Plaudereien Einfach so!

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Roxanna vom 14.01.2021, 18:35:30

Danke, liebe Roxy, natürlich kann man sich dem nicht entziehen.

Ich habe als junges Ding den Spielfilm mit den beiden Protagonisten gesehen und niemals vergessen.

Vor etlichen Jahren lernte ich mal den Osterspaziergang auswendig (ich wollte ausprobieren, ob man im Alter so etwas noch kann), und immer wenn der Frühling naht , sage ich ihn bei den Wanderungen auf (leise natürlich).

Euch allen einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht
sagt Pippa

RE: Einfach so!
geschrieben von WurzelFluegel

da war ich noch am Träumen
und dann komme ich einfach so hier an und begegne Gott und dem Mephistopheles in dramatischer Gestalt

Was soll man da für Worte finden, wenn Goethe selbst das Wort ergriffen hat?

Zum Glück schrieb er auch treffende Zeilen in seinem Faust, mit denen ich mich heute ganz und gar identifizieren kann:

"Mir wird von alledem so dumm, als ging mir ein Mühlrad im Kopf herum." —Vers 1946 f. / ein Schüler

ein eindeutiger Fall für meinen Lieblingssmiley  green.gif

Abendgruß von
WurzelFluegel
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Wünsche einen guten Morgen aus dem tief verschneiten Freiburg. Das hat wirklich Seltenheitswert und so sieht es aus, wenn ich aus dem Fenster schaue

 

 
DSC05669.JPG
 
 
Ich weiß nicht mehr genau, wie alt ich war, liebe @pippa, vielleicht so um die 14 oder 15 Jahre, da war ich schon von Faust fasziniert und habe mal zu Weihnachten den gesamten Faust, 1. Teil, eben von Gründgens und Quadflieg auf Schallplatten gesprochen, geschenkt bekommen. Unzählige Mal habe ich das angehört und konnte dann auch weite Teile davon auswendig. Aus dem Faust stammen viele geflügelte Worte, liebe @WurzelFluegel, die in die Alltagssprache eingegangen sind. So u.a. auch „..denn was du schwarz auf weiß besitzt, kannst du getrost nach Hause tragen“. Heute werden diese geflügelten Worte vermutlich immer weniger gebraucht, weil Faust vielleicht inzwischen auch sozusagen aus der Zeit gefallen ist und junge Leute ihn womöglich gar nicht mehr kennen oder nichts mit ihm anfangen können.

Eins von vielen Geburtstagskindern heute will ich zu Wort kommen lassen. Martin Luther King, geb. am 15.1.1929, der 92 Jahre alt geworden wäre.
 
 


Weit entfernt ist die Welt vom Frieden.

Ich wünsche euch einen guten Tag

Roxanna

 

Anzeige

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Roxanna vom 15.01.2021, 09:34:55
Das Video wollte ich gerade durch ein anderes ersetzen, weil die deutsche Übersetzung wirklich gruselig ist. Bin leider zu spät.

LG
Roxanna
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Roxanna vom 15.01.2021, 09:34:55
Ich sage einfach so guten Morgen in die Runde,

Auch hier in Basel schneit es fast ununterbrochen, wie es schon lange nicht mehr der Fall war. Mein kleiner Sancho kannte den Schnee offenbar noch nicht, denn er verliess das Haus gestern Morgen sehr zögerlich. Aber heute Morgen war das ganz anders - er hatte plötzlich richtig Freude, im Schnee zu rennen. Er sah zum Brüllen aus mit seinen kurzen Beinen im Schnee.

@Roxanna  wie wahr, wie wahr - seit EWIG redet man von einer friedvollen und besseren Welt, aber die Menschheit vermasselt es.

Ich wünsche allen einen erfolgreichen und "friedvollen" Tag und bleibt gesund

Jutta

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf Jutta vom 15.01.2021, 11:08:22

Hier, liebe @Jutta hat es aufgehört zu schneien, die Sonne ist hervorgekommen und es zeigt sich blauer Himmel. Nach diesem Morgen heute, war das so nicht zu erwarten. Da muss man unbedingt einen Winterspaziergang machen. Hier in meiner Gegend wohnen auch viele Hunde und ich sehe sie auch im Schnee toben. Man sieht, dass sie ihren Spaß daran haben.
 

 
DSC05674.JPG
 

LG
Roxanna

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jutta
als Antwort auf Roxanna vom 15.01.2021, 11:33:29

Roxanna, hier hat es jetzt auch aufgehört. Leider habe ich nachmittags keine Zeit, mit Sancho einen gemütlichen Winterspaziergang zu machen. Bei mir ist schon wieder Malen angesagt (ausnahmsweise 2x diese Woche) und das Thema wird "Hell und Dunkel" sein. Bin gespannt.

Jetzt wünsche ich dir einen schönen Spaziergang in der zauberhaften Winterlandschaft und

grüsse dich herzlich

Jutta

 

pippa
pippa
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von pippa
als Antwort auf Jutta vom 15.01.2021, 13:20:03
P1120992.JPG
Einfach so frage ich in die Runde, ob jemand was von WoSchi gehört hat. Die Mitgliedersuche hat nichts ergeben. Auch von Myrja, die nach Marokko ausgewandert ist, hörte ich lange nichts. Ich habe ihr vor einiger Zeit ein PN geschrieben, aber sie hat nicht geantwortet.

So viele Namen sind einfach verschwunden, was mich ziemlich traurig macht.

Hier schneit es seit Stunden ununterbrochen, und so werde ich heute wohl wieder nicht rauskommen, was mir langsam auf’s Gemüt geht.

Natürlich ist das der Grund, weswegen ich nachts wachliege und darüber nachdenke, wer alles auf die eine oder andere Weise verschwunden ist.

Liebe harzliche Grüße
Pippa
ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
Liebe Pippa,
soeben schrieb ich Dir eine PN,
Woschi ist verstorben, es ist schon mehr als 6 Monate her. Ich suchte sie auf der ST-Tafel, aber dort war sie nicht zu finden. Ich weiß es nur aus dem Forum

Bei dieser Gelegenheit wünsche ich Euch allen

Einfach so .....ein gesund-bleib Wochenende mit einem bißchen Freude an meinem Gartencenter-Foto
In Köln haben die Garten-center offen, was uns selber wunderte....
101_0002.JPG
und dieser Besuch war fast wie ein "Kurzurlaub", macht es mir doch einfach nach......
mit einem fröhlichen Winker aus sonnigem Köln
ladybird-Renate
Gaby217
Gaby217
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Gaby217
als Antwort auf ladybird vom 15.01.2021, 15:06:22

hallo ich will mich kurz vorstellen,bin die gaby und 76 jahre und würde mich freuen wenn mir jemand antworten würde,würde mich sehr freuen
 


Anzeige