Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Mißverständnis.....

Plaudereien Ein Mißverständnis.....

gerry
gerry
Mitglied

Ein Mißverständnis.....
geschrieben von gerry
Als ich noch beruflich im Betrieb tätig war, gingen wir mittags immer in die Kantine.
Das Essen wahr sehr preiswert, genießbar und machte satt.
An unseren Tisch kamen ständig drei junge Mädchen, die in unserer Buchhaltung beschäftigt waren. Eine von ihnen - Elvira - hatte wohl einen neuen Freund.
Dann entspann sich an einem Freitag ein Gespräch zwischen den jungen Damen.
Weibliche Neugier eben:
"Wie ist er denn, erzähl doch mal, was macht er?" wollten die anderen Beiden wissen.
"Och, er ist ganz normal, ein ziemlich patenter Bursche mit Brille, er ist Orniloge:"
"Orni...was" wollten die anderen wissen. "Ich kenn' mich da auch nicht so aus" meinte die Elvira.
Da schaltete ich mich ein: "Er ist sicher Ornithologe"
"Ja, genau" rief Elvira " das ist er".
Nun wollten die anderen Mädels wissen, was ein Ornithologe macht.
"So genau weiß ich das auch nicht, wir haben noch nicht darüber gesprochen", meinte Elvira
"Er hat beruflich was mit Vögeln zu tun" gab ich mein Wissen preis.
Elvira sah mich mit offenem Mund an und wurde tomatenrot.
"Das sieht man ihm nicht an" flüsterte sie "er sieht eher unscheinbar aus."
Die anderen Mädchen kicherten: "Da hast du dir ja was Schönes eingebrockt, paß bloß auf."

Am Montag saßen wir wieder zusammen und die Mädels wollten wissen, wie das Wochenende mit Elviras Freund verlaufen sei.
"Hört bloß auf", so Elvira, "wir haben am Sonntagnachmittag eine Waldspaziergang gemacht. Er hatte mich eingeladen.
Ich hatte extra eine Decke mitgenommen. In einer abgelegenen Lichtung breitete ich sie aus,ich legte mich hin und er setzte sich neben mich. Natürlich war ich erwartungsvoll, denn einen solchen Fachmann kannte ich bisher nicht.
Dann fing er an: "Hörst du, kiwitt, kiwitt, tsi tsi, ein Zeisig. Und da tsitsitä, tsitsitä, ein Zaunkönig."
"So ging das die ganze Zeit, mal wars 'ne Amsel, mal ein Specht, dann wieder der Kuckuck.
Es war nicht auszuhalten!
Dauernd wies er mich auf die Vogelstimmen hin.
Um mich kümmerte er sich überhaupt nicht.
Ich hatte genug, schnappte meine Decke und pfiff diesem Ornilogen meine Meinung:
"Du bist mir ein schöner Zaunkönig, Du Kuckuck! Du bist ein Idiot, ein Hochstapler!"
Ahnung von Vögeln, dass ich nicht lache, du Ornitheologe".
"Aber Elvira, was soll denn das, was ist mit Dir?"
"So redet der Papagei meiner Oma, Du Weihnachtsmann!"

"Dem hatte ich meine Meinung gepfiffen, diesem Vögelfachmann.
Neee, da ist mir ein normaler Mann schon lieber als solch ein Hochstapler."

Ehe Elvira vom Tisch ging, warf sie mir noch einen verächtlichen Blick zu.
Bloß, was hatte ich damit zu tun?
Ich bin nun wirklich kein Ornitholge!

Einen schönen Tag
wünscht Gerry
lifong2007
lifong2007
Mitglied

Re: Ein Mißverständnis.....
geschrieben von lifong2007
als Antwort auf gerry vom 02.02.2011, 11:00:10
Eine wirklich lustige Geschichte, Gerry.
Was aus Mißverständnissen sich doch so alles entwickeln kann.
Habe mich köstlich amüsiert. lifong2007
zwergi
zwergi
Mitglied

Re: Ein Mißverständnis.....
geschrieben von zwergi
als Antwort auf gerry vom 02.02.2011, 11:00:10
Köstlich geschrieben, gerry!

Anzeige

eko
eko
Mitglied

Re: Ein Mißverständnis.....
geschrieben von eko
als Antwort auf gerry vom 02.02.2011, 11:00:10
Ist zwar ein alter Hut, ich meine, das mit Vögeln, aber gekonnt neu zubereitet.

Hab mich amüsiert.


e k o
youngster
youngster
Mitglied

Re: Ein Mißverständnis.....
geschrieben von youngster
als Antwort auf gerry vom 02.02.2011, 11:00:10
Hallo gerry,

habe mich über den alten Witz so wie er von dir aufbereitet wurde köstlich amüsiert. Es ist immer wieder lustig deine Geschichten zu lesen, denn oft steckt ein Körnchen Wahrheit darin.

Schreibe weiter so schöne Geschichten.

Gruß youngster
lobomir
lobomir
Mitglied

Re: Ein Mißverständnis.....
geschrieben von lobomir
als Antwort auf gerry vom 02.02.2011, 11:00:10
Hallo Gerry,
habe mich köstlich amüsiert.
Dazu folgende Geschichte:
"Ich treffe meinen Nachbarn im Treppenhaus. Nanu Paul
so in Schale, wo willst du denn hin?
Zum Facharzt, zum Ornithologen Ultraschall von der Prostata
machen lassen! "
Im weitesten Sinne hat das auch mit Vögeln zu tun.

Anzeige

renie
renie
Mitglied

Re: Ein Mißverständnis.....
geschrieben von renie
als Antwort auf lobomir vom 02.02.2011, 19:34:16
hab heute das erste Mal köstlich gelacht
Re: Ein Mißverständnis.....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lobomir vom 02.02.2011, 19:34:16

zwei leute treffen sich.

sagt der eine - "ich bin nicht mehr bei den wandervögeln.""

warum?

"die haben sich getrennt.

die einen wollen nur noch wandern - die anderen wollen nur noch ...... "

renie
renie
Mitglied

Re: Ein Mißverständnis.....
geschrieben von renie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.02.2011, 22:53:05
ach nein Karin, ich will ins Bett und lese deinen Witz, hab mich wieder munter gelacht.
Renie
dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Ein Mißverständnis.....
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf gerry vom 02.02.2011, 11:00:10
Treffen sich nach langer Zeit zwei Kumpels.
Fragt A: "Was machsten jetzt?"
Sagt B: "Ich bin Grafiker"
Darauf A wieder: "KLASSE! ...aber was ist ein Gra?"

Anzeige