Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Chopra
als Antwort auf mane vom 27.07.2016, 22:49:25
Liebe Mane, ich würde mich freuen, wenn du ein, oder auch zwei Fotos, deiner neuen Besucher einstellen könntest. Es verwundert mich etwas, dass man Katzen besuchsmäßig abgeben kann. Eigentlich sind sie, so weit mir bekannt, Hausgebunden. Aber vielleicht kennen sie das bereits.
Ich wünsche dir nun einen schönen Abend, trotz Badezimmer Baustelle, lieben Gruß Ursula
Chopra
Chopra
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Roxanna vom 28.07.2016, 06:38:58
Das Morgen-Thema kommt nun ganz zum Schluss Diese Gegend spricht mich sehr an. Das Haus, robust gebaut, wahrscheinlich das letzte vor der Vegetation, lässt auch viele Fragen offen. Ist der Baum am Haus oder neben dem Haus, wie konnte man dieses Haus so exakt mit dem Baum verbinden? Und natürlich, wie sieht es drinnen aus. Leider bin ich immer so neugierig, nö stimmt nicht, das Wort heißt interessiert
Nun weiß ich auch wie ich mir meine Vergesslichkeit erklären kann. Türeschwellen meiden
Dir, liebe Roxanna, danke für dieses schöne Bild, herzliche Abendgrüße an dich und alle anderen, die hier noch hereinschauen, Ursula
mane
mane
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von mane
als Antwort auf Roxanna vom 28.07.2016, 13:43:27
Liebe Mane,
Ich wünsche dir jedenfalls, dass alles wie geplant verläuft und du spätestens am 12. August abends ein Bad nehmen kannst mit Schwimmente .
LG
Roxanna


Darauf freue ich mich auch, liebe Roxanna. Gerade komme ich frisch geduscht aus dem Wohnmobil, was anfangs gewöhnungsbedürftig war. Doch mittlerweile klappt auch das ohne Probleme, doch leider ohne Ente. Die werde ich leider auch im neuen Bad nicht schwimmen lassen können - es wird ohne Badewanne sein.
Liebe Grüße,
Mane

Anzeige

mane
mane
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von mane
als Antwort auf Federstrich vom 28.07.2016, 17:18:11
Salve, ihr Lieben,

ich finde die Ochsen nicht! Nein, ich finde sie nicht...

Dazu kommt, dass ich doch eine recht liederliche Person bin. Auf Arbeit kann das zu Risiken, Mehr- und Nacharbeit und Abmahnungen führen und privat zu Zeitverlust und Verdruss.
Ich hatte nämlich neulich auch prächtige Ochsen fotografiert, die ich, animiert von omasigi, hier einstellen wollte, kann sie aber trotz zeitaufwändigem Suchen in all dem Festplattenchaos nicht mehr finden. Das nervt. Ja, es kommt mir so vor, als würde bei euch dagegen die Achse genau durchs Zentrum gehen und als würdet ihr keine Energie in exzentrischen Bewegungen vergeuden. Ist das so? Seid ihr organisiert?

Jo, und ansonsten sah ich mich hochnotpeinlichen Gesprächen ausgesetzt und überhaupt und so bin ich nun froh, dass ich "im Tee" bin, denn wer nich vull sick supen kann, de is ken rechte Martensmann. Bin nun wieder in meinem Arkadien und erfreue mich in dionysischer Heiterkeit des Seins. Das ist das Motto des Tages bzw. Abends:



Wer setzt sich zu mir?

Ich wünsche euch einen schönen Abend und denkt immer daran: You never had it so good.
Liebe Grüße vom Flederwisch


Sei gegrüßt, lieber liederlicher Flederwisch!

Ich finde meine "Ochsen" auch manchmal nicht, weil auch meine Achse selten durchs Zentrum geht. Oft vertausche ich beides sogar, was mich sehr betrübt. Exentrische Bewegungen spare ich mir jedoch in diesem Fall - die brauche ich woanders.
Zum Beispiel, wenn wir wild und rauschhaft unser dionisches Fest feiern. Da geselle ich mich gerne zum griechischen Gott des Weines. Lasst uns das Leben feiern und nebenbei nach tiefer Erkenntnis suchen.

Indem wir u.a. versuchen, den Sinn von
wer nich vull sick supen kann, de is ken rechte Martensmann
zu ergründen, wie manch vom Alkohol benebelte Brüder gerne sangen. Und das am Tag des heiligen Martin, dem Schutzpatron aller Trinker.

Liebe Grüße,
Mane
mane
mane
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von mane
als Antwort auf Chopra vom 28.07.2016, 19:17:21
Liebe Mane, ich würde mich freuen, wenn du ein, oder auch zwei Fotos, deiner neuen Besucher einstellen könntest. Es verwundert mich etwas, dass man Katzen besuchsmäßig abgeben kann. Eigentlich sind sie, so weit mir bekannt, Hausgebunden. Aber vielleicht kennen sie das bereits.
Ich wünsche dir nun einen schönen Abend, trotz Badezimmer Baustelle, lieben Gruß Ursula


Liebe Ursula,

wir haben die beiden Miezen schon seit Jahren bei uns, wenn unsere Kinder in Urlaub fahren. Sie kennen uns also und Kater Merlin hat auch keine Probleme, bei uns diese Wochen zu verbringen. Bei Leny ist das anders, sie versteckt sich sofort unter einer Decke, die ich ihr immer als Zufluchtsort bereit lege, wenn sie bei uns ankommen. Nach 1-2 Tagen wird sie jedoch auch mutiger.
Hier hilft Merlin meinem Mann bei der Steuer:

Katzensitting(mane)


Liebe Grüße,
Mane
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf mane vom 28.07.2016, 22:22:55
Liebe Mane,

das nennt man Tiefenentspannung und das über der Steuererklärung . Aber der Arm deines Mannes sieht ein wenig lädiert aus. So entspannt ein Kätzchen sein kann, aber ab und zu fährt es trotzdem die Krallen aus .

Liebe Abendgrüße
Roxanna

Anzeige

Felix1941
Felix1941
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Felix1941
als Antwort auf Chopra vom 28.07.2016, 18:56:27
Liebe Ursula habe deine Antwort gelesen und möchte mich für deinen letzten Satz bedanken!
Nur das muß ich dir einfach schreiben denn genau darunter schreibst du noch einmal an mich, mit dem Anfang jedoch als ich begann diesen zu lesen bin ich vor lauter Lachen mit dem Stuhl umgekippt sieh nur nach so fängt er an! liebe Omasigi deine Ochsenbilder haben mir sehr gefallen. Ja Ursula du wirst doch da nicht mich meinen oder?
Ursula wenn du wieder an Omasigi schreibst richte Ihr bitte herzliche Grüße von mir aus und das bei der OP. alles gut geht und wird.
Ursula liebe Grüße sendet. Felix 1941.
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
Guten Morgen an alle,

heute einmal keine Tür sondern etwas für den lieben Federstrich und auch den lieben Flederwisch, der sich gleich wieder in die harte Arbeitswelt begeben muss





Dir und allen heute einen guten und schönen Tag wünscht
Roxanna
Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Federstrich
Moin, moin an alle,

ja, so lass' ich's mir gefallen: ich lade ein und drei Grazien kommen. Links und rechts eine Deern im Arm (mit wechselnder Besetzung ) und vor uns die Gläser und dieser grandiose Blick vom Feldherrenhügel in die Weite, wie auf dem Bild zu sehen. "Einer geht doch noch? Ja, wenn denn muss, dann muss." Und was diese Schnattertaschen klönsnacken können! Da bringt man ja eher einen Wasserfall zum Stillstand. Aber ich bin es ja gewohnt nicht zu Wort zu kommen. Deshalb tobe ich mich ja hier aus. ggg
Nee, war das schön gestern Abend in meiner Klause. Und was erst die vorbeikommenden Wanderer gedacht haben müssen über den alten Waldschrat? Ich bin sonst eher keusch in meiner Lebensführung wie im Wesen, aber manchmal, da trägt's einen einfach weg. Da fließen einfach alle Lebenssäfte. Ach, was solls. Warum soll man nicht per Intervalla an der Vernunft etwas irrig sein?
Möge der Tag, ein Frei(er)tag, wunderherrlich für euch werden. Das wünscht der Flederwisch

PS Nein, meine liebe Roxanna, ich mach mich heute den ganzen Tag für euch frrrrrrrreieieiei....... Eigentlich wollte ich ja hier heute den Startschuss geben, aber nun bist du mir zuvor gekommen... Um so besser, wenn man nicht ins leere Stübchen schreiben muss.
PS 2: Seeehr stimmiges Bild und Lied. Danke. Wir schwingen einfach.
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf Roxanna vom 29.07.2016, 06:58:08
Sonnenaufgang - über Untersee bei STEIN AM RHEIN/SCHWEIZ !!!
[/b](Sylvie46)


G u t e n M o r g e n !!!

Danke für Deine "stimmungsvolle Begrüssung" des F R E I - tags
Herzlichst
Sylvie

Anzeige