Forum Allgemeine Themen Plaudereien Eine provokante Frage

Plaudereien Eine provokante Frage

Adoma
Adoma
Mitglied

Re: Eine provokante Frage
geschrieben von Adoma
als Antwort auf omaria vom 15.08.2010, 12:59:53
jaja
liebe Omaria
....deswegen feue ich mich so darüber, wenn andere Personen die Aufgabe schon erledigen...
dann
bin ich aus der Schußlinie...)

Eine sich an die Front wagende
Adoma
chris
chris
Mitglied

Re: Eine provokante Frage
geschrieben von chris
als Antwort auf omaria vom 15.08.2010, 12:02:37



Fällt dir das Leben einmal schwer,
probiere ein bisschen,
einen Clown nachzumachen,
der in seinem Herzen weint und
dennoch lachend für ein Kind auf der Geige spielt,
um so von den Tränen seines Herzens geheilt zu werden.


geschrieben von Phil Bosmans


Indem uns der Clown zum Lachen bringt, schlägt er ungezählte Brücken. Wer hat das so oft wie du erreicht, wie du, mein Freund, der Clown? Weil ich dich so viele Jahre lang schon bewundere und bestaun, nimm von mir dieses kleine Lied als Dank an dich, mein Freund, den Clown." Daß das Lachen Brücken bauen kann, hat gewiß jeder schon einmal erlebt. Wer wüßte denn nichts von seiner "ansteckenden" Wirkung? Wo gelacht wird, da müssen wir unwillkürlich mitlachen, selbst wenn wir uns in schlechter Stimmung befinden. Hier zeigt sich die Zaubermacht des Lachens: Es kann einen Umschlag unserer traurigen Stimmung hervorrufen. Eine geheimnisvolle Wechselwirkung zwischen unserem Lachen und unserer inneren Heiterkeit deutet sich an:

Wir können lachen, weil wir heiter sind; wir können aber auch heiter sein, weil wir lachen.

Text gefunden bei zum.de


Omaria,

ich lache gerne und wir beide wissen, wie wichtig das ist.


Chris

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Eine provokante Frage
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 15.08.2010, 10:47:54
Hallo,Omaria, so provokant ist deine Frage gar nicht. Ob wir Prügelknaben oder Klassenclowns brauchen, ist ja keine Frage, sondern Realtität : sie sind da! Die Frage lautet höchstens, wie wir damit umgehen.

Und das ist natürlich auch abhängig von der Tagesform, aber auch von der Erfahrung, was und wieviel man zulassen oder ernst nehmen will.
Ich persönlich handle nach dem Gedanken, dass auch Clowns Tränen haben und "Prügelknaben" zurückschlagen können , je nach Mut gegen Schwächere oder Stärkere (in seinen Augen!!).

Das ist ein ganz normaler menschlicher Alltagsfluss mit seinem mal oben,mal unten. Ich muss mich auch nicht in jeden Flusss werfen, um gegen den Strom zu schwimmen, denn ich kann auch mal gelassen zusehen, wie der Strom vorüberzieht. Aber wenn es geboten ist , dann geht es halt mühsam stromaufwärts.

Vielleicht finde ich da die Quelle, die wirklich weiterhilft. Vielleicht übersehe ich sie auch in meiner Zufriedenheit, dass ich es geschafft habe, gegen den Strom zu schwimmen. Es wird sich im Resultat zeigen.

So schaffe ich es, einigermassen ruhig und gelassen , vielleicht noch mit meinem angeborenen, bezw. ererbten Stückchen Humor, meine Mitmenschen - auch hier im Forum oder Chat - so sein zu lassen, wie sie eben sind.

Und wer mir innerlich aus irgendeinem Grund Unbehagen bereitet, den kann ich meiden.

Die Freiheit, immer ich selbst zu sein, die nehme ich mir!

Mit meinem "Wort zum Sonntag" verziehe ich mich wieder, aber mit
Grüssle aus dem Süden

Luchs(i)


Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Eine provokante Frage
geschrieben von peter25
als Antwort auf omaria vom 15.08.2010, 10:47:54
Zum Nachdenken empfohlene Worte zum Sonntag…

Brauchen Foren und andere Gruppierungen „Klassenclowns + Prügelknaben“???


omaria



Kurze Antwort:................. Ja


Re: Eine provokante Frage
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 15.08.2010, 16:27:37

man braucht ja nur die liste der als "anwesend" geführten leute zu sehen,
je länger sie ist, umso sicherer ist es, daß wieder mal die hütte brennt.

also lebt das forum auch von solchen streitereien.
Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Eine Rollenbildung dieser Art ist ein
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf peter25 vom 15.08.2010, 16:27:37
gruppendynamischer Prozeß, der auch in größeren Familien beobachtet werden kann.


Anzeige

peter25
peter25
Mitglied

Re: Eine provokante Frage
geschrieben von peter25
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.08.2010, 16:33:22

man braucht ja nur die liste der als "anwesend" geführten leute zu sehen,
je länger sie ist, umso sicherer ist es, daß wieder mal die hütte brennt.

also lebt das forum auch von solchen streitereien.
geschrieben von karin2



Da geb ich dir Recht.....zu 100 %........aber ist Dir schon mal aufgefallen was dann für User anwesend sind?
Da tauchen dann Nicknamen auf,ich denke immer die wären Neu.....aber Pustekuchen,diese waren nur eine lange Zeit abwesend.........und tauchen mal wieder auf,damit nach so einer langen Abwesenheit nicht der Nick gelöscht wird.Manche geben ihren Senf zu Beiträgen dazu und schwups verschwinden sie wieder für längere Zeit.
Manchmal sinds auch nur Doppelnicks...so mein Eindruck.
Ich lasse mich halt gerne überraschen........aber das eine sollte auch klar sein.
Merken die nix???..................das manches auffällt?
Gut das es GB gibt und man Disskussionsbeiträge aufrufen kann von Usern....eine wunderbare Sache ist das.

Peter

maggy
maggy
Mitglied

Re: Eine provokante Frage
geschrieben von maggy
als Antwort auf omaria vom 15.08.2010, 11:38:38
Hallo omaria,

in etlichen Sätzen, die Du geschrieben hast,
finde ich mich wieder

In den letzten Monaten lese ich mehr, als dass
ich schreibe, da mir die Zeit für mehr fehlt.

Diskussionen mit persönlichen Angriffen gehe
ich aus dem Wege bzw. beteilige ich mich nicht
(mehr)

Es grüßt
maggy


Anzeige