Plaudereien Einfach so!

RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2021, 08:59:43

zum Zitat von van Gogh hat sich im Laufe des Tages,
einfach so bei mir noch eines dazu gesellt
 

Die Perle ist ein Tempel, mit Schmerz um ein Sandkorn erbaut.
Gibran

Muschel, Perle, Wertvoll, Leuchten, Sand, Öffnen

und Novalis fand ich so tröstlich:
Wohin gehen wir? Immer nach Hause.

nachdenkliche Abendgrüße
WurzelFluegel

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2021, 19:20:57
Mein Tag heute war schwer,
doch zum Abend komme ich nochmal her.
Wünsche euch allen eine gute Nacht
und dass ein Engel über euch wacht.

Lieben Dank will ich noch sagen,
an alle, die etwas beigetragen,
damit es hier nicht so stille ist,
ich hätte euch sonst sehr vermisst. 😉

 

LG
Roxanna
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 19.01.2021, 20:56:16
auf so schwere Tage könnten wir leicht verzichten
da will ich auch keinen Reim darauf dichten,
hoffe Morpheus hat dich @Roxanna und alle bereits umarmt
und euch mit einem freundlichen Traum umgarnt,
während der Nachtwind das Schwere verweht
damit es morgen wieder besser geht

Steine, Traum, Inspirieren, Mut

gute Nacht
WurzelFluegel

Anzeige

Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jutta
Einfach so wünsche ich euch allen einen schönen guten Morgen,

und hoffe, Ihr habt eine erholsame Nacht mit positiven Träumen erlebt und startet energievoll in den neuen Tag.
Ich war schon an @wesersterns Frühstückstisch und habe mich genüsslich gestärkt. Jetzt bin ich erst mal mit Sancho unterwegs und danach wartet der Haushalt - leider kommen nie die Heinzelmännchen und erledigen alles 😂.

Ich wünsche euch einen erfolgreichen und möglichst sorgenfreien Tag, passt auf euch auf

Liebe Grüsse

Jutta
Jutta
Jutta
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Jutta
Guten Morgen @chopra

Zu deinem Geburtstag gratuliere ich Dir herzlich und wünsche Dir für das neue Lebensjahr ganz viele gefreute Momente, Glück und Gesundheit. 


Geniesse deinen heutigen Tag und lass es dir gut gehen. Ich habe realisiert, dass du heute eine Schnapszahl feiern kannst und irgendwo gelesen, dass Ouzo dir nicht unbekannt ist - somit trinke ich heut einen Ouzo auf dich und sage "proscht"

Einen schönen Tag und

liebe Grüsse

Jutta

Jenny's Rosen 2015  (4).JPG
omaria
omaria
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von omaria
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.01.2021, 14:32:37

@Clematis - 'Herz-Schmerz und dies und das..."
ist uns allen wohl bekannt!? 😍
 



@Roxanna - das kennen wir doch: "Schwere Tage"
und dann wieder Stunden mit "der Leichtigkeit des Seins"!?
So ist das LEBEN!

Und: *Wir gehen immer nach Hause!*

@Chopra - habe ich schon an anderer Stelle gratuliert... 🍀

Maria 💕

Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von ladybird
Ich möchte mich mit einer herzlichen Gratulation für CHOPRA zum Geburtstag gerne anschließen
100_0161.JPGund allerbeste Wünsche dazu...

Liebe Maria,
das "schöne Herz" ist wahrlich eine ergreifende Geschichte und sehr "lebensnahe"...

Liebe Roxanna,
Dein heutiges Gedicht unter "eigen Gedichte" hat mich sehr berührt und ich möchte es hier nochmals erwähnen, vielleicht postest Du es auch hier hin?
Zum heutigen Wochenteiler einen lieben Gruß aus dem sonnigen Rheinland
101_0011.JPGauch in unserer sehr anstrengenden Zeit, sollten wir das nicht vergessen? Und auch die Hoffnung nicht, dass es wieder "normaler " wird
man liest sich
herzlichst
Renate-ladybird

 
Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna

Danke, liebe @WurzelFluegel für deinen lieben Gruß zur Nacht und dir, liebe @Jutta für deinen Morgengruß. Nun bist du sicher schon wieder von deinem Spaziergang mit Sancho zurück. Er sorgt immer dafür, dass du an die frische Luft kommst 😉. Das fällt als Nicht-Hund-Besitzer manchmal schon schwerer. Die Heinzelmännchen vermisse ich auch sehr, habe aber keine Idee, wie man sie wieder zur Mithilfe bewegen könnte.

Eine wunderschöne Geschichte ist das, liebe @omaria . Was wären wir ohne die Liebe. Sie ist unsere stärkste Kraft, wenn wir sie fließen lassen. Eine Welt ohne Liebe ist unvorstellbar. Über die Liebe wurde schon so viel geschrieben, gedichtet, gesungen, sie ist es, die uns am meisten bewegt. Und sie braucht sich nie auf, sie wächst immer wieder nach.
 


Dein schöner Blumengruß mit einem wunderbaren Spruch dazu, liebe @ladybird freut mich und zaubert ein Lächeln ins Gesicht. Einfach leben, lieben und hoffen, das ist ein gutes Motto. Es freut mich auch, dass dir mein kleines Gedicht gefallen hat, das mir heute so spontan einfiel.

Ja und dann gibt es heute ein Geburtstagskind. Ich bestelle zu diesem Anlass ja gerne das Orchester der Komischen Oper in Berlin und sie kommen immer 😉.
 

Alles Gute, liebe @Chopra für dein neues Lebensjahr, vor allem Glück, Zufriedenheit und Gesundheit wünsche ich dir und heute einen schönen Tag.

Euch allen wünsche ich einen schönen Nachmittag aus dem sich gerade aufhellenden Freiburg

Roxanna
 
RE: Einfach so!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Roxanna vom 20.01.2021, 12:31:45

Was wären wir ohne die Liebe?

Nicht auszudenken. Wir wären die ärmsten Kreaturen von allen, ohne die Liebe, denn sie ist unser Lebenselixier. 
Ganz ohne Liebe - unvorstellbar.
Der Mensch ist ein Wesen der Liebe 💛
das fängt bei den Müttern und Vätern an, die ihre Kinder liebhaben 
dann kommt das Freunde finden dazu
und später entdeckt der Mensch noch viele anderen Facetten der Liebe 😍 💕💙 

Ganz ohne Liebe, wäre das Leben kein Leben, das diesen Namen verdient.

behaupte ich mal einfach so
WurzelFluegel
 

Roxanna
Roxanna
Mitglied

RE: Einfach so!
geschrieben von Roxanna
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.01.2021, 17:20:55

Die Liebe, liebe @WurzelFluegel ist ein Endlosthema 😉. Es gibt so viele "Arten" davon, man bräuchte sehr lange, um sie alle aufzuzählen, wenn es denn überhaupt möglich wäre. Ich kann dir in dem, was du geschrieben hast, nur zustimmen.
Alle sehnen sich danach, auch wenn manche es gar nicht zugeben wollen 😉, man kann sie nicht einfordern, sie wird einem geschenkt oder auch nicht. Was oft vernachlässigt oder vielleicht sogar für egoistisch gehalten wird, das ist die Selbstliebe. Wer sich selbst nicht lieben kann, wird sich auch schwer tun, einen anderen zu lieben.
 


Heute habe ich einen ganz besonderen Schneemann oder war es eine -frau, man konnte es nicht so genau erkennen 😉, gesehen. Leider war er/sie schon ein wenig dahingeschmolzen, vielleicht aus Liebe 😁

DSC05689.JPG
Ich wünsche euch einen schönen Abend

Roxanna

Anzeige