Plaudereien Eine tolle Idee

hema
hema
Mitglied

Re: Eine tolle Idee
geschrieben von hema
als Antwort auf eleonore vom 09.05.2011, 05:29:01
nicht alle opas haben unfeine absichten.


Das weiß ich und das ist auch die normale Sache.

Es ist aber schon einer zu viel, der Kinder unsittlich belästigt. Wer will oder kann das vorher prüfen. Man hört viel zu oft solche Sachen.


schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Eine tolle Idee
geschrieben von schorsch
als Antwort auf mradefeld vom 09.05.2011, 06:57:07
Der emanzipierte Opa.

Ein Opa wurde nicht als solcher geboren, sondern als Jüngelchen seiner Mutter. Diese hat ihn dann etwa 18 Jahre lang auf "Mann" getrimmt. Oder wenigstens so, wie sie sich das vorstellte, dass ein Mann sein sollte.

Dann kamen etwa 2 - 4 Jahre, in denen sich der Bub wieder von den Fesseln seiner Mutter lösen konnte. Und genau in diesem Moment kommt dann "die Frau seines Lebens" in sein ungebundenes Leben. Und diese Frau versteht es dann meisterlich, auf den Gefühlen des jungen Mannes wie auf einem Klavier zu klimpern - bis ihm vor lauter Kadenzen und Synkopen die Augen aus dem Kopfe fallen.

Und dann wird der arme Junge zum Vater - und noch später zum Opa. Und in all dieser Zeit hat er seine geheimen Wünsche im Interesse der Familie hintan gestellt.

Und nun also soll sich der arme Opa noch emanzipieren lassen wollen?
clara
clara
Mitglied

Re: Eine tolle Idee
geschrieben von clara
als Antwort auf eleonore vom 09.05.2011, 05:29:01
@hema,

nicht alle opas haben unfeine absichten.

Stimmt, Eleonore! Durch die nicht wenigen Missbrauchsfälle, die sehr oft verborgen innerhalb der eigenen Familie statt finden, geraten leider oft Männer, Opas, pauschal unter Verdacht.

Trotzdem würde auch ich als junge Mutter eine Oma einem Opa vorziehen, denn 90% der sexuellen Missbräuche werden von Männern begangen.

Die Idee selbst ist sehr gut, wenn die Senioren sich noch dazu in der Lage fühlen.

Clara

Anzeige

mradefeld
mradefeld
Mitglied

Re: Eine tolle Idee
geschrieben von mradefeld
als Antwort auf schorsch vom 09.05.2011, 09:23:48
Danke Schorsch!
Endlich sind wir so weit, auch mal für UNS etwas sagen zu dürfen. Ich finde es schon ziemlich abgehoben und unverschämt von einigen Damen, von wenigen wirklichen Verbrechern auf ALLE OPAs zu schließen. Das ist der typisch weibliche Überheblichkeitswahn.
Oder sollte man, z.B. nur, aus den gelegentlichen Kindestötungen durch einige Mütter so auch auf ALLE jungen Frauen schließen dürfen?
Ich denke und hoffe, hier in unserer Runde gibt es weder die eine noch die andere Spezies.
M.F.Radefeld
clara
clara
Mitglied

Re: Eine tolle Idee
geschrieben von clara
als Antwort auf mradefeld vom 11.05.2011, 20:17:12
Das hoffe ich auch! Jeder Fall, ob Kindestötung oder sexueller Missbrauch ist einer zu viel! Und oft suchen potenzielle Täter nach Möglichkeiten, um an Kinder heran zu kommen. Außerdem sind innerhalb der Familien die Täter neben Vätern nicht selten Großväter.
Wenn man etwas verhindern kann, sollte man es tun! Für mich hat dies gar nichts mit einer pauschalen Verurteilung von Opas zu tun!
Die Bemerkung mit dem " typisch weiblichen Überheblichkeitswahn" finde ich daneben!

Clara

Anzeige