Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Lichtlein in trüben Tagen sende ich euch.....

Plaudereien Ein Lichtlein in trüben Tagen sende ich euch.....

schorsch
schorsch
Mitglied

Ein Lichtlein in trüben Tagen sende ich euch.....
geschrieben von schorsch


Wir hatten gestern ein Familienfest. Überall brannten Kerzen der verschiedensten Art. Diese hier hat mit mit ihrer Schlichtheit vor dem Mauerwerk am besten gefallen....

youngster
youngster
Mitglied

RE: Ein Lichtlein in trüben Tagen sende ich euch.....
geschrieben von youngster
als Antwort auf schorsch vom 20.11.2017, 10:26:40

Danke schorsch für das brennende Lichtlein.

Wie machst du das nur, dass auf dem Foto die Kerze brennt?

Vermute mal du hast ein bestimmtes Fotobearbeitungsprogramm. Verrätst du mir mal den Namen und wie viel ich dafür bezahlen müsste. Mir ist nämlich schon seit geraumer Zeit aufgefallen, dass du immer solche besonderen Fotos zeigst.

Herzlichen Gruß youngster

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ein Lichtlein in trüben Tagen sende ich euch.....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf youngster vom 20.11.2017, 10:34:36

Das mache ich mit Magix Video de Luxe 2014.

Dazu eine Geschichte:

Als ich mal ein Update machte, "klauten" die Magixler mir die Möglichkeit, Gifs herzustellen. Ich reklamierte bei Magix. Die Antwort: "Mit Magix konnte man nie Gifs herstellen". Ich machte einige Printscreens und bewies das Gegenteil. Die Antwort war die gleiche wie zuvor.

Glücklicherweise hatte ich auf meinem "pensionierten" alten PC die Version 2014 noch. Also machte ich die Gifs eben dort und schickte sie auch von dort ab.

Dann kam die sensationelle Meldung von Magix: "Ab der neuen Version können neu Gifs hergestellt werden". Also kaufte ich die neue Version. Aber das mit den Gifs war gelogen.

Als ich das neue Programm im Warenhaus kaufte sah ich, dass da noch 1 Exemplar von 2014 vorhanden war; heruntergeschrieben auf 29 Franken (Neupreis etwa 140 Franken!). Ich kaufte auch diese CD. Und siehe da: Da ist das Gif-Programm noch vorhanden.

Und seither mache ich keine Updates mehr mit Magix. Denn ich traue den H...... zu, dass sie mir dieses Programm wiederum zur Sau machen würden!!!


Anzeige

SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

RE: Ein Lichtlein in trüben Tagen sende ich euch.....
geschrieben von SamuelVimes

Als EInsteiger und zum Ausprobieren kannst Du auch
das kostenlose Programm "AniMake"  verwenden

http://www.chip.de/downloads/AniMake_13010402.html

Beim "Download" nicht auf das blaue Download Feld klicken (Adware)
sondern rechts daneben auf "manuelle Installation" klicken.

LG
Sam

youngster
youngster
Mitglied

RE: Ein Lichtlein in trüben Tagen sende ich euch.....
geschrieben von youngster
als Antwort auf schorsch vom 20.11.2017, 10:49:29

Danke schorsch für die INFO. Na ja so ein altes Programm bekäme ich ja heute nicht mehr. Und wenn ich mit so einem doch recht teuren Programm nicht einmal die von dir angesrochenen GIFS herstellen kann kommt es für mich schon mal nicht in Frage. Aber danke nochmals für deine Auskunft.

Liebe Grüße youngster

hobbyradler
hobbyradler
Mitglied

RE: Ein Lichtlein in trüben Tagen sende ich euch.....
geschrieben von hobbyradler
als Antwort auf schorsch vom 20.11.2017, 10:26:40
Diese hier hat mit mit ihrer Schlichtheit vor dem Mauerwerk am besten gefallen....

Schlicht genug kann es wohl nicht sein, wenn eine ähnlich gemalte Kerze für 3.969.500 Dollar verkauft werden kann.

Kerze

Selbst Gerhard Richter wundert sich.

Ciao
Hobbyradler
 

Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Ein Lichtlein in trüben Tagen sende ich euch.....
geschrieben von Chopra
als Antwort auf schorsch vom 20.11.2017, 10:26:40

Danke, schorsch, für dieses Lichtlein. 

Das Licht und die Schlichheit sind sehr passend in diesen Tagen.

Das Licht in dunklen Tagen ist immer hilfreich und Schlichheit können wir gut gebrauchen. Ist doch um uns herum, bereits vor den Weihnachtstagen, vieles laut und bunt, Etwas Ruhiges und Schlichtes tut gut. 

Ursula

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Ein Lichtlein in trüben Tagen sende ich euch.....
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Chopra vom 20.11.2017, 13:01:24

das seh ich auch so, ich sehe ein Licht, das echt wirkt und sehr beruhigend.

gitti66
gitti66
Mitglied

RE: Ein Lichtlein in trüben Tagen sende ich euch.....
geschrieben von gitti66

Ich finde zu der Stimmung die das Lichtlein verbereitet passt auch die Melodie .
 



 

 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Ein Lichtlein in trüben Tagen sende ich euch.....
geschrieben von schorsch
als Antwort auf gitti66 vom 30.11.2017, 15:40:47

Uuuuups: Es lässt sich leider nicht abspielen (Fehlermeldung).


Anzeige