Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt so viel.

Plaudereien Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt so viel.

frali
frali
Mitglied

Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt so viel.
geschrieben von frali
IMG_20200427_132958.jpg
olga64
olga64
Mitglied

RE: Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt so viel.
geschrieben von olga64
als Antwort auf frali vom 27.04.2020, 17:32:19

Wohl wahr - aber wie sieht man das LÄcheln, wenn die Menschen um Nase und Mund Masken tragen und um die Augen dunkle Sonnenbrillen?
Sogar schallendes Gelächter klingt durch diese systemrelevante Verkleidung nur noch gedämpft..... Olga

frali
frali
Mitglied

RE: Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt so viel.
geschrieben von frali
als Antwort auf olga64 vom 28.04.2020, 18:29:29

Wichtig ist vor allem die Sonnenbrille als Krönchen - also nicht vor den Augen - zu tragen, wenn sie schon am Kopf sein soll. In Coronazeiten könnte man die verdeckte Mundpartie mit Daumen hochhalten o. ä. ergänzen. 👍


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt so viel.
geschrieben von olga64
als Antwort auf frali vom 28.04.2020, 19:05:03

DAs mitdem DAumen hoch ist natürlich eine Idee, sie kann aber auch missverstanden werden, z.B. mit dem Mittelfinger.
Die Leute sind ja derzeit oft gereizt und unsicher. Vielleicht sollten wir mit dem Lächeln warten, bis uns dieses Fuck-Virus endlich verlassen hat oder es auf Momente beschränken, wo wir maskenlos einander begegnen. Olga

frali
frali
Mitglied

RE: Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt so viel.
geschrieben von frali
als Antwort auf olga64 vom 28.04.2020, 19:27:41

Na ja, ein Mittelfinger ist ein Mittelfinger und kein Daumen - die Verwechslungsgefahr ist gering. Es kann ja bei Angst vor Ansteckung schwer fallen zu lächeln. Aber das war ja nicht gemeint.

Es geht doch allgemein ums Lächeln, natürlich auch mit Menschen, von denen kein Abstand gehalten werden muss oder wenn keine Pflicht besteht, einen Mundschutz zu tragen. Es geht doch eher darum zu zeigen, dass man dem anderen Menschen freundlich gesinnt ist. Das kann man auch anderweitig zeigen - selbst mit Mundschutz.

kirk
kirk
Mitglied

RE: Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt so viel.
geschrieben von kirk

Darum haben sich andere auch schon Gedanken gemacht.
Mit den Augen lächeln


Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

RE: Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt so viel.
geschrieben von olga64
als Antwort auf frali vom 28.04.2020, 21:08:39
 
 
. Es geht doch eher darum zu zeigen, dass man dem anderen Menschen freundlich gesinnt ist. Das kann man auch anderweitig zeigen - selbst mit Mundschutz.
Also ich muss schon ganz ehrlich sagen, dass seit Corona bei mir die Furcht vorhanden ist, da ist ein Mensch, der mir die Krankheit bringen kann (bzw. dem ich die Krankheit bringen kann). Dies erhöht meine Vorsicht vor anderen Menschen, denn keines von beidem ist für mich erstrebenswert.
Das Unheimliche ist ja, dass selbst Menschen ohne nenneswerte Symptome Überträger sein können und dies in einer sehr langen Inkubationszeit.

Wie  das mit dem Lächeln dann wird, wenn die "ersehnte" Tracing App auf dem Smartphone verfügbar ist, wird noch spannend: denn wird jemand als infizierter Überträger erkannt, muss auch bei diesem recherchiert werden, wen er oder sie noch kontaktierte. DA kann an schnell über eine grosse Anzahl von Menschen Quarantäne von einigen Wochen bestimmt werden.
Da vergeht mir persönlich schon das Lächeln auf breiter Ebene. Olga
Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt so viel.
geschrieben von Mareike
als Antwort auf kirk vom 28.04.2020, 21:23:55

Hallo Kirk

dieser Tage hatte ich einen ersten Hausarztkontakt in Corana-Zeiten. Der Arzt hat erst am 1. März die Praxis übernommen. Er trug eine Mund-Nasen-Schutzmaske. Ich stellte fest: Er hat sehr freundliche Augen, eine sympathische Stimme, er wirkte zugewandt und hörte zu. Seit vielen Jahren habe ich es als unfreundlich und abweisend empfunden, dass der Blick des früheren Hausarztes vorwiegend auf dem Monitor gerichtet war - Laborergebnisse ..

Freundlichkeit kann man allerdings auf vielerlei Arten zeigen. Auch der Kontakt in einem Internetforum kann freundlich gestaltet werden.
Vielleicht wäre es eine Idee, statt Sympathiepunkte und rote Herzchen auf eine freundliche Ausdrucksweise zu achten ..

Ich finde es gut, dass Du diesen Thread eröffnet hast.

Herzliche Grüße
Mareike

 

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt so viel.
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Frohes Lächeln ( z.B.) als der Hund meiner Freundin von einer der Prüferinnen fürs Foto "gerichtet" wird.

Zum 3.Mal der 1.Platz

lächeln.jpg
val
val
Mitglied

RE: Ein Lächeln kostet nichts und bewirkt so viel.
geschrieben von val
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.04.2020, 11:53:27

😃

Nummer 2 möchte Zuspruch.   Gruss Val


Anzeige