Plaudereien Einfach so!

Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Xalli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.11.2020, 15:37:39

Ich denke, ich nehme Roxanna  nichts weg wenn ich herzhaft über diesen köstlichen Beitrag
von dir WurzelFluegel lachen musste, danke für das Einstellen.

LG. Xalli

ahle-koelsche-jung
ahle-koelsche-jung
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ahle-koelsche-jung

Zum Tagesbeginn gibt es noch eben einen Muntermacher für euch
 


Auch ein schönes Motto was hierhin paßt.

a-k-J
omaria
omaria
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von omaria
EINFACH SO grüße ich heute: GUTEN MORGEN!

Dabei denke ich besonders an alle, denen es z.Z. nicht gut geht...
@Heide @Roxanna ... ?

Es ist schwer, sich in die "Haut" anderer Menschen zu versetzen;
aber vielleicht hilft es, wenn man versucht,
sie zu verstehen, und an sie zu denken!? 💖

Diese Gedanken wandern jetzt von mir zu euch...

Maria

Anzeige

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf omaria vom 10.11.2020, 09:27:49

Heute hat Friedrich Schiller Geburtstag, liebe Roxanna.
Wir singen jetzt - wir können nichts Vernünftigeres tun.
 



je schwieriger unsere Zeit wird,
desto mehr brauchen wir die Altvorderen.

Grüsse in den Tag
Clematis
 
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Majorie vom 10.11.2020, 00:04:45

Leider sähen wir den Mond aber nicht, würde ihn unsere Sonne nicht genau so anstrahlen wie unsere Erde!

O.K., dann gäbe es ja auch uns selber nicht.....

Mitglied_3fbaf89
Mitglied_3fbaf89
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Einfach so möchte ich Euch allen und besonders @Roxanne einen kleinen musikalischen Gruß senden - lauter hübsche Jungs mit schönen Stimmen und einer ganz besonderen Version eines alt bekannten Liedes :-)
Alles a cappella 
Dagilėlis ist ein Knaben- und Jugendchor und eine Gesang-Schule in Šiauliai, Litauen.


Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2020, 09:38:21

Einfach so will ich dir, liebe @Clematis sagen, dass ich diesen flashmob schon viele Male hörte und sah und trotzdem immer wieder in Tränen ausbreche.

Am meisten berührt mich immer wieder die unbekümmerte Begeisterung der Kinder.

Danke und
harzliche Grüße
Pippa

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Xalli vom 10.11.2020, 01:41:17

schön, dass du beim Cello mitgelächelt hast @Xalli, habe doch extra noch für alle dazugeschrieben
aber wahrscheinlich freue ich mich selbst am meisten, weil sich so viele mitgefreut haben 😊

Ich mag Flashmobs @Clematis. Sie haben so eine starke positive Gefühlskomponente, die mir gut tut.
Das Mädchen, das auf die Laternensäule klettert hat mich fasziniert. Falls ihr es bei der schönen Musik nicht bemerkt habt, ihr seht es bei Minute 1,58 wie es geschickt hinaufklettert und bei Minute 3,35 wie es von oben mitdirigiert.

Und noch eine gute Nachricht, die ich gerne mit euch teilen möchte:
In meinem nächsten lieben Bekanntenkreis gab es 5 Corona-Verdachtsfälle - 2 negative Testungen, 3 positive
Gestern Abend war klar, dass alle Erkrankungen einen relativ milden Verlauf genommen haben, und alle bereits am Weg der Besserung sind, eine ist schon wieder ganz gesund!!! 
Ich bin total erleichtert.

Wünsche euch einen friedlichen Tag
WurzelFluegel

 

JuergenS
JuergenS
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von JuergenS
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2020, 11:22:28

immer wieder faszinierend, wie begeisterungsfähig junge Menschen sind, mal von der Optik abgesehen.😃

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf pippa vom 10.11.2020, 12:03:37

Ja, liebe @pippa,
so geht es mir auch, diese Freude bei den Kindern!
in diesem Flashmop darfman etwas länger die Kinder anschauen,
das freut mich - aber es rührt mich auch oft zu Tränen.

Offenbar wird auch gefragt, was bieten wir den Kindern an?

Meine Eltern hörten halt die normalen Schlager ihrer Zeit, wir
Kinder waren dadurch aber nicht "vedorben" und jede fand ihren
Weg.

Ich durch meinen Aufenthalt in der Schweiz. Dort war ein
Arzt-Musik-Haus. Yehudi Menuhin, Karl Erb etc. waren vor meiner
Zeit Gäste im Haus.
Ich hab in Romanshorn zum ersten Mal den "Messias" von Händel gehört,
weil meine "Herrschaft" mich einfach mitgenommen hat.
Ich war hin und weg und frug beim Nachhausegehen, obs da auch Schallplatten
gäbe.
Witzig!
😄
Mir musste man immer nur anbieten, dann wars auch schon in meinem Herzen.
💓
Ach, wenn ich zu Erzählen beginne...
Ja, das war das Thema: den Kindern anbieten, Qualität!

Clematis
 


Anzeige