Forum Allgemeine Themen Plaudereien Ein Wunsch ginge für mich in Erfüllung...

Plaudereien Ein Wunsch ginge für mich in Erfüllung...

slash
slash
Mitglied

Ein Wunsch ginge für mich in Erfüllung...
geschrieben von slash
... einen einzigen Tag im Mittelalter, mit den Rechten eines Bürgers ausgestattet, verbringen zu dürfen, in meinen derzeit heimischen Gefilden, ohne Immobilienbesitz, meinetwegen Wagenbauer von Beruf, den Gerüchen - Gestank, dem Treiben, dem Leid der Menschen, den Wirren dieser Zeit - 6. bis 15. Jahrhundert - ausgesetzt sein zu dürfen.

Nur einen einzigen Tag lang.

slash
erafina
erafina
Mitglied

Re: Ein Wunsch ginge für mich in Erfüllung...
geschrieben von erafina
als Antwort auf slash vom 23.05.2013, 14:15:38
Ich fürchte...

Nach diesem einzigen Tag könnte es gut sein, dass Du froh bist, zurück zu dürfen.


Ich schätze, unsere sämtlichen - selbst die gut recherchierten - Vorstellungen und Verfilmungen verniedlichen gehörig die tatsächlichen Umstände.

slash
slash
Mitglied

Re: Ein Wunsch ginge für mich in Erfüllung...
geschrieben von slash
als Antwort auf erafina vom 23.05.2013, 14:21:02
Vermutlich ist es so, erafina.
Da lernt man die heutige Zeit zu schätzen, wo wir doch über alles klagen, was uns missfällt...

...
slash

Anzeige

erafina
erafina
Mitglied

Re: Ein Wunsch ginge für mich in Erfüllung...
geschrieben von erafina
als Antwort auf slash vom 23.05.2013, 14:32:52
... und immerzu keine Zeit haben, trotz der ganzen Lebenserleichterer.

Was wir alles haben,
was Mensch überhaupt nicht braucht.

Jaaajaaa, klagen können wir gut.

ankama
ankama
Mitglied

Re: Ein Wunsch ginge für mich in Erfüllung...
geschrieben von ankama
als Antwort auf erafina vom 23.05.2013, 14:39:07
... aber auch ganz doll freuen!

ankama
fenna
fenna
Mitglied

Re: Ein Wunsch ginge für mich in Erfüllung...
geschrieben von fenna
als Antwort auf slash vom 23.05.2013, 14:15:38
Da gab es ja auch die Pest.

Anzeige