass dich das wieder in Stimmung bringt und dieselbe aufhellt, ja aufheitert grüße ich dich ganz lieb

Roxanna

Mach dir keine Gedanken wegen der Ochsen. Irgendwann tauchen sie wieder auf , da bin ich ganz sicher.
Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf Roxanna vom 28.07.2016, 17:31:21
Meine liebe Roxanna,

es tut gut, von DIR zu hören und zu lesen. Ja, im Moment habe ich nichts auszustehen und bin ganz bei mir. Es ist schön, mal Urlaub vom Leben zu nehmen und in den Weihestunden des Forum seelische Kraft und Erlösung zu finden. Das gelingt am besten mit der (Un)Sitte des Zutrinkens und einem Schuss Humor.
Ja, zur Feier des Tages habe ich mich umbenannt. Ich finde, es entspricht mir mehr...

Liebe Grüße, F.

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Federstrich vom 28.07.2016, 17:47:24
Lieber Federstrich alias Flederwisch,

ich denke gerade nach worin der Unterschied dieser beiden Namen liegt und welcher davon mir lieber ist ? Kannst du mir auf die Sprünge helfen? Ja und wo ist Gibfried geblieben, ihn habe ich auch schon lange nicht mehr gehört und gesehen. Hast du noch Kontakt ?

Herzlichst
Roxanna
Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf Roxanna vom 28.07.2016, 17:55:30
Liebe Roxanna,

Flederwisch ist für die liederliche Seite von Federstrich, sein Alter Ego gewissermaßen, und somit auch völlig in Ordnung, denn der Flederwisch hilft dem Federstrich, den Messie in sich zu besiegen. Er ist Meister im Aufräumen. Der Name blubberte an die Oberfläche bei der allmählichen Verfertigung der Gedanken beim Schreiben. Ich rede nämlich gerne mit mir, auch ohne Stimmeinsatz. Da widerspricht niemand. Und falls mal keiner kommt, is och gut: Dann trink ich meinen Wein allein. Niemand setzt mir Schranken. Ich hab‘ so meine eigenen Gedanken... Und der Gibfried ist kein Nick, sondern mein bürgerlicher (Zweit-)Name. Den kann ich auch gut leiden.
Nun also harre ich....
Liebe Grüße vom Flederwisch
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Federstrich vom 28.07.2016, 18:11:27
Ich muss sagen es fällt mir doch recht schwer mich zu entscheiden wie ich dich nun ansprechen soll/will. Irgendwie sind sie mir beide sehr sympathisch. Du wirst es nicht glauben lieber Flederwisch, ich spreche auch mit mir. Das ist manchmal so beruhigend. Man fühlt sich nicht so einsam und man ist vor allem unabhängig von dem Zuspruch anderer .

Merkwürdigerweise ist mir, als ich deine Erklärung las, dieser Film Dr. Jekyll und Mr. Hyde in den Sinn gekommen. Keine Ahnung wieso .

Liebe Grüße
Roxanna

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna


ohne Worte
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Chopra
Kaum ist man nachmittags mal beschäftigt, jagen die Beiträge an einem vorbei. Zu den einzelnen komme ich noch, aber über einen musste ich sehr lachen, bis ich schließlich einen Knoten in der Zunge hatte. Lieber Herr Federstrich, so werde ich dich auch in Zukunft nennen, dass ist für mein kleines Hirn und die Übersetzung einfacher. Federstrich und Flederwisch, das kam so oft vor, dass ich noch ein drittes Versprechdings hatte. Sehr ansprechend finde ich die Einladung. Es ist super schön und entspannend, wenn man nach langen mühevollen Tagen in netter Runde, bei leckeren Getränken plaudern kann. Ich komme sehr gerne und setzte mich dazu.
Danke für die Einladung, lieber Herr Federstrich, die sich sehr freuende Ursula
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Felix1941 vom 27.07.2016, 21:34:32
Liebe Ursula danke für dein Verständnis langsam normalisiert sich alles wieder meine Frau ist jetzt auch schon wieder die 4 Woche aus der KLinik zurück nur ihre OP.Wunde macht noch kleine Probleme die wurde nicht genäht sondern mit 29 Klammern geschlossen morgen wird der Verband wieder gewechselt und zu Hause hat sie ja mich als Mädchen für alles. Nur Bügeln kann ich dem Herrn sei Dank nicht.
Auf die Antwort bin ich gespannt. L.G. Felix 1941.


Lieber Felix, da bin ich aber froh, dass du wieder da bist und alles so einigermaßen gut verlaufen ist. Ich stelle mir so eine OP Wunde mit so vielen Klammern recht übel vor. Ich mag gar nicht daran denken. Deiner Frau wünsche ich alles Gute. Ja, in solchen Fällen müssen die Männer sich beweisen - und, ich habe festgestellt es funktioniert oft prima.
Freue mich, wenn du in deiner knappen Zeit als Hausmann, mal hin und wieder hier bei uns auftauchst.
Liebe Abendgrüße von Ursula
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Felix1941 vom 27.07.2016, 21:34:32
Liebe Omasigi, deine Ochsenbilder haben mir gut gefallen, besonders die neugierigen Tiere in der Nacht. So eine kleine Farm macht bestimmt auch viel Arbeit, aber wahrscheinlich nicht so viel, als wenn man Milchwirtschaft hätte. Die Ochsen kann man sicherlich sich selbst überlassen. Ich habe dir vor einiger Zeit die Galloway Rinder eingestellt, die bei uns so langsam im Kommen sind. Die sind ebenso problemlos.
Nun werde auch ich dir ganz fest die Daumen drücken, dass deine OP gut verläuft und du hinterher mit dem Ergebnis zufrieden bist.
Alles Gute und liebe Grüße, Ursula

Anzeige