Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

Plaudereien Ein Kessel Buntes.........

mane
mane
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von mane
Ein Sprung in der Schuessel und die Bluemchen am Wegesrand !!!
Meine 5 Jahre juengere Schwester ist durch Zangengeburt geistig behindert.
Sie wurde in DE durch die Lebenshilfe betreut und als ihr Vormund habe ich dort viele kennen gelernt, die einen Sprung in der Schuessel haben.
Aber auch erleben duerfen das es wirklich liebenswuerde Bluemchen am Wegesrande sind .....


Liebe omasigi,

dieser Spruch wird oft für Menschen mit Behinderung gebraucht, meisens abwertend. Du zeigst uns nun, wie man ihn auch verstehen kann. Ich empfinde es bei meiner mehrfach behinderten kleinen Enkelin ähnlich. Sie ist sehr liebenswert.

Die Organisation Insieme ist eine Organisation für Eltern behinderter Kinder. Diese ist für eine Kampagne verantwortlich, wo eine Frau mit Downsyndrom mit diesem Spruch präsentiert wird:

Sprung in der Schüssel? Für mich keine Behinderung.

Ziel ist es, eine Diskussion über Vorurteile anzuregen.

Gruß Mane
Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf Biri49 vom 15.05.2016, 15:05:17
Ach, das ist ja schön, auch von dir,

liebe Biri,

so nette Depeschen zu erhalten. Bei der Gelegenheit möchte ich auch mane, omasigi und witta für ihre freundlichen Besprechungen danken. Ich hab's gern gelesen.

O ja, mit so viel PS in den Waden trete ich gern auch ein bisschen breitspuriger auf (vor allem, wenn die Straßen frei sind und es bergab geht. ggg) Den Trolley haben die noch gar nicht vermisst. ggg Ich habe ja auch den besten ausgesucht.

Und du siehst richtig: vorn sind Stoßdämpfer. Die müssen sein, weil ja die Hartgummirollen nicht federn. Das rüttelt einen da manchmal schon durch. Ja, auf den Parkplätzen brauche ich schon Platz für's Manövrieren. Aber so viel ist bei Aldi auch nicht los und die Parkplätze sind vergleichsweise großzügig.

"Bedacht worden?" Hältst du mich etwa für vorausschauend? Schön wär's. Ich bin eher der Typ hier:

Und du glaubst, ich bin stark
Und ich kenn den Weg
Du bildest dir ein
Ich weiß, wie alles geht
Du denkst, ich hab alles im Griff
Und kontrollier was geschieht
Aber ich steh nur hier oben
Und sing mein Lied

Anhören

Liebe Grüße, Federstrich
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf mane vom 15.05.2016, 16:00:42
Liebe mane,

für einen Moment muss ich nun doch wieder meine Klausur verlassen. Meine Geschichte - jedenfalls wie ich sie verstehe - schließt Alle mit ein. Daran, dass man das auf behinderte Menschen sagt, habe ich überhaupt nicht gedacht.

Liebe Grüße
Roxanna

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von omasigi
als Antwort auf Roxanna vom 15.05.2016, 16:49:24
natuerlich liebe Roxana,
hast Du darán nicht gedacht.

Ich wuenschte mir heute meine Eltern waeren schon ausgewandert. Hier gehet man sehr locker mit den Behinderten um.
In DE kam erst ein erweitertes Bewusstsein auf mit der Sendung:
Ein Platz an der Sonne !!
fuer die Familien mit beh. Angehoerigen auf.

Wie es im Moment in DE ist entzieht sich meiner Kenntnis.

Mach Dir bitte nicht soviele Gedanken und Relaxe weiter.

Chopra und Mane ich schreib euch spaeter, bin mitten im Kochen.

omasigi
mane
mane
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von mane
als Antwort auf Federstrich vom 15.05.2016, 14:26:58
Hallo an alle,

recht so: Heute wird nicht mehr gewaschen. Heute geh'n wir zu die Maurers a bitten Bölkstoff pumpen. Witta ist ja schon da.

Hier mein Tagesbulletin: Die Göttertage kann ich gut genießen. Wenn nur die private Plackerei nicht so unabweisbar auf mich eindringen würde. Heute die Danaidenarbeit von Steuer und Hausputz mit seinem Spinnweb und gestern auch noch die Speicher und Scheuer aufgefüllt.
Chopra ist ja nicht die einzige, die auf Nahrungssuche gehen muss. Ich mache mir nur Sorgen, dass sie so sehr schleppen muss, wenn sie auch noch für die ganze Familie einkaufen muss.



Liebe Grüße von Federstrich


Lieber Federstrich,

bei Dir weiß ich nie so recht, wann Du wieder Deine Scherz-Keks-Hosen anhast und wann nicht. Nun mal Butter bei de Fische: Trifft die starke Zeile "Ich zeig dir meine Wahrheit nur für einen Augenblick!" auf Dich zu? Bist Du das, der uns seinen Astralkörper zeigte und der auf dem frisierten Drahtesel? Kommst Du da nicht in die Bredouille, wenn der Trolley mit einer Kiste Bölkstoff beladen ist?

Viel Spaß mit Witta bei den "Maurers Bölkstoff pumpen". Plopp!
Vergiss nicht den Helm.
Liebe Grüße,
Mane

Klaro
Klaro
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Klaro
als Antwort auf Federstrich vom 15.05.2016, 16:20:03
...ich mag das Lied und den Interpreten so gerne, aber nicht nur dieses, sondern eigentlich alle seine Lieder ... die von Adel Tawil

Grüße

Klaro

Anzeige

ehemaligesMitglied33
ehemaligesMitglied33
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von ehemaligesMitglied33
als Antwort auf mane vom 15.05.2016, 18:39:06
nixda sweetheart-mane, ich nehme dich kurz in die arme,
ich drücke dich, du bist sowas von lieb,--- denk immer
an erasmus von rotterdam "die höchste form des glücks, ist
ein leben mit einer portion verrücktheit"-- oder so ähnlich,
erasmus war ein weiser mann... und federstrich ist wunderbar,
hoijaa, du bist fröhlich und lustig, da werde ich niemals
fuchsig, --- es war so schon mit dir im revier, wir hatten
noch viel vor, federle, auweia!!! immerhin war ich heute die
hildegunde in dreizehnlinden, ich soll dich von ecki herzlich
grüßen!!! --- deine forever witta-marie
mane
mane
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von mane
Heute morgen bin ich die erste im bunten Kessel, aber nein, wen sehe ich da: der liebe Federstrich ist auch schon aus den Federn. Hallo mein Lieber!

Ich habe gestern in einer älteren Kölner Treff-Sendung Herman van Veen gesehen, der dieses Lied präsentierte:



Den niederländischen Liedermacher mit seinen melancholischen, oft rockigen und lustigen Liedern, der seiner Geige herrliche Töne entlockt, mag ich sehr.
Wir besuchen immer wieder seine besonderen Konzerte - die nächsten Karten haben wir für den Oktober.

Liebe Grüße,
Mane
Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf mane vom 16.05.2016, 07:18:47
Heute morgen bin ich die erste im bunten Kessel, aber nein, wen sehe ich da: der liebe Federstrich ist auch schon aus den Federn. Hallo mein Lieber!
geschrieben von mane

Oh ho ho, was für eine Begrüßung. Guten Morgen, meine liebe mane.Mein Nick ist doch nur kurz mal aufgeblitzt, aber dir entgeht nichts. Ich bin immer zeitig vor Ort, leide doch u.a. an seniler Bettflucht.
Bis später und allen einen schönen Tag.
LG, F.
Federstrich
Federstrich
Mitglied

Re: Ein Kessel Buntes.........
geschrieben von Federstrich
als Antwort auf mane vom 15.05.2016, 18:39:06
Lieber Federstrich, bei Dir weiß ich nie so recht, wann Du wieder Deine Scherz-Keks-Hosen anhast und wann nicht. Nun mal Butter bei de Fische: Trifft die starke Zeile "Ich zeig dir meine Wahrheit nur für einen Augenblick!" auf Dich zu? Bist Du das, der uns seinen Astralkörper zeigte und der auf dem frisierten Drahtesel?
geschrieben von mane

Jo, guten Morgen nochmal und nu mal rein in die Hütt. "Das muss kesseln, muss das!"

Liebe mane, du bist dir nicht sicher? Ach, das ist ja ganz herzallerliebst. Wenn mir das gelungen ist, habe ich schon viel erreicht. Aber du zeigst auch erneut, wie genau du liest (siehe Werner) und fischt auch noch die wirklich "starke" Zeile aus der vierten Strophe. Die ist wirklich stark in mehrfacher Hinsicht. Sie passt zu meinem panta rhei-Credo: So habe ich heute die Welt gesehen. Morgen kann es anders sein. Und sie beschreibt doch recht getreulich, was hier so abgeht.

Ja, Klaro, mir gefallen viele seiner Titel, d.h. wo die Humpes mitwirken. Für mich haben die irgendwie ein Händchen, so auch das Video von 2raumwohung.


Mane, deine Auswahl vom Beinharten ist doch wirklich aus dem Leben gegriffen. Danke.

Liebe Grüße und "Auf die Helme." ("Plopp" ist auch genau beobachtet.)

Federstrich

Anzeige