Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein perfektes Kabinett?

Plaudereien Ein perfektes Kabinett?

gerry
gerry
Mitglied

Ein perfektes Kabinett?
geschrieben von gerry
Wiedermal wurde eine Umfrage gemacht. Emnid hatte 1000 Bundesbürger befragt. Über die Hälfte (54%)glaubt, daß "Supermodel" Heidi Klum, statt Ursula von der Leyen, das Amt einer Familienministerin ausüben könnte.
Das spricht nicht grade für das Politikvertrauen hierzulande. Es zeigt die Tendenz, in kameratauglichen Leuten die Heilsbringer für alle Lebenslagen zu sehen.
Sollte Großklappe Dieter Bohlen etwa Bundeskanzler werden?
Nein, der Job ist - laut Umfragen unter der TV-Prominenz - schon vergeben: An Günter Jauch, den sympathischen Millionärsmacher.
Für ein perfektes Kabinett kämen viele in Frage: Supernanny Katharina Saalfrank wäre, m.E. nach, besser für das Familienressort geeignet als Heidi Klum. Oder Eva Hermann?
Für die Gesundheit könnte Udo Lindenberg Favorit sein. Der weiß, was zu tun ist, "wenn du durchhängst". Es ist sowieso nicht allzu schwer, Ulla Schmidt zu übertrumpfen.
Ganz anders bei RTL-Schuldentilger Peter Zwegat. Wie gekonnt und konsequent der jeden Haushalt saniert - da muß sogar Finanzminister Steinbrück vor Neid erblassen.
So wird uns fast täglich vor Augen geführt, daß wir die falschen Leute gewählt haben.
--
Gerry
susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Ein perfektes Kabinett?
geschrieben von susannchen
als Antwort auf gerry vom 10.04.2008, 11:34:42
Lach Gerry,
ein paar aus dem ST wären sicher auch befähigt ins Kabinett zu kommen .gg ))
--
susannchen
nebraner
nebraner
Mitglied

Re: Ein perfektes Kabinett?
geschrieben von nebraner
als Antwort auf susannchen vom 10.04.2008, 12:01:41
Hallo Gerry,
ich könnte mir vorstellen,daß Du den Posten als Regierungssprecher besetzen
könntest.Du würdest den verzapften Blödsinn des Kabinetts in wunderbar geformter
Wortfolge den Bürgern nahebringen.

Mit lieben Gruß
--
nebraner
olga
olga
Mitglied

Re: Ein perfektes Kabinett?
geschrieben von olga
als Antwort auf nebraner vom 10.04.2008, 22:46:22

--
Ich glaube, Gerry wäre der bessere "Schuldentilger" und als Zwegats Nachfolger noch konsequenter. Zumindest würde er kein Blatt vor den Mund nehmen und uns und allen anderen genau sagen wo der Hase im Pfeffer liegt.

Gerry, mach weiter so. Deine Vergleiche wer durch wen zu ersetzen wäre sind einfach super und wären auch sicher gut umzusetzen.

...und welche Aufgabe hätten wir nun für Heidi Klum?


Anzeige