Forum Allgemeine Themen Plaudereien Eine Liebe in Sansibar

Plaudereien Eine Liebe in Sansibar

Trojaner
Trojaner
Mitglied

Eine Liebe in Sansibar
geschrieben von Trojaner
Ich setzte mich nieder und begann langsam die Saiten zu zupfen. In der Liebe ist jede Waffe erlaubt.
Die Gitarre sprach sie schüchtern an: Ich möchte Ihr Freund sein, namenloses Fräulein; Glauben Sie mir. Das Mädchen aber starrte weiter auf das Meer hinaus...
Ich möchte mit Ihnen über die Trugschlüsse des Lebens plaudern. Ich möchte mit Ihnen über die besten künstlerischen Filme streiten. Ich möchte an einem Regennachmittag mit Ihnen essen. Ich möchte über Ihre Wortspiele lachen. Ich möchte über Ihre Witze lachen, selbst wenn sie mir unverständlich sind...
Meine Finger flogen über die Saiten, spielten Läufe und kleine Lachausbrüche, und sie wandte endlich ihren kopf zu mir.
Sie lächelteV
Ich möchte Ihren Mund küssen, Vorsicht, heimtückische Gitarre...
Du bist wie eine Blüte, die nur ICH an diesem schmutziggrauen Sandstrand entdeckt habe.
Die Gitarre flüsterte ihr ins Ohr, nicht unerotisch, streichelte sie. Jetzt träume ich von dir nackt mit dir zu tanzen, dein Gesäß in meinen Handflächen.
Das Mädchen stand auf und entschwand ins Meer... wie auch ich... Gottverdammte heißärschige Gitarre.
Im Wasser machten wir uns zur Liebe unseres Lebens, bis einer von uns ging... Nie wieder Gitarrenklänge, nie wieder Leben leben.

Das alles verdanke ich einem Freund, der mich einst einlud ihm zu folgen, was ich tat, nach Sansibar, bis ich ging, nach Deutschland, in das Land meiner Herkunft... mit meiner längst verstummten Gitarre.
---
Trojaner

Anzeige