Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

Biri49
Biri49
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Biri49
als Antwort auf Federstrich vom 08.05.2016, 14:43:49
Oh, Du hast die Fenster schon geputzt ))

LG Biri
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Biri49 vom 08.05.2016, 15:07:44
Da siehst du mal, liebe Biri, auch im ärgsten Kellerloch kann man(n) Wert auf Sauberkeit und Hygiene legen. Ich jedenfalls habe noch nie so ein blitzblankes Fenster gesehen .

LG Roxanna
Biri49
Biri49
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Biri49
als Antwort auf Roxanna vom 08.05.2016, 15:47:26
...ich auch noch nicht, liebe Roxanna.
Staunen und ein bisschen Neid über"fraut" mich. Potztausend, das ist mal ein sauberes Fenster
LG Biri

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Karl
als Antwort auf hera vom 08.05.2016, 15:01:00
Im Prinzip haben wir nichts gegen die Verwendung von Drittanbietern. Der Vorteil der ST-internen Bildergalerien ist nur, dass die Bilder niemals breiter als 640px dargestellt werden und somit das Layout des Seniorentreffs nicht durch zu große Bilder zerrissen wird. Wenn also jemand externe Bilder einstellt, bitte darauf achten, dass diese nicht zu breit werden.

Bei der ST-Erneuerung, die wir angestoßen haben, werden wir darauf achten, dass größere Ansichten zumindest beim Anklicken sichtbar gemacht werden können und Bilder in den Galerien auch mit einer besseren Auflösung als bisher abgelegt werden können.

Karl
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von omasigi
wenn ich jetzt wieder auf die Uhr schaue sehe ich in DE
ist bereits die Geisterstunde rum.

Aber ich bin kein Geist lieber bin ich eine Nachteule
omasigi
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von omasigi
als Antwort auf Roxanna vom 08.05.2016, 08:29:14
danke liebe Roxana für den neuen Witz.

Ich habe gegoogelt wegen dem Busch. Denn ich wusste bis heute den richtigen bot. Name nicht. Die deutsch . Brasilianer sagen zu ihm Santa Rita.
Jetzt habe ich gelernt er heißt Bougainvillea und es gibt ihn ja in den versch, Farben,

Ich sage Danke
omasigi

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von omasigi
Sylvie und Federstrich,
herzlichen Dank für eure Antwort in Bezug auf die Bilder.

Hallo Federstrich,
es grünt und blüht hier im ganzen Jahr. Nur in der jetzigen Jahreszeit nicht so üppig wie im Frühling.
Empfehlenswert ist, dass die Veranda im Norden liegt. Der Wind aus Süden ist immer sehr kalt. Aber im Hochsommer Dez./Jan. freut man sich zwischendurch über den kalten Südwind.
Die Mondsichel sieht aus wie eine Hängematte.
Hab ja schon mal geschrieben alles gewöhnungsbedürftig

omasigi
omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von omasigi
als Antwort auf hera vom 08.05.2016, 15:01:00
Danke liebe Hera,
für den eingestellten Link.
Auch diesen Geheimtipp werde ich morgen mal ausprobieren.

Ich freue mich, dass Du hier geschrieben hast und wuensche Dir einen
guten Start in die neue Woche.

omasigi
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf omasigi vom 09.05.2016, 00:14:45
Liebe omasigi,

ich dachte schon nach webmaster Karl traut sich keiner mehr hier weiterzuschreiben . Wie ich sehe liebe omasigi, du hältst die Stellung nachts wenn wir schlafen und hast ein Auge auf den Thread. Das beruhigt mich und ich finde es gut.

Dass es Bougainvillea auch noch in anderen Farben gibt, das wußte ich nun wieder nicht. Ich kenne ihn nur in dieser leuchtenden Farbe, die ich aber eben besonders schön finde.

Für uns beginnt nun der Tag und du schlummerst hoffentlich noch tief.

Heute mal keinen Witz, sondern etwas von Rilke, den ich sehr schätze:

"Ich glaube ja im ganzen nicht, dass es darauf ankommt, glücklich zu sein, in dem Sinne, wie die Menschen es erwarten, aber dieses mühsame Glück kann ich so unendlich begreifen, das darin liegt, dass man mit einer entschlossenen Arbeit Mächte aufweckt, die selbst an einem zu arbeiten beginnen."

In diesem Sinne dir, liebe omasigi, herzliche Grüße und allen einen schönen Tag wünscht

Roxanna
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Federstrich vom 08.05.2016, 14:43:49
Liebe omasigi,
ist doch schön für mich, wenn sich jemand über meine Posts freut. ggg Deine Blütenpracht, das Licht und die opulente Natur in deinem Bild gefallen mir. Ich wünschte, bei mir wäre es auch etwas heller, und ich hätte wenigstens ein kleines Pflänzchen, das auch mal blüht. Aber hier verkümmert doch jedes sehnend Herz. Blick aus meinem Wohnzimmer.


Liebe Grüße von Federstrich


Verzeih, lieber Federstrich, wenn ich mich dazwischen drängele in deinen Austausch mit omasigi. Ich denke halt, wie anders sollte denn der "Herr, der Ratten und der Mäuse, der Frösche, Fliegen Wanzen, Läuse" hausen als so. Und ich vermute mal stark, dass es für Fensterputzen und ähnliche niedrige Arbeiten jede Menge dienstbarer Geister gibt oder irre ich mich? Putzt du am Ende gar selbst? Nur das wohnlich machen und die Ausschmückung des trauten Heimes, das muß noch geübt werden.

LG Roxanna

Anzeige