Plaudereien Einfach so!

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jutta
als Antwort auf ladybird vom 12.01.2021, 13:06:24
Ja, diesen Stein kenne ich auch 😂💂

Gruss
Jutta
schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Roxanna vom 12.01.2021, 10:32:22

Nein, ich wurde glücklicherweise bis dato von solchen "Kostbarkeiten" verschont. Hingegen hatte meine Frau schon mal in der Niere und Galle. Den Gallenstein hat dann ein Kollege von mir (Galvaniseur) vergoldet und eine Öse oben angebracht, so dass meine Frau nur noch ein goldenes Kettchen kaufen musste, um einen einzigartigen "Goldschmuck" vorzeigen zu können!

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Stein und Bein frieren - den Ausdruck kannte ich noch gar nicht @Tine1948 - aber er klingt gruselig, für eine, wie mich, die sowieso so schnell friert ❄️

Lieblingsstein - ich konnte mich nie dazu entscheiden einen Lieblingsstein zu wählen, liebe @Roxanna , fand jeden in seiner Art so schön, allerdings habe ich nicht so viel Schmuck 😉

Bernstein mochte und mag ich noch immer gerne, aber das ist nu wieder kein Stein 


Zeit für Abendgrüße ist es
WurzelFluegel

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Auch ich liebe Steine.....
                                      besonders die,die vom Herzen purzeln


Redewendung: Mir fällt ein Stein vom Herzen - [GEOLINO]


old_go
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2021, 11:51:22

da habe ich doch glatt eine ganze Seite mit vielen Beiträgen vorher einfach so überblättert 😃

ich kann die versichern, @old_go umso winterlicher es wird umso mehr denke ich an den Frühling 🌷🌼🌺
aber bald wird er kommen
denn mir geht es so wie @Virginia ich bin ein SommerSonnenKind 

dein gepurzeltes Steinherz gefällt mir sehr 💛

WurzelFluegel

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Virginia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2021, 18:24:19

Für alle Sonnenkinder 😊😊

LG
Virginia

daisy-712892__480.jpg

 


Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Heute hat mal wieder das Leben getobt bei mir, deshalb finde ich erst jetzt Zeit, mich aufs Bänkle zu setzen.

Über diesen ausgegrabenen Riesenfindling liebe @Allegra kann man nur staunen. Was sich da so alles unter der Erdoberfläche verbirgt, man glaubt es kaum.

Staunen kann ich auch über den Schnee liebe @old_go, den es bei dir hingehauen hat. Hier regnete es den ganzen Tag. Deine Abendstimmung ist wunderschön, da kriegt ja man direkt romantische Gefühle.

Diese Vielfalt der Steine, liebe @pippa, über die kann man auch nur staunen. Was es da alles an Formen und Farben gibt und kein Stein gleicht dem anderen. Das Foto von den ruhenden Robben finde ich berührend. Sie wirken so entspannt und gelassen, man könnte sich doch glatt ein Beispiel nehmen 😉.

Ich komme aus dem Staunen gar nicht mehr heraus 😉, liebe @Bruny . Bei euch in Spanien soll doch der Winter ausgebrochen sein. Keine einzige Schneeflocke sehe ich bei dir. Allerdings kann man auf dem Foto ja nicht sehen, ob es nicht lausig kalt ist. Schön, dass du mal vorbeigeschaut hast.

Danke für das Video, liebe @omaria, bin allerdings noch nicht dazu gekommen, es anzuschauen. Wird unbedingt nachgeholt. Der Rosenquarz ist natürlich ein wunderschöner Stein. Rosa ist die Farbe der Zärtlichkeit. In dem von dir eingestellten Link lese ich, dass er „herzöffnend“ ist. Als Schmuck getragen, „schmeichelt“ er, wie ich finde.

@Virginia stöhnt über den Schnee und will ihn mit einem Margeritenherz vertreiben, @Tine1948 setzt uns ins Glashaus, da drinnen ist wenigstens kein Schnee 😁. Ich habe den Eindruck, dass es überall schneit nur hier nicht. Neid!

Donnerwetter, liebe @ladybird, dass ist mal ein Grenzstein, den kann nun wirklich keiner übersehen und @Jutta kennt ihn auch. Womöglich habt ihr euch dort nur um ein Haar verfehlt 😃. Lachen musste ich auch, liebe lady, dass du schorsch das Ohrgehänge zugeschoben hast. Ich stelle ihn mir gerade vor damit b0226.gif. Nein, nein das ist meines, das gebe ich auch nicht her, auch wenn ich es selber nicht mehr trage.

Kann dir nur zustimmen @JuergenS, das Leben ist kompliziert, wer anderes behauptet, hat einfach so keine Ahnung.

Deine arme Frau @schorsch war also mit Steinen „gesegnet“. Auf die Idee muss man erst mal kommen, einen Gallenstein zu vergolden.

Schmuck, liebe @WurzelFluegel trage ich auch selten, wenn überhaupt, dann Ohrringe. Ich stimme dir zu, eigentlich sind alle Steine schön. Blau ist halt meine Lieblingsfarbe, vielleicht daher die Vorliebe für Lapislazuli.

Die vom Herzen gepurzelten, liebe @old_go liebe ich auch ganz besonders. Habt ihr es vielleicht  poltern gehört, bei mir ist heute einer untergefallen.  

Mit diesem Liedchen wünsche ich euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht
 


Roxanna
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jutta
Einfach so wünsche ich Euch allen eine gute und erholsame Nacht, träumt 

etwas Schönes und bleibt gesund.

Liebe Grüsse

Jutta
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 12.01.2021, 21:28:10

Roxanna - ohne Ohrringe geht gar nicht, aber das war es dann auch schon 😊
schön dass der Stein gepoltert ist vom Herz 💚

WurzelFluegel

Mitglied_69e81d4
Mitglied_69e81d4
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 12.01.2021, 10:32:22


Frage mal in die Runde, habt ihr einen Lieblingsstein, ich meine jetzt die Schmucksteine? Meiner ist der Lapislazuli. .

DSC01386 (2).JPG
LG
Roxanna
Lapislazuli wurde früher als Stein der Weisen angesehen, liebe Roxanna. Er ist auch mein Lieblingsstein . Tine
:
Lapis philosophorum . Er regte die Alchimisten zu ihren Versuchen an: Wikipedia
"Der Stein der Weisen (lateinisch Lapis philosophorum) bezeichnet in der Alchemie die zwischen dem 1. und 3. Jahrhundert entwickelte Vorstellung von einem „Stein“, Lapis, der aus einer Substanz bestehen soll, die unedle Metalle in edle Metalle und vor allem in Gold und Silber verwandeln könne."

Hannes Grobe
Permission
(Creative Commons CC-BY-SA-2.5)

Anzeige