Plaudereien Einfach so!

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Täglich werden so viele Fäden aufgemacht mit vorgegebenen Themen. Da dachte ich, es wäre doch mal interessant einen Faden zu haben, in den jede(r) einfach hineinschreiben kann, was ihm/ihr gerade so einfällt 😉. Immerzu geht einem ja so viel durch den Kopf, da wäre es doch gut ein Ort zu haben, wo man mal schnell etwas hinschreiben kann.

Ich bin gespannt 😁 und wünsche allen, die mal vorbeischauen einen guten und schönen Tag, so wie ihn jeder gerne mag, heiter und fröhlich soll er sein, ich schau später mal wieder rein.

Ein Bänkle stell' ich her 😂, nehmt für ne Weile Platz bitte sehr

DSC05181.JPG
LG
Roxanna

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Roxanna vom 21.08.2020, 09:18:52

@Roxana

eine liebenswerte Idee!
hier hätte ich mein "Vergessen" einstellen können ...

Ich nehme mal Platz.

LG
Mareike

P1070448.JPG
Er liebt mich, er liebt mich nicht ...
Gänseblümchen im Haar ..
Wolken ziehen vorüber ..

Maultasche
Maultasche
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Maultasche
als Antwort auf Roxanna vom 21.08.2020, 09:18:52

Und weil ich ja immer mal wieder etwas zu erzählen habe, nehme ich mal gerade ein "Päuschen"

Vor einigen Jahren, der Führerschein war gerade bestanden und ein orangefarbener Käfer war gekauft, hatte ich dann so einen kleinen Schreckmoment der mich fürs Leben prägte.

Wir hatten in der Firma eine Veranstaltung und ich im Bordeaux-Kleid mit passenden Schuhen, nagelneu und Stöckel, hatte mir meinen Feierabend redlich verdient. 
Stieg voller Freude auf den Sohnemann ins Auto und fuhr vor dem Haus in eine freie Parklücke. .........dann rutschte ich mit diesen glatten Sohlen vom Bremspedal ab und aufs Gas.....leider war der Motor noch an. Das Resultat.....der Käfer hatte einen Kofferraumschaden, der Jägerzaun hatte ein Loch und ich saß im Auto und zitterte wie Espenlaub.

Vor dem Anruf bei meinem Mann hatte ich sehr großen Bammel, nur fragte er mich nur: "Schatzi bist Du gesund, ist Dir nix passiert"? Alles andere können wir regeln.......
Eine Reaktion die ich nicht erwartet hätte, nie nich!!!!!!!!

Die Reparaturkosten waren genau so hoch wie der Kaufpreis, ich mußte Tage mit dem Rad zur Arbeit und hatte natürlich ein sehr schlechtes Gewissen. Seid dieser Zeit trage ich nur noch flache Schuhe beim Autofahren, verständlich gell? 

Danke Roxanna für die Eröffnung dieser Plauderbank, geh jetzt wieder in die Küche!
es gibt heute Pflaumenkuchen 😏


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
Es freut mich, liebe @Mareike, dass du als Erste Platz genommen hast, weiß ich doch, dass du dir um vieles Gedanken machst. Auf einer Bank sitzen, die sieht nur so wacklig aus 😉, sie trägt aber, ich habe es ausprobiert, und die Gedanken ziehen lassen und träumen, kann wunderbar entspannend sein. Danke für dieses schöne Blumenbild. Ja, das vergessen können, ist ein wichtiges Thema im Leben. Es gibt Dinge, bei denen es besser ist, sie zu vergessen und es gibt solche, die sollte man niemals vergessen, aus welchen Gründen auch immer.

Das ist Liebe, liebe @Maultasche . Da hast du ja einen richtigen Schatz zuhause, dem ganz sicher auch dein Pflaumenkuchen schmecken wird 😉. Ganz schön Lehrgeld hast du bezahlt. Schön sein wollen geht manchmal auch in die Hose 😁. In Freiburg musste ich mir auch wegen des Kopfsteinpflasters die Stöckelschuhe abgewöhnen. Heute könnte ich wahrscheinlich gar nicht mehr darin laufen.

Hier noch ein etwas bequemeres Bänkle, falls es doch manchem auf dem anderen zu wacklig wird


DSC00212.JPG

LG
Roxanna
chris33
chris33
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von chris33
als Antwort auf Roxanna vom 21.08.2020, 09:18:52

Danke für die  banke....

gut, dass ich allein hier sitzen darf, gut, dass ich mich in gedanken verlieren kann...

 bin noch immer verstört - wegen gestern ....


morgen wird es  mir sicherlich besser gehen....😊

chris33

 

old_go
old_go
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von old_go
als Antwort auf Roxanna vom 21.08.2020, 09:18:52
Tolle Idee,liebe Roxanna
tja,was schreib ich da?

Zuerst will ich dir 
von mir
ein Blümchen schenken hier:
marguerite-729510__340 (2).jpg
das ist die Margerite:"Tausendschön"
sie ist überall zu seh'n,

sie läßt so leicht sich nicht unterkriegen,
ich werde sie immer lieben!

Und,weil du  lachen willst,schau her:

na,sowas.jpg

in Ruhe lesen,ist nicht schwer

Anzeige

Maultasche
Maultasche
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Maultasche
als Antwort auf Roxanna vom 21.08.2020, 10:12:51

Danke herzlich, na die wird ja dann von mir mal wieder häufiger frequentiert. 

Ja, Männe ist ein Schätzle, den hab ich mir ehrlich verdient. Er liebt meinen Humor und meine Kochkünste, was überwiegt ....muss ich mal nachgrübeln....lach.

Meine Geschichte ist mir gestern eingefallen, da waren wir im Auto unterwegs und hörten SWR3, da erzählte jemand etwas über das Autofahren mit Flip-Flops und dann gingen meine Gedanken spazieren.

Schönen Tag in die Runde, ich freue mich auf viele Geschichten! 
Allen denen es gerade nicht gut geht......gute Besserung, herzlichst die Mauli 

 

Mareike
Mareike
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Mareike
als Antwort auf Roxanna vom 21.08.2020, 10:12:51
..... Ja, das vergessen können, ist ein wichtiges Thema im Leben. Es gibt Dinge, bei denen es besser ist, sie zu vergessen und es gibt solche, die sollte man niemals vergessen, aus welchen Gründen auch immer.....

LG
Roxanna
Vergessen, erinnern

es entzieht sich meinem Wollen.
JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf Mareike vom 21.08.2020, 10:29:34

heut soll man sich ja schonen, weils heiss wird.
Am meisten geht mir ab, nicht schwimmen zu können/wollen/sollen, aus verschiedenen Gründen.
So einen Sommer hatte ich eigentlich noch nie, aber ich hoffe, der nächste wird besser, vor allem, dass bis dahin der schwarze Mann, corona, nicht mehr zu fürchten ist.

💧☔️📮


Laeufer_1_k.png

old_go
old_go
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von old_go
Download (15).jpg
Bin etwas weiter gegangen,
da sah ich Zweige tief runter hangen
über eine "Rundumbank",
O,dachte ich,dem Baume Dank!
Nun können wir im Schatten sitzen
und müssen nicht so schrecklich schwitzen.

Ein Foto hab ich mitgebracht,
herzlich darüber gelacht,
mein jüngstes Urenkel-Töchterlein
weiß sich zu helfen,o,wie fein..
vom Schokoeis hat es den Rest
genüsslich ausgeschleckt:
1597833043938_mod_1597832876782_mod_IMG-20200818-WA0001 (003).png

Anzeige