Forum Allgemeine Themen Plaudereien einfach nur einmal danke sagen

Plaudereien einfach nur einmal danke sagen

roca74
roca74
Mitglied

einfach nur einmal danke sagen
geschrieben von roca74
mein Sohn ist seit 2005 Dialysepatient. Nunhat er am Mitwoch eine Spenderniere erhalten - er wird am 14.9. 55 Jahre alt und ich meine ein schöneres Gesburtstagsgeschenk konnte er nicht bekommen. Daher möchte ich auf diesem Weg einmal allen Menschen
D A N K E sagen, die einen Spenderausweis bei sich haben.
roca74
ankama
ankama
Mitglied

Re: einfach nur einmal danke sagen
geschrieben von ankama
als Antwort auf roca74 vom 11.09.2010, 19:12:37
hallo, roca74,

ich freue mich mit Euch.
Weisst Du eventuell näheres über dieses Thema? Mir hat neulich jemand gesagt, Organe von Menschen, die älter als 50 Jahre seien, wären nicht mehr geeignet. Dann könnte ich meinen Spenderausweis vernichten. Ich bin immerhin 67.

LG ankama
peter25
peter25
Mitglied

Re: einfach nur einmal danke sagen
geschrieben von peter25
als Antwort auf ankama vom 11.09.2010, 21:09:21
Ein Tipp von mir......anklicken

Peter

Anzeige

ankama
ankama
Mitglied

Re: einfach nur einmal danke sagen
geschrieben von ankama
als Antwort auf peter25 vom 11.09.2010, 21:17:42
Vielen Dank, peter25,

habe ich sofort in meine Favoritenliste aufgenommen.
Dann ist es ja gut, dass ich meinen Ausweis noch nicht weggeworfen hatte.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

ankama
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: einfach nur einmal danke sagen
geschrieben von schorsch
als Antwort auf peter25 vom 11.09.2010, 21:17:42
Ich wollte mir den Organspenderausweis downloaden: Keine Reaktion.

Dann klickte ich auf "Kontakt": Keine Reaktion.

Entnervt gab ich es auf!
peter25
peter25
Mitglied

Re: einfach nur einmal danke sagen
geschrieben von peter25
als Antwort auf schorsch vom 12.09.2010, 08:19:13
Ich wollte mir den Organspenderausweis downloaden: Keine Reaktion.

Dann klickte ich auf "Kontakt": Keine Reaktion.

Entnervt gab ich es auf!



Bei mir ging es problemlos.

Gebe Dir mal ein anderen Link an......Organspenderausweis zum downladen.

Anzeige

caya
caya
Mitglied

Re: einfach nur einmal danke sagen
geschrieben von caya
Das Gefühl *Einfach nur mal DANKE sagen zu wollen* habe ich auch schon manches Mal gehabt.

Ich möchte dann allen Blutspendern von Herzen danken!!!

Gäbe es sie nicht, dann wäre mancher Mensch nicht mehr auf dieser schönen Welt. So auch ich nicht.

Viele wissen nicht, wie wichtig es ist, dass Blut gespendet wird.
Es ist die unmittelbare Hilfe bei vielen schlimmen Unfällen und Krankheiten zu denen auch die Anämie gehört.

Es ist zu hoffen, dass es immer genug Spender gibt.
Blut ist unser kostbarer Lebenssaft und wird dringend benötigt.


Caya

roca74
roca74
Mitglied

Re: einfach nur einmal danke sagen
geschrieben von roca74
als Antwort auf ankama vom 11.09.2010, 21:09:21
liebe ankama, behalte Deinen Ausweis. Wenn das Organ gesund ist, spielt das Alter des Spenders keine Rolle. Wenn ich nicht im Oktober 2009 selbst eine OP mit Komplikationen gehabt hätte, hätte ich ihm eine Niere gespendet. - und ich bin 74 Jahre. lg Grüße roca
christl1953
christl1953
Mitglied

Re: einfach nur einmal danke sagen
geschrieben von christl1953
als Antwort auf schorsch vom 12.09.2010, 08:19:13
Hallo schorsch,du bekommst den Spenderausweis bei deinem Arzt oder in jeder Apotheke.Das mit den Altersbeschränkungen habe ich auch schon gehört,erst neulich als ich in der Uni Giessen war,aber vielleicht nur bei den größeren Organen ,nicht bei Augen-Hornhaut
usw. Es steht auch öfters in den Apothekenzeitschriften,wie und was es damit auf sich hat.
ich hoffe dir geholfen zu haben.christl1953
mara28
mara28
Mitglied

Re: einfach nur einmal danke sagen
geschrieben von mara28
als Antwort auf roca74 vom 11.09.2010, 19:12:37
Hallo Roca,

ich freue mich mit euch und wünsche deinem Sohn alles Gute. Liebe Grüße Mara

Anzeige