Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von omasigi
als Antwort auf mane vom 07.05.2016, 09:18:05
Hallo liebe Mane,
schon wieder etwas gelernt. Also der Gluecksklee ist eine
Zwiebelpflanze.
Ich habe mal versucht hier in PY Tulpenzwiebeln ein zu pflanzen.
Sie gehn hier nicht auf. Inzwischen weis ich von anderen Deutschen,
dass sie ebenfalls keinen Erfolg damit hatten.
Die große Gärtnerin bin ich aber nicht vor dem Herrn.

schönen Omatag morgen wünscht Dir
omasigi
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von omasigi
als Antwort auf Sylvie46 vom 07.05.2016, 10:11:08
Hallo Sylvie,
wieder ein gelungenes Bild stellst Du uns hier ein.
Mein Mann war eigentlich der Fotograf von unserer Familie.
Mit seiner Kamara kam ich nicht zurecht nach seinem Tod, die hatte zuviel Hebelchen
So schenkte ich sie einem Enkel und kaufte mir eine Digi.
Nach und nach machte es mir Spaß selbst Fotos zu schießen.
Ich weis es gibt einen Trick, dass man das Foto direkt hier im Forum
einstellen kann ohne, dass man das Bild in die hier vorhandene Bildergalerie hochladen muss.
Frage kennst Du ihn und wenn ja verrätst Du ihn mir !

Hab einen schönen Sonntag mit Sonnenschein und vielen Motiven.
omasigi
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf omasigi vom 07.05.2016, 23:42:06
Liebe omasigi,

den Tag mit Lachen zu beginnen finde ich gut, deshalb hier gerne nochmal ein Witz:

"Ein Jude zog in eine sehr katholische Gegend. Jeden Freitag wurden die Katholiken sehr nervös, denn während sie ihren Fisch aßen, saß der Jude im Garten und grillte Steaks. Also machten sie sich daran, ihn zu konvertieren. Schließlich, mit Bitten und Drohungen, schafften sie es. Sie brachten ihn zu einem Priester, der besprenkelte ihn mit gesegnetem Wasser und sprach:
"....geboren als Jude
....aufgewachsen als Jude
....jetzt ein Katholik."
Die Katholiken waren begeistert. Keine verführerischen Gerüche mehr am Freitag.
Aber am nächsten Freitag zog der Grillgeruch wieder durch die Nachbarschaft. Die Katholiken rannten alle zum Haus des Juden um ihn an seine neue Diät zu erinnern. Sie fanden ihn am Grill stehend, wo er Wasser über das Fleisch sprenkelte und sagte:
"....geboren als Kuh
....aufgewachsen als Kuh
....jetzt ein Fisch."

Einen herrlichen Strauch hast du, liebe omasigi, uns hier eingestellt. Ist das ein Bougainvillea? Solche herrlichen Exemplare habe ich auch mal in Marokko gesehen. Die Farbe ist einfach wunderschön.

Den Trick, liebe Sylvie, wie man Fotos hier direkt einstellt, den wüßte ich auch gerne. Was du uns über das Rendez-vous mit deinem Jugendfreund erzählt hast, hat mich an Paul Coelhos "Der Alchimist" denken lassen.

Allen einen schönen Tag wünschend grüße ich euch herzlich
Roxanna

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
Noch etwas ihr Lieben,

meinen gestrigen Themenvorschlag "wie gehe ich mit Konflikten um, die sich im Moment nicht lösen lassen? Ertrage ich sie, verdränge ich sie, versuche ich weiter zu lösen, obwohl es im Moment scheinbar/anscheinend zu keinem Erfolg führt, warte ich in Geduld ab, ob sie sich in Luft auslösen usw.." ziehe ich zurück. Nach Überdenken bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass das Thema so komplex ist, man könnte dafür glatt einen neuen Thread eröffnen. Lasst uns, wenn möglich, wieder mehr das Heitere suchen.

Herzliche Grüße
Roxanna
mane
mane
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von mane
als Antwort auf Roxanna vom 08.05.2016, 08:35:25
Liebe Roxanna,

ich finde es schade, dass Du Dein Thema zurückgezogen hast.

Sobald wir mit anderen Menschen zusammentreffen, treffen auch unterschiedliche Ansichten, Denkweisen und Bedürfnisse aufeinander. Alles mögliche Quellen für einen Konflikt, natürlich auch im virtuellen Raum. Dies ist nicht von vornherein schlecht, nur sollte konstruktiv damit umgegangen werden.
Denn, selbst wenn wir den offenen Konflikt, die offene Auseinandersetzung meiden, führen wir doch immer noch einen Konflikt - den in unserem Inneren. Wir hadern mit uns, wenn wir auf unseren Willen verzichten. Wir sammeln Frust an ( je nach Persönlichkeit mehr oder weniger), bis es irgendwann doch noch zur "Explosition" kommt.

Mein Vorschlag ist, das Thema, welches, wie Du richtig schreibst, sehr komplex ist, etwas einzugrenzen.
Und zwar auf das Konzept der "Gewaltfreien Kommunikation" nach Marshall B. Rosenberg.

Liebe Grüße und einen schönen Muttertag. Dieser wird immer bei uns gefeiert - jeder bringt was mit. Für den Rohkostteller mache ich jetzt noch aus Radieschen kleine Mäuse. Diese schmecken meinen Enkeln besonders gut.
Mane
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf mane vom 08.05.2016, 10:09:40
Liebe Mane,

ich lasse mich gerne umstimmen, nachdem du meine Bedenken wegen der Komplexität des Themas ausgeräumt hast.
Mit der gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg habe ich mich noch nicht näher befasst, aber schon davon gehört. Ich werde mich informieren.

Dir und allen anderen Müttern auch einen schönen heiteren Muttertag

wünscht Roxanna

Anzeige

Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf omasigi vom 08.05.2016, 00:05:24

Ich weis es gibt einen Trick, dass man das Foto direkt hier im Forum
einstellen kann ohne, dass man das Bild in die hier vorhandene Bildergalerie hochladen muss.
Frage kennst Du ihn und wenn ja verrätst Du ihn mir !

Liebe omasigi, liebe Roxanna und
Guten Morgen, liebe Vertreterinnen der waschenden Zunft,

sicherlich wird Sylvie diesen "Trick" verraten, der eigentlich keiner ist. Ich bin da auch sehr freigiebig und sage dir frank und frei :

Wenn man das Bild nicht hier in der Galerie hochladen will, muss es aber wohl doch irgendwo im Netz gespeichert sein, d.h. es muss eben woanders hochgeladen worden sein. Dann kann man die URL bei "ext. Bild" einsetzen: "". So mache ich es jedenfalls.
"Das ist ein kostenloser Service von Federstrich" ggg. Viel Spaß beim Posten.
LG, Federstrich

PS: Upps, das war jetzt irgendwie fast zeitgleich, liebe Sylvie, aber schön, dass du mich bestätigst.

Noch ein PS: Was? Heute ist Muttertag? O dann bin ich aber als einziger Schweifträger hier in der Pflicht, allen Wäscherinnen ganz herzlich zu gratulieren und ihnen einen Verwöhnsonntag im Kreise all ihrer Lieben zu wünschen. Grüßt mir eure Goldstücke.
Sylvie46
Sylvie46
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Sylvie46
als Antwort auf Roxanna vom 08.05.2016, 08:29:14
Mein täglicher Morgen-Rundgang - dem Rhein entlang !!!
(Sylvie46)

Danke meine liebe Roxanna !!! Ein "Schmunzeln am Morgen" hinterlässt "SPUREN" für den ganzen Tag !!!
Habe mir auf meinem PC - Facebook, Google, ST-Treff selbst beigebracht.
Meine über 3'000 Fotos habe ich bereits "gespeichert" + "hole" sie über den Button - Antworten - aus dem Editor - Bild aus Galerie -
fertig !!!
Herzlichst

Einen "stimmigen" Sonntag (Muttertag) !!!
Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf omasigi vom 07.05.2016, 23:51:23
Liebe omasigi,
ist doch schön für mich, wenn sich jemand über meine Posts freut. ggg Deine Blütenpracht, das Licht und die opulente Natur in deinem Bild gefallen mir. Ich wünschte, bei mir wäre es auch etwas heller, und ich hätte wenigstens ein kleines Pflänzchen, das auch mal blüht. Aber hier verkümmert doch jedes sehnend Herz. Blick aus meinem Wohnzimmer.

Interessant, was du schreibst. "Im Frühjahr also ab Sept. blüht es bei uns auch prächtig." Kopfkratz: und wenn es jetzt Mai ist, blüht es immer noch oder ist das Bild älter? Sag mal, hat man anfangs in PY auch den Fehler gemacht wie anderswo, z.B. in NZ, die Häuser mit der Tür in der falschen Richtung zu bauen, weil Europäer das Spiegelverkehrte auf der Südhalbkugel nicht in Rechnung gestellt hatten?

Liebe Grüße von Federstrich
hera
hera
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von hera
als Antwort auf omasigi vom 08.05.2016, 00:05:24
Bildupload-Service

Entschuldige, wenn ich mich mal hier einklinke, aber ich handhabe das Bildeinfügen über diesen kostenlosen Service (siehe Link). Vielleicht kann ich ja hiermit Hilfestellung geben und Du kannst es problemlos anwenden. Einen schönen Tag noch wünscht Hera.

Anzeige