Plaudereien Ein Lächeln....

caya
caya
Mitglied

Ein Lächeln....
geschrieben von caya


Heute wollte ich einfach nur mal ein Lächeln verschenken und was passiert?
ich soll einen Sympathie Punkt verschenken.
Nö, das paßt nicht.

Aber ich denke gerade, daß man sich auch auf der Straße viel zu wenig anlächelt.
Allerdings hier bei uns in der kleinen Kurstadt ist das eigentlich üblich, wenn man sich begegegnet, selbst im Wald und auf der Heide,  grüßt man und lächelt sich an.

In München auf dem Marienplatz hätte man viel zu tun Zwinkern

Caya Lächeln
 

uki
uki
Mitglied

RE: Ein Lächeln....
geschrieben von uki
als Antwort auf caya vom 22.08.2019, 21:58:13

Hallo, Caya!
Schon vor 3 Tagen schenktest du ein Lächeln hinein in den ST und bisher kam noch keine freundliche Reaktion darauf. 
Das tut mir echt leid, doch sei nicht deprimiert. 
Das wird wohl vielen so gehen, die mal oder öfter mal ein freundliches Lächeln auf den Lippen und im Gesicht dem Gegenüber zeigen.
Doch dann, wenn du kaum noch damit rechnest, kommt es an und wird erwidert. 

Also, ich möchte dich und andere hiermit ermuntern, nicht aufzugeben.

Wie soll ich es nun sagen; ich versuch´s einfach, freundlich lächelnd, dir und allen die lesen, einen besonders schönen Sonntag zu wünschen

Lächeln uki Sonne Zwinkern  

Bei uns wird öfter mal, bei Spaziergängen im Park, freundlich lächelnd gegerüßt.
-Auch Unbekannte-  :-)

caya
caya
Mitglied

RE: Ein Lächeln....
geschrieben von caya
als Antwort auf uki vom 25.08.2019, 12:47:26

Liebe @Uki,

wie feinfühlend du bist und wie nett! Danke!

Ich fühle mich ertappt, weil ich mich unklar ausgedrückt habe, was eben zu diesem halben Mißverständnis führte.

Mein post war Ausdruck eines leisen Unmuts, weil...... ich nämlich von meinem Profil aus ein Lächeln verschenken wollte und keinen Sympie, wie ich ihn schon immer kenne.
Aber das war nicht möglich, ist denn die Funktion des Lächelns wieder abgeschaft im ST?  Hm, hab ich denn bisher gar keinen Grund gehabt zu lächeln? bzw. jemanden anzulächeln? Komisch, daß mir das erst jetzt aufgefallen ist?
Kein Drama, nun weiß ich es Zwinkern

Ich finde es, wie du , auch schön, sich anzuächeln und zu grüßen  wenn man sich begegnet. Unter Wanderern ist das, glaub ich, sowieso üblich.
Aber hier bei uns auch, da grüßt man sich und lächelt dem anderen zu, und das ist sehr herzerwärmend.
Das ist in Kurstädten bestimmt überall so üblich, denn dort fühlt man sich gleich, auch als Fremder, angenommen.

Ich schicke dir nun ein Lächeln und wünsche dir einen schönen Abend Lächeln
Caya


Anzeige

chris33
chris33
Mitglied

RE: Ein Lächeln....
geschrieben von chris33
als Antwort auf caya vom 25.08.2019, 18:29:27

hallo caya,

bin wieder zurück und natürlich schau ich  auch gleich mal nach einem thread von dir  Smiley

der obige titel brachte erinnerungen zurück, an ein st-mitglied, der mir vor jahren eine PPN schickte. es ging ums lächeln und eine zeile hiess (ich hab´s nicht vergessen) :

"ein Lächeln kostet nichts, aber es gibt viel, es macht den reich, der es bekommt"

wie recht er doch hatte - damals sowie heute.....

hier ist ein lächeln - just  4 U  Smiley

chris

caya
caya
Mitglied

RE: Ein Lächeln....
geschrieben von caya
als Antwort auf chris33 vom 25.08.2019, 18:49:18

Du bist also wieder gesund in der Heimat angekommen, liebe Chris,

Post schon gesichtet und bearbeitet? Überweisungen schon getätigt? Vielleicht auch schon paar Maschinen Wäsche gewaschen?????

Dann...... könnte es ja eigentlich wieder losgehen Lachen so weit die Füße tragen .
Koffer steht da ja noch und sonst alles Zeug, was man so zu seinem Wohlbefinden auf Reisen so braucht, liegt auch griffbereit.

Oder bleibst du jetzt ein Weilchen im schönen fatherland???
Ich freu mich sehr, dich wieder putzmunter hier zu sehen!

Lieben Gruß Rose
Caya

jette02
jette02
Mitglied

RE: Ein Lächeln....
geschrieben von jette02

Hallo und ein bissel zaghaft noch aber mal meine meinung dazu sage meine mutti hat  mir schon als kind  beigebracht  lieber einmal mehr grüssen und  lächeln  als zu wenig  und das iat jetzt  98 jahre her   ich habs versucht meinen kindern zu vermitteln  obs immer klappt ????  aber   ich halte mich dran denn ein lächeln kostet nix und kann herzen öffnen Smiley lg gruss an alle die mein lächeln  annehmen  möchten  jette

RE: Ein Lächeln....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Gott hat dir ein Gesicht gegeben,
lächeln musst du selber. 
 (aus Irland)
GretaRose

Anzeige