Forum Allgemeine Themen Plaudereien Eine kleine Statistik des Forums

Plaudereien Eine kleine Statistik des Forums

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Eine kleine Statistik des Forums
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Mareike vom 09.02.2013, 09:41:48
Besonders auffällig ua hier:
http://community.seniorentreff.de/forum/board/Einfach-gehorchen-Einfach-den-Mund-halten;tpc106,328798

Faktor 40

Mareike
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Eine kleine Statistik des Forums
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf subasio vom 09.02.2013, 09:36:43
@ subasio

mit 62 beiträgen in 3 1/2 jahren hast du aber auch nicht
gerade viel dazu beigetragen, das weniger seichte aufzuwerten!
nur ab und zu u.a. über das niveau zu meckern ändert nichts.

Ulfhild
(bekannt für seichte beiträge )
subasio
subasio
Mitglied

Re: Eine kleine Statistik des Forums
geschrieben von subasio
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 09.02.2013, 10:47:25
Fühle mich net verpflichtet mit Beiträgen die Seichtheit zu bekämpfen,war a gar net möglich,Ihre Reaktion gefällt mir.

Anzeige

2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: Eine kleine Statistik des Forums
geschrieben von 2.Rosmarie
Danke, lieber Karl, für diese Statistik! Sie interessiert mich sehr!
Ich habe mir schon ein paarmal Gedanken darüber gemacht, was von den vielen, vielen Usern hier wohl am meisten frequentiert wird... Insofern finde ich deine Ausführungen echt spannend.

Ob Themen, die unter "Plaudereien" laufen, weniger Tiefgang haben müssen, als solche, die unter den Fachbereichen erscheinen, bezweifle ich.
Ich z.B. ziehe es meist vor, wenn ein ernsthaftes Thema "nur" unter Plaudereien läuft. Die Messlatte für Antworten erscheint dann nicht so hoch gesetzt worden zu sein und mehr Leute können einfach mal drauflos reden, was ihnen zum Thema einfällt. So können auch kreative Einfälle und Abschweifungen voll zum Tragen kommen...

Für mich ist es nämlich nicht unbedingt das Wichtigste, fachlich/sachlich etwas dazuzulernen. Schließlich könnte ich auch googeln oder gar Fachbücher lesen. Mir ist es viel wichtiger zu erfahren, welche Erkenntnisse und Vorstellungen wir "Normalmenschen" (aus denen ja der größte Teil unserer Gesellschaft besteht) haben, wie wir die in Einklang mit unserer Selbsterfahrung bringen und wie wir sie im Außen leben.
Insofern ist mir so manches scheinbar Seichte durchaus ein Quell der Information und gedankenanregend.

Rosmarie
ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Eine kleine Statistik des Forums
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf subasio vom 09.02.2013, 12:36:10
Danke, war mir ein Vergnügen!

Ulfhild
burgfrau
burgfrau
Mitglied

Re: Eine kleine Statistik des Forums
geschrieben von burgfrau
als Antwort auf ehemaligesMitglied62 vom 09.02.2013, 13:54:04
liebe ulfhild, schliesse mich dir an. denn meine beiträge sind eventell für so manche user zu seicht und nicht intellektuell genug.

doch für mich zählen, humor, spass und freude am st. verschiedenes zu lesen, mir über user, sofern dies durch ihre beiträge möglich ist eine meinung zu bilden.

so habe ich durch den st sehr gute und schöne kontakte auch privat und fühle mich hier im st gut aufgehoben.

ein schönes wochenende wünsche ich !

lg burgfrau

Anzeige

ingo
ingo
Mitglied

Re: Eine kleine Statistik des Forums
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.02.2013, 20:47:54
Gibt es auch Vergleichszahlen von vor 10 Jahren?
Re: Eine kleine Statistik des Forums
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 09.02.2013, 15:45:12
Vor 10 Jahren ging es Karl noch nicht um die Quantität, sondern um die Qualität.
Jetzt ist es genau umgekehrt. Leider! Sorry, Karl, aber das ist leider einfach nicht mehr zu übersehen.
pilli
pilli
Mitglied

Re: Eine kleine Statistik des Forums
geschrieben von pilli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2013, 15:54:38
ich könnte mich da selbst vor den kopp kloppen, marina

warum ich das vom webmaster gewünschte und so oft vor jahren noch in zahlreichen beiträgen mitgeteilte, ernst genommen und manches mal wie jeck verteidigt habe... nix als ärger habe ich mir damit selbst bereitet.

ab und zu juckt es mich nochmal heftig; aber es wird deutlich weniger, nachdem ich den sinn der kehrtwendung versucht habe, zu verstehen. mittlerweile marina

ist aber m.e. die struktur des forums immer mehr angepasst worden, so dass für allerlei interessierendes forenraum geboten wird?

was die gezeigte statistik betrifft, wird es schwierig sein, dass sehr genau zu unterscheiden. manchmal habe ich "eigene" mich interessierende vergleiche spielerisch gezogen und dann gemerkt, wie sehr mann und frau ein thema hochklicken oder durch einfache komentare wie: "ja, das sehe ich auch so..." zahlenmässig steuern kann.

wenn immer die gleichen, wenigen user antworten und das über einen langen zeitraum, dann wäre das ein weiteres kriterium, das zu beachten ist. ich nenne sie die liga des begleitenden beistandes ; aber sagt das wirklich watt aus zum klickverhalten? das darf wohl mit recht bezweifelt werden? wenn ich heute einen beitrag beispielsweise in den gruppen lese, könnte ich voraussagen, wer wie schnell reagiert und wenn das über eine lange zeit betrachtet, mit ausnahmen, immer die gleichen sind, ja dann...?

alles in allem freue ich mich aber über die breite resonanz im netz vom Seniorentreff, wenn ich nur mit wenigen gewählten suchworten diskussionen aus der breiten themenvielfalt des Seniorentreff angeboten bekomme und für mich zählt das mehr.

---
pilli
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: Eine kleine Statistik des Forums
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.02.2013, 15:54:38
Hallo Marina, woraus schließt du das?

Ich war ja vor zehn Jahren hier schon mal für ein paar Jahre aktiv und habe noch ein paar Erinnerungen daran. Mir fällt jedenfalls nichts ein, worin sich Karl damals anders verhalten hätte. Er zeichnete sich in meinen Augen schon damals in Bezug auf seine Toleranz und seine Zurückhaltung im Eingreifen aus, wenn es hoch herging.
Sachbezogen hat er damals wie heute - meinem Eindruck nach - kein Blatt vor den Mund genommen. Gottseidank!

Ich habe über das jetzige Forum zwar keinen Überblick - es ist einfach zu umfangreich für mich - , aber mit Sicherheit haben die Sachthemen und Informationen gegenüber damals wesentlich zugenommen. Das Angebot für Anspruchsvolle ist also in jedem Falle größer geworden, nicht kleiner.

Aber vielleicht verstehe ich dich falsch? Vielleicht meinst du mit Qualität und Quantität etwas anderes als ich?

Anzeige