Plaudereien Ein lieber Freund

Ein lieber Freund
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Na, das ist doch mal was, sauber geschrieben in astreinem Deutsch.
Ich glaube allerdings, dass auf solche Briefe niemand reinfällt.
Aber ich habe mich amüsiert, und lasse gern andere daran teilnehmen.
Tränen lachen
 

    Lieber Freund,

    Wenn Sie das lesen, mцchte ich nicht, dass Sie mir leid tun, denn ich glaube allen
    wird eines Tages sterben. Mein Name ist Richard D. Rodriguez, ein Rohцlhдndler im Bundesstaat
    Texas, wurde ich mit Цsophaguskrebs diagnostiziert. Es hat alle Formen von
    medizinische Behandlung, und jetzt habe ich nur ungefдhr ein paar Monate zu leben, nach
    an medizinische Experten. Ich habe mein Leben nicht so gut gelebt, wie ich nie wirklich
    kьmmerte sich um niemanden (nicht einmal mich), aber mein Geschдft. Obwohl ich sehr reich bin, war ich nie groЯzьgig, ich war immer feindlich gegenьber Menschen und konzentrierte mich nur auf mein Geschдft, das Einzige, was mir wichtig war. Aber jetzt bereue ich das alles, da ich jetzt weiЯ, dass es
    mehr zum Leben, als nur das ganze Geld in der Welt haben oder machen zu wollen. Ich glaube
    wenn Gott mir eine zweite Chance gibt, in diese Welt zu kommen, wьrde ich mein Leben leben
    anders als ich es gelebt habe.
    Nun, da Gott mich angerufen hat, habe ich gewollt und den GroЯteil meines Eigentums und meiner Vermцgenswerte an meine unmittelbaren und erweiterten Familienmitglieder sowie ein paar enge Freunde. Ich mцchte, dass Gott mir gnдdig ist und meine Seele akzeptiert Also habe ich beschlossen, Almosen an Wohltдtigkeitsorganisationen zu geben, da ich mцchte, dass dies eins ist von den letzten guten Taten, die ich auf Erden tue. Bis jetzt habe ich Geld an einige verteilt Wohltдtigkeitsorganisationen in Austra, Kamerun, Liberia, Algerien und Malaysia. Nun, da meine Die Gesundheit hat sich so stark verschlechtert, dass ich das selbst nicht mehr mache.
    Ich habe einmal gefragt Mitglieder meiner Familie, eines meiner Konten zu schlieЯen und das Geld zu verteilen, das ich haben dort eine Wohltдtigkeitsorganisation in Bulgarien und Pakistan, sie lehnten ab und hielten das Geld fьr sich selbst. Daher vertraue ich ihnen nicht mehr, da sie nicht zu sein scheinen gestritten mit dem, was ich fьr sie ьbrig habe. Das letzte von meinem Geld, das niemand kennt von ist die riesige Bareinzahlung von (zehn Millionen Euro), die ich bei einem Finanzinstitut habe im Ausland. Ich mцchte, dass du mir hilfst, diese Kaution zu sammeln und sie fьr wohltдtige Zwecke Organisationen. Ich habe 10% fьr Sie und fьr deine Zeit. Gott sei mit dir.

    GrьЯe

    Richard D. Rodriguez (Vorschussbetrüger)
    rena123
    rena123
    Mitglied

    RE: Ein lieber Freund
    geschrieben von rena123
    als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.02.2018, 15:14:07

    Wollen wir beide uns mal darum kümmern?

    Ich mach den Schreibkram und Du trägst die Verantwortung.
    Du bekommst die "vollen" 10 % und ich den Rest.


    Dann lass ich Deine Socken stopfen und Du kaufst 'nen Kran, um den Grabstein im Keller (endlich) zu heben.


     

    RE: Ein lieber Freund
    geschrieben von ehemaliges Mitglied
    als Antwort auf rena123 vom 10.02.2018, 17:27:19
    Wollen wir beide uns mal darum kümmern?
    Ich mach den Schreibkram und Du trägst die Verantwortung.
    Du bekommst die "vollen" 10 % und ich den Rest.
    Dann lass ich Deine Socken stopfen und Du kaufst 'nen Kran, um den Grabstein im Keller (endlich) zu heben.
    Oja!
    Ich hasse Schreibkram, und so bescheide Ich mich mit dem Grabstein; den wirst Du doch sicher tragen. Der musss in den Jahren doch schon bröselig geworden sein. Kannze also mitte Schüppe watt reißen. Gibt's eigentlich nebenan den kleinen Teich noch? Oder muss der Brösel bis zum FerienSee gebracht werden?
    Und Socken? Hab ich nicht, ich geh immer bar des Fusses, aber nicht bar des Geldes.
    Lachen

    PS: soeben kam ne Nachricht, sie würden sich für die Spam entschuldigen und würden mir dafür auf einen Schlag 2 Mio US$ überweisen - wenn ich denen nur meine Kontonummer (und die PIN) verraten würde.
    Mal ernst, Leute: macht sowas nicht, das ist von mir hier nur Jux und Warnung.

    Anzeige