Forum Allgemeine Themen Plaudereien Eine kleine Statistik des Forums

Plaudereien Eine kleine Statistik des Forums

ingo
ingo
Mitglied

Re: Eine kleine Statistik des Forums
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.02.2013, 18:32:22
Marina und mich beschäftigen bezüglich des ST in den letzten Jahren sehr ähnliche Gedanken. Auch ich wollte mehrfach aussteigen; und das haben schon viele vor mir getan, weil sich die Umgangsformen geändert haben. Ich verstehe Marinas "Quantität" auch differenzierter. Soll heißen: Der ST hält Vergleichen mit anderen Foren qualitativ absolut stand; aber ST war auch schon wesentlich besser. Wenn dennoch die "Zahlen gehalten werden", bedeutet das aber nicht, daß die Qualität gleich geblieben ist. So verstehe ich Marinas "Qualität/Quantität", und da stimme ich ihr zu.
Hier fahren, um den Begriff zu benutzen, immer mehr Mitglieder in seichten Gewässern; auf Niveau zwar; aber halt mit viel weniger Biss, als noch vor zehn Jahren. Woran das meiner Meinung liegt, habe ich hier schon mehrfach geschrieben; und mehr Äußerungen dazu würde die "Wogen noch höher schlagen lassen", als Marinas Beitrag. Aber genau das "sich was verkneifen" ist ein für die Veränderungen hier wichtiger Punkt: Man ist entweder abgehauen oder hat keinen Bock mehr darauf, seine Meinung offen zu sagen. Meine persönliche Konsequenz ist, daß ich hier kaum noch schreibe. Damit stehe ich aber nicht alleine.
Nachtrag für inga: Liest Du im ST eigentlich nur oder fast ausschließlich oder schreibst Du auch regelmäßig?
Re: Eine kleine Statistik des Forums
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 11.02.2013, 14:19:57
Meine persönliche Konsequenz ist, daß ich hier kaum noch schreibe. Damit stehe ich aber nicht alleine.


Diese Einstellung finde ich nicht gut !
Wenn keiner was schreibt stirbt das Forum!

Was ich gelernt habe hier ich beantworte nicht mehr jede Frage die auf Provokation beruht ;)

crosby :)

PS kann auch mal sein dass mir die Antwort auch nicht einfällt ;)
ingo
ingo
Mitglied

Re: Eine kleine Statistik des Forums
geschrieben von ingo
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.02.2013, 15:01:36
Leider ist das schon lange eine Sache zwischen Karl und mir, crosby. Hinzukommt, daß mir viele "alte Mitglieder" abhanden gekommen sind.

Anzeige

Re: Eine kleine Statistik des Forums
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 11.02.2013, 15:11:39
@ingo okay !
Will nichts bestreiten !

Gruss crosby :)
Re: Eine kleine Statistik des Forums
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ingo vom 11.02.2013, 15:11:39
ingo, tröste dich. mir sind auch schon etliche abhanden gekommen.

aber zum glück gibts dann den austausch per privater mail

Anzeige